Samsung Themes blockiert Hintergrundbilder

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mdietl

Neues Mitglied
2
Hallo, ich möchte ganz normal mein Hintergrundbild ändern, jedoch öffnet sich bei mir die App Samsung Themes und in der Auflistung unter "Meine Hintergrundbilder" finde ich nur die Standardbilder bzw. unter Gallerie das letzte Foto. Ich kann keine eigenen Bilder sowohl aus dem internen Speicher oder der SD-Karte mir aussuchen.

Danke vorab.
Matthias

Wenn du auf dieses letzte Foto klickst, sollte sich die ganze Galerie öffnen und du kannst das Gewünschte auswählen.

Anderer Weg: das Bild im der Galerie öffnen und es über das Menü als Hintergrundbild einstellen.

• Danke
Reaktionen: mdietl
Danke für deine Hilfe. Nachdem ich mich "getraut" hatte, auf das erste Bild mit der Bezeichnung Galerie zu drücken, bot er mir direkt an, jenes Bild als Hintergrund oder für den Bildschirm zu hinterlegen, was ich nicht vor hatte, war ja das falsche Bild. Weit gefehlt, er hinterlegte aber nicht gleich das Bild als Sperrbildschirm, sondern öffnete mir die Galerie zur Auswahl eines x-beliebigen Bildes.

Nur leider fehlt jenes, was ich gern hinterlegt habe. Es wird einfach in der Galerie nicht angezeigt, obwohl es sich sowohl auf der SD als auch im internen Speicher befindet.

Daten und Cache habe ich für die Galerie-App bereits geleert. Half aber auch nicht.

Dann öffne das Foto in der Galerie und stelle es dort via Menü als Hintergrundbild ein. Das sollte auf jeden Fall gehen!