SM-G935F vs. SM-G935U - Nachteile von nicht-EU-Geräten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToniZonoba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mein erstes Smartphone selber gekauft und bin in diesen Dingen nicht besonders gut bewandert.
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935F bestellt und ein S7 Edge SM-G935U erhalten.

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den beiden? Ich konnte nur herausfinden, dass G935F wohl für Europa hergestellt wird und das G935U für Nord Amerika. Sind beide gleichwertig oder sollte ich auf das G935F beim Händler bestehen?
Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins dunkle bringt.
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß Toni

maik005 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Warum sollte ich, was ist der Unterschied der zwei Modelle?

@ToniZonoba
Software ist eine andere.
Für das U bekommst du keine Software die für Europa gedacht ist (VoLTE/WifiCalling) wird damit beispielsweise sehr wahrscheinlich nicht gehen.
Dann sind Updates auch eine Frage ob und wann sie kommen.

Wenn du mal etwas am Gerät hast was repariert werden muss, dann kann und wird Samsung dir nicht helfen.
Da das Gerät nicht für die EU gedacht war gibt es keine Ersatzteile hier dafür und von Samsung autorisierte Fachwerkstätten können und dürfen das Gerät nicht reparieren!

Das U hat außerdem den Qualcomm Snapdragon SoC den es seit dem S7 in der EU nicht mehr gibt.
Somit kannst du auch keine EU Firmware einfach flashen, da es in der EU nur den Samsung Exynos SoC gibt und diese Firmware unter keinen Umständen kompatibel ist.

Du hast das F Modell gekauft dann lass dir auch das F Modell schicken.

• Danke
Reaktionen: georg1 und ToniZonoba
Ich denke es wird nicht nur mich interessieren wo bzw. bei welchem Händler du gekauft hast. Verrätst du es uns noch?

• Danke
Reaktionen: georg1