Samsung S7 Edge - Screen Totalausfall Display und Tasten ausgefallen Hauptplatine defekt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hi

Nun ist es passiert. Beim spielen ist mein Screen ausgegangen und geht seit dem nicht mehr an und bleibt schwarz. Ich habe einen Soft-Reset gemacht. Wunderbar. Das Telefon startet aber der Screen bleibt schwarz. Wer hat Rat! Drauf ist orignal Software vom Haus. Man hört das Telefon hoch fahren und booten aber sehen tut man nichts!

Telefon fährt scheints nicht mehr hoch. Blaue LED leuchtet.

Halte mal die Lautstärke lauter, den Homebutton und die Power Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt, ob du ins recovery Menü rein kommst und dort vielleicht was siehst. Wenn das der Fall sein sollte mit den Lautstärke Tasten auf wipe Cache gehen und mit der Power Taste bestätigen, danach Boot System wählen. Falls es dann immer noch nicht geht, dann kannst du erneut wie oben beschrieben ins recovery Menü gehen und dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Zwar gehen alle Daten im internen Speicher verloren, aber das ist immer der letzte und oftmals auch einzige Weg das Ding wieder zum laufen zu bringen. Vielleicht hast du dir irgendwo einen Virus geholt.
Falls all diese beschriebenen Dinge dir Nicht helfen, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Genau das ist das Problem. Das Handy reagiert gar nicht mehr darauf. Ich kann es zwar zur Not auschalten aber folgende Komponenten reagieren gar nicht mehr

1.) Totalausfall Home Taste
2.) Totalausfall Bildschrim keine Sicht
3.) Totalausfall Touchscreen Eingaben per Touch
4.) Totalausfall Softkeys

So das einzige was ich machen kann ist also das Handy ab und wieder einschalten wobei alles dunkel bleibt. Am Geräusch jedoch kann ich erkennen dass es hochfährt. Es ist fast der gesamte Screen abgeraucht. Das so denke ich bringt also nichts mehr wenn nicht mal mehr der Homebutten reagiert. Das Handy ist beim spielen abgeraucht.
Ach ja noch ein Sache:

- Handy lädt nicht mehr wird jedoch am USB erkannt. Dahinter auch wenn es aus ist leuchtet die rote LED nicht. Obwohl die LED selbst arbeitet beim einschalten.

Komischer Totalschaden. Bin bisschen Sauer aber es ändert ja nichts. Muss den kram einsenden.

Edit Moderation: Beiträge zusammengeführt.
Hallo
Wollte nochmal Feedback geben. Heute ist das Telefon zum Service. Die erste Diagnose die komplette Displayeinheit samt Homebutton ist abgeraucht. Samt Touchfunktion und Display sowie Hotkeys usw... Vermutlich die Hauptplatine geschmolzen. Näheres weis ich erst wenn das Telefon zurück kommt. So viel zum Thema vorerst. Ich gehe nicht davon aus dass noch was zu retten ist. Telefon war ca. 3 Wochen jung. Sonst nie Probleme aufgewiesen.
Der Witz ist dass Android noch bootet. Das Problem ist man kann nichts mehr sehen und nichts mehr bedienen. Man hört nur Geräusche vom booten und von der Lauter- Leister Tasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pech gehabt - nicht mehr und nicht weniger.
Ist aber definitiv ein Produktionsfehler den Samsung sofort wandeln wird.
In diesem Fall allerdings könnten sie auch ein Neues raus geben.
Denn eine Reparaturzeit von ca. 2 Wochen wird es schon brauchen.

Also Pech wirds schon sein. Aber wie gesagt Handy hatte keine Zicken gemacht bist dato tolles Gerät. Dann plötzlich von einer auf die andere Sekunde wars das gewesen. Ich dachte erst der Bildschirm ist nur ausgegangen. Aber tatsächlich war die Komplette Einheit defekt, einfach so. Die fast komplette vordere Einheit ist abgeraucht. Ist jetzt mein 5tes Galaxy welches ich gekauft habe. So etwas noch nie erlebt. Aber sicherlich kann es Mal vorkommen. Und trotzdem wundert mich es ein wenig was Sache ist. Weil ja so eine Komponente eigentlich nicht von alleine kaputt geht. Kennt man eher von Sturz und Glasschäden. Das ist es ja normal wenn das Gals springt. Aber von alleine ohne Einwirkung....

Ich mach mir jetzt keinen Kopf, dass die das nicht irgend wie wieder beheben. Allerdings bin ich jetzt ganz schön aufgeschmissen, da es ein Firmenhandy 50% 50% ist, und ich jetzt quasi ohne Ersatz dar stehe. Sind Fotos Telefonnummern usw.. drauf. Muss mir jetzt notgedrungen ein, zeitweise Ersatzgerät holen, auf meine Kosten, obwohl ohne meinem Verschulden. Und das nervt mich jetzt am gewaltigsten. Und will mich ja auch nicht mit der Klagekeule aufspielen. Aber etwas Kulanz in Form eines kleinen Gutscheins fürs nächste wäre schon nett. Theoretisch kann kein Kunde anrufen und ein Auftrag durch die Lappen gehen.
Im Media Markt meinte man dass es kein billiges Leihgerät gibt. Bei Saturn früher habe ich immer eins bekommen. Das ist denke ich noch schlimmer wie die Sache an für sich. Jetzt muss ich vielleicht versuchen ein gebrauchte irgend wo her zu bekommen. Wie haben eine Vermietung und müssen Fotos machen.

