Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN langsam bzw. keine Benachrichtigungen

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Das Update ist nicht für alle verfügbar. Du kannst unter Einstellungen, Geräteinformationen, Updates manuell herunterladen prüfen ob ein update für dich verfügbar ist.
 
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nochmals danke, Update war verfügbar,
bin gespannt ob es jetzt sauber läuft :thumbup:

Update :
direkt nach dem Update
14:38 Uhr Download 101,33 Mbps/ Upload 6,41
17:49 Uhr Download 0,10 Mbps :cursing: /Up 5,93
Test wiederholt
17:49 Uhr Download 21,89 Mbps / Up 6,20

Wlan aus und wieder an
17:51 Uhr Download 101,66 Mbps / Up 6,41

hat sich nichts getan,
wie siehts bei euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, ganz runter scrollen Geräteinformationen dann oben auf Updates manuell herunterladen.
Das ganze nur wenn unter dem letzten Punkt die Automatische Aktualisierung deaktiviert ist/wurde, sonst sollte das Update automatisch rein kommen.
 
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Update hab ich aber leider keine Verbesserung, siehe Post 22
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Samsung:

das WLAN Ihres Samsung Galaxy S7 edge ist langsam. Gern helfen wir Ihnen weiter.


Die genannten Anzeichen können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb unsere Bitte an Sie:

Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy S7 edge einen Tag lang im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.

Mit unserer E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Samsung Galaxy S7 edge in den „Sicheren Modus“ bringen.

Außerdem finden Sie im Anhang auch eine zweite Kurzanleitung, die Ihnen erklärt, wie Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Führen Sie diesen Schritt bitte durch, wenn der Fehler auch im „Sicheren Modus“ auftritt. So können wir das Betriebssystem als Ursache ausschließen.
 
rafftnix schrieb:
Habe auch noch einen Router in meiner Zweitwohnung (der ist von Vodafone :D ) , mit dem ich es demnächst probieren werde.
Überraschenderweise habe ich hier keinerlei Probleme, die Seiten laden wie geschmiert und Benachrichtigungen kommen auch so, wie sie sollen. Im Uni-WLAN läuft auch alles tiptop.:huh:
 
hab jetzt über einen Tag den sicheren Modus probiert, leider auch ohne Besserung,

nun ist die Holzhammermethode dran, auf Werkszustand und saubere Neuinstallation ohne einspielen von Sicherungen etc.

bin gespannt
 
so siehts aus,

Werte unten nach einiger Zeit im Wlan,
Werte oben nach aus/ein Wlan am s7

könnte es eventuell auch an einer Einstellung in der FritzBox liegen,
alle anderen Geräte machen aber keine Probleme ?

Edit:
sorry wenn ich euch hier weiter belästige,

habe Samsung nochmals angeschrieben und jetzt wird mir angeboten das s7 zur Überprüfung an w-support,com zu senden,
hat jemand damit Erfahrung, was würdet ihr machen ?
bin mit dem Gerät sonst sehr zufrieden, blöde Situation,

Paket ausreichend frankieren ? langsam bin ich am zweifeln ob der Wechsel richtig war,
weis nicht wie es im Moment bei Apple ist aber als ich da mal Probleme hatte war der Support definitiv besser,
vor Ort Austausch und Abholung durch UPS, etc.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie ein wlan Problem gehabt mit dem s7 edge. Bei mir 5ghz AC Only egal ob speedport hybrid oder Asus RT 66 usw.
 
hallo zusammen,
noch mal ein Update,

Problem mit dem Wlan weiterhin,
ich hatte in der fritzbox 6490 das 2,4 und 5Ghz Wlan aktiviert aber mit selber SSID und so mit Apple Geräten problemlos genutzt,
jetzt habe ich jedem Wlan eine eigene ID vergeben und gehe mit dem s7 nur über das 5Ghz Wlan,
seitdem keine Probleme mehr, hoffe das bleibt so
 
