Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich verteufel das Update auf Nougat. Der Mobilfunkempfang hat sich enorm verschlechtert, bzw. das automatische Umschalten in den schnelleren Empfang. Das hat mit Marshmallow sehr gut funktioniert. Habe das neuste DBT Update drauf.

Ich bin seit dem Update auf Nougat auch überhaupt nicht zufrieden. Gestern wurden mir rechts oben LTE angezeigt und erst als ich manuell mein Mails abrufen wollte, kam die Meldung "keine Netzverbindung". Erst das kurze Einschalten des Flugmodus half. (dann kamen die Meldungen rein) Auch das Umschalten in den schnelleren Empfang ist ein graus.
Hatte die gleichen Probleme auch bei meinem Samsung S6 seit dem Update auf 7.0.
Ich wusste aber nicht, dass dies beim S7 auch vorhanden ist. (Samsung kriegt das seit dem Frühjahr anscheinend nicht gebacken. Entweder sie sind daran den Fehler zu beheben oder sie wissen von nichts. So die Antworten von Samsung - inkl. setzen sie ihr Smartphone zurück)
Solch ein schwerwiegender Fehler muss sofort behoben werden und darf eigentlich gar nicht passieren.

Ich hab's für mich nun so gelöst, dass wenn dieser Fehler wieder auftritt, ich am nächsten Tag ein Smartphone von einem anderen Hersteller kaufe. Dann war es das für mich mit Samsung nach vielen Jahren. (und mein 1 Woche altes S7edge landet irgendwo) Denn so kann ich das nicht mal im Freundeskreis weitergeben !!!

@wavetime jop, also wir haben das Problem tatsächlich auch im Ausland. Auch im Roaming-Netz springt er oft ins Edge und bleibt einfach dort hängen.

Können wir nicht eine Sammelmeldung schicken?

Sowas interessiert Samsung leider überhaupt nicht.

Ganz tolles Kino von Samsung.
Man denkt, man wäre im mobilen Netz eingebucht. (erst beim manuellen Abrufen von Mails sieht man, dass dem gar nicht so ist)
Kurz Flugmodus ein und wieder aus. Und schon kommen die Nachrichten herein !!! (plus der Anfragen, warum ich solange offline war :-( )

Also ich hatte dieses Problem schon häufiger bei meinen vorherigen Smartphones, aber gerade beim S7 ist es bisher noch nicht vorgekommen ;)

Habe auch überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Habe die BTU FW. Im Ausland habe ich zwar öfters nur Edge, aber denke das ist vom Provider so gewollt. Im Inland überhaupt keine Probleme und fast nur LTE.

Kann man denn für besseren Empfang ein älteres Modem flashen?

Ja das könnt ihr...MM Modem läuft bestens mit Nougat:

Das beste MM Modem ist das BPJJ

Also....ab auf die Suche danach und flashen...damit sollten die wechsel probleme behoben sein

@BustedFly Wo bekomme ich es her`?

Seit ein paar Tagen schaltet mein S7 auch immer Mal wieder von 4G auf E um, das hatte ich früher nicht...
Habt ihr das Problem auch?

Lese hier siet Beginn an mit!
Habe mit meinem S7 Edge die selben Probleme (gehabt)!!
Seit gestern nun das MM Modem (PG935FXXU1BPJJ) geflasht.
Keine 3 Minuten hat das per Odin gedauert und die Probleme sind gelöst!!
Wer es probiern will....

Anhänge

• CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar.rar
    13,1 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Joogie und monte2307
Top, ich bin endlich wieder erreichbar.
Bisher, da nur LTE und Edge möglich ist, und warum auch immer ich über LTE nicht telefonieren konnte, landeten anrufer zu 99% auf der Mailbox.
Nun schaltet das Telefon wieder blitzschnell um, Danke für den Link.

pgazzameen schrieb:
Wer es probiern will....
Danke.

Angenommen, Samsung bekommt es hin und stellt eine offizielle funzende Modem Version bereit, wird diese dann automatisch per Update ersetzt, oder bleibt mir die manuell installierte für immer erhalten.
Ich bastel ungern rum und fahre lieber mit original treibern usw...
Wenn nicht, muss ich mich regelmäßig erkunden ob die offiziellen Treiber irgendwann etwas taugen.
Hatte lange Zeit Windows Phone und keine Lust mehr auf Basteln
Danke

Die Stock Modem und Bootloader werden meist mit einem FW-Update aktualisiert. Deswegen gibt auch mehr Aktualisierungen von Custom CP & BL als die Standard die in der FW integriert sind. Die Customs kann man jederzeit auf ein laufendes OS (Custom-Rom) updaten. Bei FW bin ich mir nicht sicher ob es da auch funktioniert.

Checkoffski schrieb:
pgazzameen schrieb:
Wer es probiern will....
Danke.

Angenommen, Samsung bekommt es hin und stellt eine offizielle funzende Modem Version bereit, wird diese dann automatisch per Update ersetzt, oder bleibt mir die manuell installierte für immer erhalten.
Ich bastel ungern rum und fahre lieber mit original treibern usw...
Wenn nicht, muss ich mich regelmäßig erkunden ob die offiziellen Treiber irgendwann etwas taugen.
Hatte lange Zeit Windows Phone und keine Lust mehr auf Basteln
Danke

Werde es mal ausprobieren was passiert wenn ich die Firmware original per odein aufspiele, habe aber erst die Tage Zeit zum flashen!!