Es ist kein Vertragshandy. Ich habe 799 in Bar bezahlt. Deswegen ist es nochmal was anderes. Jetzt muss ich da noch sinnlos Geld für ein Leihgerät hinlegen. Seis nur 80 Euro oder der gleichen. Das Enttäuscht mich wirklich am Meisten. Diese Kosten erstattet dir halt keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht erst das Problem gehabt und heute morgen noch vor 9 Uhr bereits die Diagnose vom Service?! Das finde ich äußerst interessant. Bei welchem Service denn?

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Die Diagnose wurde beim Media Markt - Service heute Morgen gestellt. Die Ursache kann ich erst sagen wenn das Gerät wieder eintrifft. Im Fehlerbericht steht folgendes:

Touch + Hotkey + Homebutton + Bildschrim ohne Funktion. Hardreset Softreset ohne Funktion. Hauptplatine Fehlerhaft. Bitte prüfen.

Ich kanns bezeugen. Das Handy lässt sich nicht mal mehr resetten. Zwar scheint Android oder irgend was im Hintergrund zu laufen. Allerdings kannst du Hard und Softreset tausend Stunden gedrückt halten. Es reagiert einfach nicht. Und wenns mal doch reagiert leuchtet die LED nur blau auf und das Ganze Spiel von vorne. Das Display bleibt aus wie tot. Wenn man lauter und leiser drückt scheint er noch zu reagieren. Wie gesagt was genau letztlich war erfahre ich letzt endlich erst wenn ich das Handy wieder habe. Aber dass das Display und die Tasten überhaupt nicht mehr reagieren, dass erkennt dann auch der Servicemitarbeiter an der Theke. Wir haben heute morgen echt alles versucht um das Ding wieder in Gang zu bringen. Aufladen, Softreset Hardreset. Recovery nichts wird auf dem Schrim angezeigt. Und was sich im Hintergrund abspielt ist deshalb überhupt nicht ersichtlich. Irgendwas scheint im Hintergrund zu laufen. Aber was kann man nur raten.

Der Mitarbeiter vom Service meinte wenn es nur die Touch Komponente sei, dann könnte der Bildschirm trotzdem was anzeigen und anderes herum. Ebenso könnten dann auch die Tasten funktionieren und reagieren. Daher meint er dass es die Hauptplatine sein könnte dass da irgendwas durch ist, weil das etliche Ausfälle zu verzeichnen hat und nicht nur eine Komponente.

Ich habe letzt endlich die gleichen Probleme wie die anderen User auch bei denen sich das Handy aufgehängt hat. Siehe Nebenthread. Bei mir war die Ursache genau die selbe. Handy hängt sich auf mit Display OFF. Wie hier bei den 10 anderen Usern auch hier: Samsung Galaxy S7 edge - hängt sich auf/Geht nicht mehr an . Das Problem ist also schon bekannt. Nur hats bei mir vermutlich die Hardware dabei zerissen. Fast alle Tasten den Geist aufgegeben haben. Eben so wie dasss der Bildschrim nicht mehr an geht und nicht mehr reagiert. Es ist quasi gar nicht mehr möglich irgend was zu erkennen oder irgend einen Hardreset zu tätigen. Trotz allem scheint im Hintergrund noch irgend was zu booten was jedoch nicht erkenntlich ist.

Also das S7 hat irgend wo ein Problem. Es ist nichts unbekanntes was mich erwischt hat. Nur halt eben mit dem Unterschied dass bei mir der Hard oder Softreset keine Wirkung mehr hat. Es geht einfach nicht mehr der Bildschirm an und wie schon etliche mal geschrieben scheint was im Hintergrund zu laufen aber die Tasten und der Schrim bleiben ohne jeglicher Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem seit Samstag Abend. Kam nach Hause und wollte es ganz normal benutzen. Beim Bildschirm einschalten flackerte dieser nur noch, Touch und die Tasten gehen aber noch. Mittlerweile leuchtet bzw flackert nurnoch ein kleiner Anschnitt oben am Bildschirm und das alles obwohl ich es immer pfleglich behandelt habe. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Werde morgen zum Saturn gehen und versuchen ein neues zu bekommen. Bei einem 2 Monate jungen Gerät echt ärgerlich und drauf verzichten kann ich beruflich auch nicht wirklich... :(

Samsung ist schnell in der Reparatur. Und um die kommst Du leider nicht rum. Kleiner Tipp immer ein Altgerät zu Hause lassen für Solche Fälle. Reperatur sollte binnen 1 Woche kein Problem sein.

Bei mir ging es heute von alleine aus und geht nicht wieder an. Sämtliche Tastenkombinationen versucht...nix geht :-(

Jap du bist nur einer von vielen mit Samsungs neuer Top Qualität. Gehs einschicken.

Ich könnte heulen. Erst nur Probleme mit Empfang. Wlan war ständig weg...alles versucht nix ging. Und jetzt das. Ich habe die Nase voll von Samsung. Ich suche nach einer Alternative.
Mein Mann dagegen hat keinerlei Probleme mit seinem....

Nun ja das ist jetzt zwar super ärgerlich was ich auch absolut nachvollziehen kann. Und definitiv kann es Samsung auch besser. Ich bin Jahre lange Samsung Kundin von S4, S5, S6, S7 auf quasi. Und solche Probleme wie beim S7 kenne ich von Samsung nicht. Trotzdem ist Samsung extrem Kulant und auch super schnell in der Reparatur. Und ich gehe auch davon aus dass die Probleme nach der Reparatur ein Ende haben. Wichtig ist beides anzugeben. Der Frust bringt ja auch keinen weiter und ändert auch nichts an der Sache. (Hab ja auch welchen). Aber bei mir hat nach der Reparatur auch bislang nichts gespackt. Also es sollte sich schon lohnen. Es ist leider super ägerlich wenn man sein tolles und neues Telefon erst einmal für eine gute Woche weg geben muss. Aber jede schneller desto schneller hast Du es wieder. Ich würde es daher heute noch zum Service bringen.