Samsung Galaxy S7 Edge - Wie SD-Daten speichern vor Formatierung für Adorable Storage

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde ein Problem in Verbindung mit dem "mixed"-Modus vermuten.

Na, mit dem Mixed-Mode haste es aber.
Musste nur die Daten und den Cache von Gelerie und Medienscanner mal löschen. Jetzt gehts.

Ich halte ihn für überflüssig, er verkompliziert die Sache und ist womöglich eine Fehlerquelle. Wenn wir das selbe Gerät haben und Adoptable Storage bei mir auf Anhieb funktioniert, bei dir jedoch nicht, dann muss ich annehmen, dass es am "Mixed"-Mode liegt, oder an einem Anwenderfehler.

Wenn du es jetzt hinbekommen hast, dann ist ja alles gut. Wenn du einen Nutzen aus dieser Konstellation ziehen kannst und es nun so läuft,dass du zufrieden bist, dann ist alles bestens. ;)

So ein Dreck! Zu früh gefreut. Alles lief soweit einwandfrei. Plötzlich startete das Handy neu und ein Systemupdate wurde gemacht. Was auch immer das heißen soll.
Danach war ich im Recovery und habe mich für neu booten entschieden. Wofür auch sonst. Nun wird die SD ncht mehr erkannt. Blöderweise zeigt der Gerätespeicher immer noch nur 18 GB an. Das heißt, dass eine ganze Menge Daten fehlen.

Boa das ist ja mieß... Jetzt weiß ich das wenn ich ein Update angeboten bekomme erstmal alles sichere und dann es durchführen werden

Hab ja gar keins angeboten bekommen. Kann ja auch nicht wegen Roots.
Es ging einfach die blaue Lampe an und das Handy startete neu mit dem Hinweis, das System werde aktualisiert. Nach ca. 30 Sekunden war ich dann im Recovery.

Achso okay, mit root kann ja immer etwas sein gerade wenn man xposed oder Systemeingriffe macht.. Ein Grund wieso ich damals damit aufgehört habe.. Zuviel Spielerei...

Aber mich würde echt mal interessieren was passiert beim offiziellen Updates und adoptable storage

Es gibt halt Apps, die gehen nur mit Root.

Ist die Anzeige eigentlich richtig 78 GB verwendet?!

Anwendungen werden ja auf die sd gespeichert...!
1f30da20cdba35e818a906b515bbb792.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
Denke mal, die Anzeigen stimmen nie so ganz.
Hast du die komplette Karte als adorable storage eingebunden?

Ja habe ich
Brauche kein mixed komme ja wenn ich muß über den PC an den Speicher

Hab die SD neu formatiert (wie vorher) und jetzt läufts. Musste nur ein paar Daten wieder runterladen.
Ist halt nur ein blödes Gefühl, dass das wieder passieren könnte und ich ohne Navi dastehe ...

Leute ist es normal das bei maxdome heruntergelade Filme die interne Speicherkarte benutzt und nicht die migrierte sd?

Milchbeck schrieb:
Aber mich würde echt mal interessieren was passiert beim offiziellen Updates und adoptable storage
Keiner eine Idee was passieren könnte?

Hab es selbst eben ausprobiert mit der neuen firmware und es hat alles problemlos geklappt

Beschreib mal, wie du vorgegangen bist. Einfach nur drüber geflasht, gerootet und das wars?

Gruß,
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur drüber alles kein Problem

hi leute
habe es auch gemacht aber bei mir kommt jetzt die fehlermeldung Prozess "system" reagiert nicht. möchten sie beenden? warten oder ok kann man wählen.
und unter einstellungen - speicher steht bei SD-Karte wird überprüft.
nach ein paar minuten startet das handy von alleine neu.
bitte um hilfe

Hattest du mixed?

nein private
[doublepost=1460479555,1460479395][/doublepost]hab ne 128gb karte genommen vielleicht deswegen?