Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann auch nur positiv über den Empfang berichten. Es ist sogar etwas besser als mein LG G4 und das hat schon super Empfang.

welche Provider habt ihr denn so? habe o2 und merke da echt eine steigerung hatte davor das Samsung Galaxy S6 Edge Plus.

Kommt jemand von einem IPhone 6+?
Aktuell Telekom schwankt zwischen 4 und 5 Balken.

Mein Problem ist, dass das Handy bei der automatischen Netzwahl (2g/3g) sich lieber ins 2g einwählt. Schalte ich auf 3g habe ich eine super Verbindung.
Nervt allerdings.

Super Empfang im Vodafone Netz. Mit s6 2 Balken und jetzt 4 Balken Lte. Im Keller kann ich jetzt auch telefonieren, was vorher selten ging.

Hatte vorher mit dem iPhone guten Empfang und jetzt auch. Vodafone.

Also ich bin gerade nicht so zufrieden. Hatte das A5 und A5 2016 und bei mir in der Wohnung immer 2 Striche LTE Empfang. Das Edge bucht sich aber nun fast immer in 3g/H+ Netz ein. Ich weiß nicht nicht ob das an der Firmware liegt oder einfach etwas schlechter Empfang der Grund ist.

Doofe Frage die das Problem nicht behebt, aber habt ihr keinen Festnetz Zugang zuhause, also wlan?

Wenn ich zum Beispiel 12-15gb monatlich habe, verzichte ich auf wlan.
Wobei es bei mir nur 6 sind, aber du weißt was ich meine

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein S7 Edge, gestern war ich in Frankreich unterwegs und ich hatte fast nur "E" Daten-Verbindung. Ab und zu hatte ich auch mal 3G oder 4G.

Mein mobiler Router war über das gleiche Netz " Orange " in Frankeich eingeloggt und dieser hatte meist 3G.

Ich bin oft in Frankreich und so schlechten Datenempfang hatte ich noch nie, liegt das an dem Samsung ?

Gruss

hi zusammen!

habe 1&1

im Internet kann ich nur mit H+ surfen, sobald das + verschwindet, leuchtet nur nur der rechte Pfeil (unter dem H) und nichts passiert mehr.

und wenn dieses Phänomen Auftritt kann ich auch nicht anrufen oder angerufen werden...

sehr seltsam.

hatte ich noch nie, kennt das Problem jemand?

Gruß

Klingt eher nach einem Problem mit Vodafone für mich.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Habe O2 und einen deutlich besseren Empfang,als mit dem Note 4.

soul schrieb:
Klingt eher nach einem Problem mit Vodafone für mich.

naja, nach reboot ist alles wieder eine Weile normal...

Habe super Empfang, hatte vorher das S6 edge und da war es lange nicht so top. Telefoniere und surfe im Vodafone Netz.

Ich bin gerade in den USA und hab das Problem das auf einmal mein netz komplett weg ist. Dachte erst es liegt daran weil pampa und keine Abdeckung aber jetzt in der stadt geht auch garnichts.

Flugmodus an/aus hab ich gemacht, Neustart brachte nichts. Hab oben das Zeichen das kein empfang ist.

Ich hatte über mehrere Stunden Hotspot am laufen für ne. Kumpel und maps ebenso. Gerät war sehr warm natürlich. Kann da etwas kaputt gegangen sein? Kann doch nicht sein? Was kann ich tun?

Hallo,
ich habe ein freies S7 Edge und bin im O2 Netz unterwegs. Der Empfang hat sich gegenüber meinem S5 deutlich verschlechtert. Wo ich mit dem S5 noch LTE hatte, habe ich jetzt H+!

Was mich dagegen sehr positiv überrascht hat, ist der Akkuverbrauch...3 Tage bei normaler Nutzung finde ich schon bemerkenswert!

Gruß
Markus

Hatte vorher ein Oneplus One, das S7 Edge ist deutlich besser. :)

Ich bin etwas überrascht von den fast ausschließlich positiven Erfahrungen hier. Ich hab Zuhause mit meinem S4 immer 2 Balken LTE (im Telekom Netz) gehabt - mit meinem s7 edge habe ich ausschließlich edge (UMTS Empfang war hier allerdings noch nie möglich). Trotzdem bin ich enttäuscht, gar kein LTE mehr zu haben.

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
Hallo zusammen,
ich bin leider sehr enttäuscht von dem Empfang des Galaxy S7 edge. Ich habe ein Gerät vom Geschäft (Galaxy S6) das immer mehr Empfang hat als mein S7.
Beide haben original Karten von Vodafone drin. Zuhause und im Büro ist es am auffälligsten. Wenn das S7 edge hat, bzw. einen Balken, hat das S6 vier bis fünf Balken und H+ oder 4G. Auch kann ich mit dem S6 problemlos telefonieren, ohne das Gespräche abbrechen oder sich gestört anhören.
Tausche ich die Karten, bleibt das Problem beim S7. Interessant ist auch, dass das S7 Probleme macht mit meinem Router (FritzBox 7490). Regelmäßig kann sich das S7 nicht einloggen, bzw. verliert die Verbindung. Ich hab es satt. Das Gerät ist toll und alles. Aber ich bin gerade nur noch genervt.

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968