Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch mal gespannt. Kann mit einem P8 und MXP vergleichen. War schon geschockt wie niedrig der Empfang bei LTE ist, dann Karte wieder in mein "altes" MXP rein...Das selbe...ein Balken...Ende vom Lied, Vodafone hat Störung^^ und ich fastn Herzinfarkt :thumbdn:
Gebe Info sobald Netz wieder ordentlich läuft.
 
Ich kann mich nicht beklagen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-041151.png
    Screenshot_20160318-041151.png
    167,3 KB · Aufrufe: 638
Also hier mal mein Feedback nachdem Vodafone in meiner ecke wieder funktioniert. Im Vergleich zum mxp und huawei P8 habe ich meist ca 5db mehr wenn überhaupt. Da die zwei genannten sehr guten Empfang haben, habe ich hier aber auch kein riesen Vorsprung erwartet. Was aber auch wichtig ist, die Software, die beim S7 edge ziemlich lange versucht im 4G Netz eingebucht zu bleiben, was gut ist. Beim mxp fand ich das nicht so gut. Also mein Fazit :sehr gut!
 
Bietet Vodafone auch endlich schon Voice over LTE fur brandingfreie deutsche Geräte an?
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Handy bei Vodafone bestellt. Sollte die Tage irgendwann ankommen. Lt Chat haben die Geräte kein Branding von Vodafone. Ich würde es schon ein wenig seltsam finden wenn die Funktion bei einem Handy was direkt von Vodafone kommt, nicht funktionieren würde.
 
Also Empfang im Vodafone Netz ist super. Sobald ein Gesprächspartner auch im LTE Netz ist hab ich ein HD Voice Gespräch sieht man beim Wählen oben links wenn das Handy die Verbindung aufbaut.
VoLTE ist bei Vodafone automatisch freigeschaltet wenn man entsprechenden Vertrag hat. Gegenüber T-mobile gibt es kein Einstellungspunkt für VoLTE bei Vodafone Geräten. Das war schon immer so. Wer Problem damit hat muss sich direkt an Vodafone wenden. VoLTE klappt natürlich nur wenn beide Gesprächspartner im LTE Netz eingebucht sind.
 
LTE-Empfang wesentlich besser als beim LG G3 im Telekom-Netz.

An einigen Orten wo ich mit dem LG überhaupt keinen Datenempfang hatte, hab ich mit dem S7 Edge nun stabiles LTE.
 
MojoX schrieb:
An was liegt es, dass das Handy manchmal Netzaussetzer hat ? Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, dass ich in LTE/3G nicht telefonieren konnte. Sprich er schaltet wenn ich anrufen will um auf 3G und bricht dann den Anruf ab. Sobald ich aber alles ausschalte bis auf 2G, kann ich wieder wunderbar telefonieren. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder wie es soll. 4G umschalten auf 3G und Anruf geht durch. Netz ist die Telekom und dort weiß keiner was von einer Störung.

Ähnliche Probleme habe ich leider auch:
Wenn ich LTE/3G/2G (automatisch verbinden) auswähle, verliere ich immer wieder das Netz komplett. Nur ein Neustart hilft dann.
Bei der Auswahl 3G/2G (automatisch verbinden) habe ich die Probleme nicht.

Ist das jetzt ein Problem meines Netzbetreibers (smartmobil - o2) oder des Handys??
 
Mit meinem S4 und dem Z3 compact hatte ich teilweise überhaupt keinen Empfang in der Berliner U-Bahn, mit dem S7 edge habe ich dauerhaft LTE im Vodafone Netz. Bin begeistert.
 
LORD HELMI schrieb:
Also Empfang im Vodafone Netz ist super. Sobald ein Gesprächspartner auch im LTE Netz ist hab ich ein HD Voice Gespräch sieht man beim Wählen oben links wenn das Handy die Verbindung aufbaut.
VoLTE ist bei Vodafone automatisch freigeschaltet wenn man entsprechenden Vertrag hat. Gegenüber T-mobile gibt es kein Einstellungspunkt für VoLTE bei Vodafone Geräten. Das war schon immer so. Wer Problem damit hat muss sich direkt an Vodafone wenden. VoLTE klappt natürlich nur wenn beide Gesprächspartner im LTE Netz eingebucht sind.
Ist es definitiv so mit dem HD voice? Im Gegensatz zu volte, was gebucht werden muss, Funktioniert HD voice bei jedem Vodafone Kunden wenn bedeutet im lte Netz sind? Frage deshalb, weil volte bei mir wegen der home Option leider nicht buchbar ist.

