[SOLVED] Touch-sensiblen Bereich des Screens verkleinern/festlegen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

kann man irgendwie den Bereich das Displays an den Rändern einschränken, in dem man Eingaben machen kann? Dass also an den Rändern Berührungen nicht erkannt werden? Hintergrund: wenn ich das S7 edge in einer Hand halte, mache ich immer versehentlich Berührungen mit dem Handballen. Den Einhandmodus finde ich aber nicht gelungen, weil die Anzeige zu klein wird. Ich möchte den Bereich selbst festlegen. Weiß jemand was?

Danke und grüße, Tempe

Also ich kann mir, außer deinem Problem, keinen anderen sinnvollen Nutzen für so eine Funktion vorstellen. Denke nicht dass das geht.

Kannst es gegen ein normales S7 eintauschen ^^

Danke euch beiden! Habe noch einen Thread gefunden, der besser passt:
S7 Edge Seitenränder deaktivieren

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Aber als Lösung wird dort auch nur vorgeschlagen, eine Hülle zu suchen, die diesen Displaybereich verdeckt.

:-( Ich hatte gehofft, dass das mit einer App oder Funktion bei Xposed oder so gehen könnte....
[doublepost=1547114555,1547112933][/doublepost]Nachtrag: Man kann über Einstellungen -> Geschicklichkeit und Interaktion -> Interaktionssteuerung die Seitenbereiche als nicht-touch-sensitiv definieren. Leider funktionieren dann auch z.B. keine Hardware Tasten usw. mehr, diese Funktion ist also unbrauchbar, wie sie jetzt ist...

Aber: Es gibt anscheinend prinzipiell die Möglichkeit, softwareseitig den sensitiven Bereich einzuschränken.

Danke Maik!! Die App Seitenberührung ermöglicht genau diese Einstellung!

Es reichte, Bad Lock in Version v2 runterzuladen, die Good Lock Apps sind enthalten ( StackPath )

und die apk "EdgeTouch" aus dem Zip zu installieren. Dann erscheint eine neue App im Launcher. Die App ist selbsterklärend. Bad Lock selbst habe ich nicht installiert. Weiß jetzt noch nicht, ob die Einstellungen nach Neustart automatisch kommen...

Info: AFAIK benötigt man Android 8.0+, bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melonos und maik005