SD-Karte als Hauptspeicher einbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinsen,
ich habe eine SD-Karte in meinem S7 Edge, die aktuell für die Übertragung von Daten/Bildern genutzt ist.
Ich habe die Partition auf der Karte gelöscht in der Hoffnung, dass das S7 sie als 'Neu' erkennt und die Einbindung als Hauptspeicher vorschlägt. Fehlanzeige.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte manuell als Speichererweiterung einzubinden?
Danke vorab!

...und hier die Antwort, ich habe mit Samsung gesprochen: Die Möglichkeit, eine SD Karte als internen Speicher zu nutzen, wird von Samsung nicht unterstützt. Begründung: Die Lebensdauer von SD-Karten ist möglicherweise nicht ganz so hoch. Ist sie dann als ext. Speicher eingesetzt, bootet das Gerät nicht mehr und muss ggf. zur Reparatur eingeschickt werden.

Es besteht also nur die Möglichkeit, über 'Meine Daten' einen Speicherort auszuwählen und diesen auf die SD-Karte zu verschieben. die zugehörige App soll dann diesen Ort zukünftig nutzen.
Ich werde mal schauen wo WhatsApp seine Daten ablegt und das dann auf die SD Karte schieben....

COOGOR schrieb:
Begründung: Die Lebensdauer von SD-Karten ist möglicherweise nicht ganz so hoch.
Stimmt! Seit ich das S7 habe sind bereits 2 SD Karten kaputt gegangen

@COOGOR

Weil ich ein fauler Hund bin, zitier ich der Einfachheit halber meinen Kollegen:
Onslaught schrieb:
Hi,

dazu gibt es schon ein paar Threads:

Das ist also nur über Umwege möglich. Die Meldung, die du gestern hattest, bezog sich also nicht auf das integrieren in den Internen Speicher. Das möchte Samsung nämlich eigentlich nicht.

Lies dich mal durch die anderen Threads. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, geht's bitte in diesem Thread weiter SD KARTE Migrieren unter Android 7.

Hier schließe ich dann nun.
Hier geschlossen und
Gruß von hagex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.