Ich kann im vgl zum iPhone 6s auf den ersten Eindruck her keinen Unterschied feststellen. Hierin München hatte ich im Büro vorher mit dem iPhone glaube 4/5 und jetzt 4/4 lte Empfang. Alles bestens. Erstes Telefonat klang jedoch etwas dünner sage ich mal, aber das ist ein anderes Thema.
 
Im Vergleich zu meinem S6 Edge Plus und Mate 8 ist der Empfang gleich meiner Meinung nach.

Kann kaum unterschiede feststellen.
 
Guten Abend,
ich habe das S7 Edge nun seit 2 Wochen. Ich bin recht zufrieden, was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet ist
der schwache Empfang, ob beim mobilen Internet, oder auch beim telefonieren.

Wenn ich die gleiche Sim-Karte im S5 meiner Frau, oder im Samsung Note reinmache habe ich direkt 2-3 Balken mehr.
(Zugangsdaten bei allen Smartphones sind identisch, daran kann es also nicht liegen)


Meine Frage: Ist es nur eine Einstellungssache oder habe ich eventuell ein Sonntagsgerät erwischt ?
Bin Euch dankbar, wenn einen Tipp für mich habt !
 
Schwer zu sagen.
Aber der Empfang wird beim S7 eig recht positiv bezeichnet. Meines hat auch gefühlt besseren Empfang, als mein altes HTC One m8.
 
Ich habe bisher sämtliche Samsung Geräte gehabt, abwechselnd die S und Note Reihe. Mein letztes Handy war das Sony Z3 compact, da mich Samsung seit dem S4 nicht mehr überzeugen konnte. Das S7 edge ist das Handy mit der besten Empfangsqualität, was ich bisher besaß, mit Abstand. Versuche es mal mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, manchmal bringt das was.
 
@Bayermania
der Empfang beim S7 ist in der Tat nicht schlecht. Im Gegensatz zum S6 hat sich der Empfang in allen Bereichen spürbar verbessert.
Die Anzahl der Balken wurde hier auch schon oft genug diskutiert. Da gibt es bessere Möglichkeiten zur Messung der Netzqualität. (Network Signal Info).
Ich hatte früher ebenfalls das S5. Es hat einen guten Empfang gehabt.
Ich konnte damit die Qualität zwischen verschiedenen Phones direkt vergleichen ( Multi-SIM Telekom).
Hier konnte das S7 sehr gut abschneiden.

Gruß
Andreas
 
Bayermania schrieb:
Guten Abend,
ich habe das S7 Edge nun seit 2 Wochen. Ich bin recht zufrieden, was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet ist
der schwache Empfang, ob beim mobilen Internet, oder auch beim telefonieren.

Wenn ich die gleiche Sim-Karte im S5 meiner Frau, oder im Samsung Note reinmache habe ich direkt 2-3 Balken mehr.
(Zugangsdaten bei allen Smartphones sind identisch, daran kann es also nicht liegen)


Meine Frage: Ist es nur eine Einstellungssache oder habe ich eventuell ein Sonntagsgerät erwischt ?
Bin Euch dankbar, wenn einen Tipp für mich habt !
Ich verstehe Dein Problem nicht? Wenn die Verbindung immer gut steht, wo ist das Problem??? Es kann Doch sein, dass die Anzeige einfach anders kalibriert ist. Solange du zu jederzeit guten Empfang hast ist die Anzahl der Balken doch egal.
 
so auf den ersten blick kommts mir etwas schlechter im vergleich zum nexus 5 vor ... :(
 
Ich habe es im Akku-Thread eben bereits geschrieben, dass ich Pendler bin und dadurch jeden Tag auf der Fahrt zur/von der Arbeit die gleichen Bedingungen habe.

Ich fahre 30 Minuten durch Täler im Pfälzer Wald. Die Strecke ist eigentlich sehr gut abgedeckt. Während ich mit dem Sony Xperia Z3 überwiegend LTE mit mittlerer Signalstärke und nur kurzzeitige Abrutscher in H+ oder ganz selten 3G habe, so empfängt das S7 Edge eigentlich durchgehend LTE mit vollem Ausschlag und nur ganz kurz im schlimmsten Fall einen einzigen Balken LTE.

Zumindest was den Empfang angeht bin ich sehr zufrieden!
 
bin mit dem Empfang auch sehr sehr zufrieden... weiter so Samsung
 
ich hatte schon so viele handys das ich garnicht mer sagen kann wie viele aber mit keinem konte ich aus meinem keller telefonieren. mit dem edge schon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.264
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.063
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten