Samsung Galaxy S7 Edge - Wo findet man die Einstellung für die Bildschirm Drehfunktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meisterjoshi

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

Kurze frage, wo finde ich jetzt die Bildschirm drehen funktion, also wenn man das Handy auf die Seite dreht, dass der Bildschirm automatisch auch dreht.

Ich finde das nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Leiste von oben runterziehen --> Bildschirm drehen bzw. Porträt aktivieren/deaktivieren.
Solltest du es in der Leiste nicht finden, einfach ganz rechts (bei runtergezogerner Statusleiste) den Pfeil anklicken und dort solltest du das Toogle dann finden.

Ach das heisst jetzt Porträt... Sachen gibts :)

Danke dir

Es dauert teilweise sehr lang bis die Bilder, wenn man das Handy dreht, richtig angezeigt werden, ist das bei euch auch so? Auch bis ich ein z. B. in whatsapp erhaltenes Bild wenn ich es öffne zoomen kann, dauert teilweise 6 Sekunden und länger.... Woran liegt das?

Bei mir steht "Bildschirm drehen", nicht "Porträt".

Bei mir heißt es auch PORTRÄT
[doublepost=1458459628,1458459549][/doublepost]Und wenn ich drauf klicke BILDSCHIRM DREHEN
Das ist so alles richtig. :)

Vielleicht liegt der Unterschied zwischen Deutschland und Schweiz.

Hast mal drauf geklickt ob sich die Bezeichnung ändert

Hi hi, stimmt. Wird je nach Auswahl beides angezeigt.

Ja ist bei mir auch so ist ganz normal, weil ja hoch eigentlich Porträt ist, sie hätten natürlich auch bei quer Landscape schreiben können, aber das wird dann vielleicht für viele die sich nicht so auskennen zu kompliziert! ;)