Samsung whitepages nougat

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dhx101

Neues Mitglied
0
Hi,

habe vor kurzem erfahren das es kein galaxy labs mehr unter Nougat gibt obwohl ich die Funktion mit dem Homescreen sehr nützlich fand.
Nun finde ich auch nicht die Option mit whitepages, wo unbekannte anrufe als spam oder nicht markiert werden.
Ist diese Funktion auch weg?
Nougat enttäuscht mich immer mehr und mehr.

Lg

Dhx101

Ist noch genau dort, wo es vorher war:

Telefon App --> rechts oben die Einstellungen über die 3 Punkte öffnen --> Identifizieren nicht gespeicherter Nummern

Vermutlich hast du mit Re-Partitionierung oder von etwas anderem als DBT aus geflasht..
Somit hast du jetzt nicht mehr DBT als CSC gesetzt und die Option fehlt..

Anhänge

• Screenshot_20170125-182655.png
    Screenshot_20170125-182655.png
    44,5 KB · Aufrufe: 298
Diese option fehlt mir.
Wie kann ich das ändern? Neu flashen?

Ja, neu flashen..
Erst auf eine DBT Rom, anschließend BTU (OXA).
Ohne Re-Partitionierung.

@Dhx101
Na welchen CSC hast du denn?

Nur nebenbei:
Ich habe zwar die Option, bei mir ist sie aber ausgegraut, sprich nicht aktivierbar. Das ist schon seit der Beta so. Ich habe zuerst auch gemutmaßt das es an der CSC BTU liegt (ich mußte mein S7 edge ja zum Briten machen um am Betaprogramm teilnehmen zu können) und diese Option in UK vielleicht nicht zur Verfügung steht. Aber einige Briten berichten, dass sie die Funktion auch benutzen können. Also ist das in GB wohl schon verfügbar. Macht mir aber nichts, ich benutze das sowieso nicht.

Bekomme keine csc in den infos angezeigt

Produktcode : sm-g935fzkabtu
Originaler csc : leer
Aktiver csc : btu
Firmware csc : btu

Steht da

Also, dein S7 edge ist dann laut der Information ein Brite. BTU = unbranded UK
Auch der Produktcode sagt das es ein Brite ist.

Wie ich oben schon schrieb, die Funktion ist in GB verfügbar. Eine Vermutung von mir könnte sein, dass diese Funktion nicht verfügbar ist wenn du eine Britische ROM hast (CSC) aber deutsche Simkarte.
Ich sehe die Funktion zwar bei mir, kann sie aber nicht auswählen.

Habe die Briten fw hier runtergeladen und mit Odin geflasht. Gestern hab ich dann nochmal alles auf werkseinstellung gemacht weil ich alles weg haben wollte und nur die kontakte wiederherstellen wollte. Hab dazu die einstellung im handy benutzt. Kann ich das rückgängig machen? Sobald die deutsche fw da ist zb? Oder ist mein handy ab jetzt ein brite

Na, das wird sich zeigen wenn die deutsche Firmware raus ist. Es könnte so sein, das es die gleiche ist wie die für GB. CSC OXA beinhaltet ja die DBT (deutscher CSC). Und dann wirds damit nichts mit umflashen.

Was du noch machen könntest, ist aber halt arbeit:
6.0.1 DBT Firmware laden. Die flashen.
7.0 OXA danach flashen, dann bleibst du auf DBT.

Uff.. so ein scheiss..
Muss ich beide ganz normal mit odin flashen? Denke hierzu gibts im forum Anleitungen. Bin grad am Arbeiten deswegen kann ich nicht nachschauen sorry.

Super vielen dank. So mache ich das nachm feierabend :)
[doublepost=1485369503,1485369233][/doublepost]Ach verdammt ich hab auf meinem mac vmware und win7 gelöscht. Nun muss ich das auch wieder installieren um odin nutzen zu können