Mein Samsung Galaxy S7 Edge scheint davon auch betroffen.
Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE erreicht das S7 Edge im heimischen WLAN nur die halbe download Geschwindigkeit (Kabel Deutschland, 32000 Leitung, dlink Router)

Habe in der Zwischenzeit auch das WLAN getrennt und neu verbunden, keine Verbesserung.
WLAN Netzwerk komplett entfernt und neu eingerichtet, keine Verbesserung.
Über das Recovery Menü einen Full Cache Wipe gemacht, keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe nicht das passende gefunden zu meinem Problem.
Wir haben eine 100mbit Leitung der Telekom und dort habe ich eine Fritzbox 7490 dran.
Das S6 Edge meiner Frau hat zb im Facebook einen schnellen Seitenaufbau und mein S7 Edge dauert bis die Seite aufgebaut ist.
beide Geräte haben 5 GHz / ac / 80 MHz
WPA2, 2 x 2

Kann mir da jemand helfen???
 
Moin,
Das Problem mit dem langsamen Wlan hatte ich auch anfangs.

Lag bei mir an einem IP Adressen-Konflikt. Das S7 wollte immer die IPxxx.xxx.xxx.21 haben, die war aber schon dem Drucker fest zgewiesen.

Hab dann einfach den Drucker rausgeschmissen aus der Fritzbox. ansonsten alle WLan Geräte angemacht und dem S7 seine xxx.xxx.xxx.21 zugewiesen und den Haken bei "Gerät immer diese IP zuweisen" (In der Fritz Box) gesetzt.
Dann den Drucker auf ne freie IP festgelegt.

Voila, Problem war weg.
Scheint ne Macke von der Fritzbox 6490 (KDE) zu sein, oder vom S7.

LG
 
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Wie mache ich das genau, bzw wie kontrolliere ich das ob Geräte die selbe IP haben
 
Hab es grade kontrolliert, IP ist nur 1x im Router

1464981480079.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ja sein können, dass ein Konflikt vorliegt, mir kam es in meinem Fall nur merkwürdig vor, dass trotz eingeschaltetem Dhcp im Handy, dieses ausschliesslich die IP xxx.xxx.xxx.21 haben wollte und auch über diese lief, paralell zum Drucker. Nachdem ich das Problem von "hinten" angegangen bin und die "21" frei war fürs Handy, waren auch die WLan Probleme beim S7 weg.
 
Hat noch jemand das Problem das seit dem Update von August die WLAN-Geschwindigkeit schlechter ist?

Ich hatte vor dem Update im WLAN-ac (5 GHz) das Limit meiner Unitymedia Leitung (~160Mbit),
seit dem Update nur noch 90-110 Mbit, obwohl das Geräte mit über 600 Mbit mit dem Router verbunden ist.

Langsam würde ich echt am liebsten dieses blöde Smartphone zum MediaMarkt zurückbringen :(
 
Dann brings doch zurück, beschwerst dich ja in jedem Thread das es dir nicht gefällt. Also mach dich selbst glücklich.

Im übrigen hat sich die Geschwindigkeit nicht verändert.
Im übrigen sind speedtests über WLAN 0,0% aussagekräftig, einfach zu viele Störeinflüsse. Da du bei unitymedia bist solltest du das wissen.
 
Ich habe aber absolut stabil 160 MBit anliegen im LAN .

Nur über WLAN klappt es jetzt nicht mehr , trotz Fritzbox .
Naja mal schauen wie ich jetzt weiter mit dem Gerät verfahre , aber ich glaube du hast recht , am besten bringe ich dieses Teil hier zurück :-(
[doublepost=1473541097,1473540289][/doublepost]Jetzt hatte ich auch mal über WLAN wieder 160 MBit .
Naja egal , ist halt wohl so bei dem Teil
 
Bei mir hat geholfen ,das ich Bluetooth ausgeschaltet habe. Danach ging der Download wieder wieder gewohnt. (Note Edge )
Kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein , jedesmal Bluetooth auszuschalten.
 

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