Seitenlicht-Benachrichtigung funktioniert nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter

Nordwetter

Dauer-User
625
Moin....funktioniert bei euch das sogenannte Seitenlicht,wenn man einen Anruf bekommt und das S7 edge mit dem Display z.B.auf dem Tisch liegt?Hatte es eben mal ausprobiert und es funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Also bei mir funktioniert es ohne probleme

Bekomme das Seitenlicht nicht aktiviert....es lässt sich ja anschalten aber wenn ein Anruf rein kommt passiert nichts....habe die Sensoren auch überprüft laufen alle...

Is jetzt vielleicht ne blöde frage von mir..dein edge liegt dabei aber aufn display[emoji53]

Sorry grad gelesen..ja liegt aufn display

Was hat das mit dem Akku zu tun?

• Danke
Reaktionen: hagex und bliebe
Was meinst du?

mj084 schrieb:
Was hat das mit dem Akku zu tun?
Nichts :lol: :D.
Deswegen ists jetzt auch in einen neuen Thread ausgewandert.
Gruß von hagex

Also mein Seitenlicht geht auch nicht.Alles aktiviert aber da leuchtet nichts.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Hallo zusammen,
leider habe ich bisher nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Ich habe Android 7 auf meinem S7 edge und möchte gerne über neue Whatsapp Nachrichten über das Seitenlicht informiert werden.
Seitenlicht ist auch eingeschaltet und Whatsapp auch für die Benachrichtigungen zugelassen.
Leider zeigt mir das Handy aber kein Licht an, wenn es umgedreht auf dem Tisch liegt.
Ich vermute, ich habe irgendwas nicht richtig eingestellt.
Kann mir jemand, bei dem es funktioniert, vielleicht die Einstellungen sagen?

LG handyprayer

Ich wollte es auchb so einstellen bei gehts auch nicht.wahrscheinlich sind wir alle so d....

Also bei mir geht die Seitenlicht- Benachrichtigung, wenn es auf dem Display liegt, nur bei ankommende Anrufe.

Moin, ich missbrauche diesen thread mal für die Android 8 Version. Das Seitenlicht, also das neue, funktioniert bei mir nämlich nur bei SMS. WhatsApp teilweise, Mail gar nicht.
Ich habe alle settings überprüft.

Jemand das gleiche Problem, dann wäre es ein Bug.
Ansonsten muss ich schauen ob ich doch irgendwo einen Haken vergessen habe, habe aber schon eine Stunde lange gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
@Checkoffski
Ist beim S8, S9 und Note8 genau das selbe ....

@maik005 wirklich? Dann ist es ja dämlich!!!

Eine Idee habe ich: in der Beschreibung steht ja, dass das Seitenlicht die Benachrichtigungen ersetzt, welche normale das Display aktivieren. Und das ist nunmal anscheinend nur SMS und vielleicht der Kalender.
Aber wozu dann das ganze? Mail, Skype, WhatsApp usw hätte ich ja dann schon gerne. Oder kann man Apps beibringen, bei notifications das Display zu aktivieren?

@maik005 OK danke. Für sowas installiere ich ungern Apps, die im Hintergrund was weiß ich machen und Strom verbrauchen.
Aber ich werde es testen. Danke.

Vielleicht noch: plant da Google was in Zukunft? Das ist doch so eine rudimentäre Funktion, die sollte doch von Haus aus gehen...
[doublepost=1528207295,1528206317][/doublepost]OK schade, die app macht nicht das, was sie soll.
Also im Prinzip schon, aber ich wollte ja den Effekt des Seitenlichts.
Mit der App wird der bildschirm normal aktiviert, ohn Seitenlicht. Nunja, dann ist es halt so.

Checkoffski schrieb:
Mit der App wird der bildschirm normal aktiviert, ohn Seitenlicht. Nunja, dann ist es halt so.

Das hast du dir aber auch gewünscht...
[doublepost=1528278710,1528278683][/doublepost]
Checkoffski schrieb:
Oder kann man Apps beibringen, bei notifications das Display zu aktivieren?

@josifi Ich habe meinen Satz da oben mit dem Handy geschrieben, der klingt wirklich furchtbar.
In der Beschreibung des Seitenlichts steht, dass es jene Notifications ersetzt, welche normalerweise das Display einschalten. Also, dieser neue Effekt tritt nur bei solchen Apps auf, und das sind wohl nur SMS und vllt noch der Kalender. WhatsApp usw aktivieren bekanntlich das Display nicht.
Also war mein Gedanke, dass man eine App installiert, welche diese Messenger dazu bringt, das Display einzuschalten, um dann wiederrum das Seitenlicht zu triggern. Aber es geht halt leider nur der Bildschirm an, ohne Seitenlicht Effekt.
Nunja, da frage ich mich schon was der Sinn dahinter sein soll. SMS sind ja bekanntlich eher nicht mehr so gefragt...

Hallo,

Undzwar hab ich folgendes Problem.Seit dem neuen Oreo 8.0 Update gibt es eine neue Benachrichtigungsanzeige oder Push Nachrichtenanzeige(Siehe Bild).Bei mir funktionierte diese Benachrichtigunsanzeige,jedoch kommt nun nach 1 woche wieder die ganz Normale Benachrichtigungsanzeige.Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?

Anhänge

• 20180619_175234.jpg
    20180619_175234.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 445
  • 20180619_175149.jpg
    20180619_175149.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 374
@SamsungNutzer12345

Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenlicht.