Samsung Galaxy S7 Edge - Wie kann ich mir die Größe des Edge vorstellen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.826
Bin am überlegen ob ich mir das S7 Edge holen. Leider weiß ich nicht wie ich mir die Größe vorstellen soll. Welches aktuelle Smartphone kommt der Größe des S7 am nächsten. Die Maße des Phones kenne ich natürlich.

So wie das LG G4 in etwa (hat auch einen 5,5 Zoll screen)
Etwas schmaler da der Bildschirm ja abgerundet ist ;)

Male es dir doch mal auf einem Karton auf und schneide es aus, dann hast du eine Vorstellung von der Größe

• Danke
Reaktionen: chrissi77
heatschgern schrieb:
So wie das LG G4 in etwa (hat auch einen 5,5 Zoll screen)
Es ist immerhin 3,5mm schmaler als das G4. Außerdem wird es dadurch, dass die Rückseite wie beim Note 5 auch gebogen ist, deutlich angenehmer zu greifen sein und somit auch noch "kleiner" vorkommen.

• Danke
Ich kann dir nur folgende Seite empfehlen, ist super um sich in etwa die Größe des Edge vorzustellen. Bis auf die Höhe scheint es dem 5x sehr zu ähneln:
Visual Phone Size Comparison

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Vorher aber dein jetziges kalibrieren. Dann hast du die echte Größe der anderen auf dem Schirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Geh einfach mal in die Stadt, gibt schon überall Testgeräte zum ausprobieren. Saturn, Media, O2 Shops usw..... Dann hast Du die Größe und Haptik gleich Live erlebt. Habe es heute ausprobiert und ist von der Größe her genau wie mein HTC One M8.

• Danke
Also ich hab mir das S7 Edge soeben angesehen. Sind tatsächlich in vielen Märkten vertreten.

Eines kann ich aber überhaupt nicht bestätigen.

Das S7 Edge ist eindeutig größer als ein HTC One M8. Hab es extra dagegen gehalten. Aber eigentlich auch logisch. Wie will man 5,5 Zoll auf die Maße eines 5,1 Zoll Displays bekommen?

Mir ist es zu groß das S7 Edge. Bin ein Fan von Einhandbedienung. Schade, sonst ist es sicher ein Top Gerät

Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000 ja stimmt schon, genauso groß stimmt nicht ganz. Von der Breite her ja von der Länge her ist es schon ein ticken mehr als das M8. Vielleicht war ich da ein wenig zu optimistisch. Vom Gefühl und vom Handling her fand ich es besser als das M8. :D
Samsung Galaxy S7 Edge Abmessungen 150,9 x 72,6 x 7,7 mm
HTC ONE M8 Abmessungen 146,36 x 70,6 x 9,35 mm

In der Hand liegt es in der Tat sehr gut. Auch spürbar besser als mein S6 edge.

Aber gut. Die Größe ist, wie gesagt, ein No Go für mich. Mit einer Hand oder besser gesagt mit dem Daumen die Statusleiste runter ziehen, geht nur mit stärkeren Verrenkungen, wenn überhaupt.

In die Hosentasche mit Hülle um das S7 edge ist sicher auch nicht angenehm.
Wie gesagt... Für mich

Ich hatte vorm S6 das One Plus One.
Auch das hatte 5.5 Zoll, aber zu meiner Verwunderung ist das S7 Edge sogar eine ganz kleine Spur kleiner.

Vergesst nicht, dass das One m8 zwar nur nen 5" Display hat, allerdings einmal durch die beiden "dicken" Stereo Lautsprecher deutlich größer ist, als auch durch den HTC-streifen (bzw den etwas dickeren Display Rand.

Das S7 Edge ist in der höhe und breite nur ein paar mm größer in der Dimension.
3,7mm höher, 2mm breiter. das merkt man nur im direkten vergleich.

Dass Samsung es hier schafft, ein 5,5" Display reinzupacken, und einen 1000 mAh größeren Akku, finde ich schon ordentlich.

• Danke
Reaktionen: tinok
Sagen wir mal so.

Für ein 5,5 Zoll Gerät ist das S7 EDGE sehr kompakt. Im direkten Vergleich z.B zu meinem S6 Edge ist es einfach ein großes Gerät... Und mir zu groß. Bzw das Display ist mir zu groß

• Danke
Reaktionen: tinok
chrissi77 schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir das S7 Edge holen. Leider weiß ich nicht wie ich mir die Größe vorstellen soll. Welches aktuelle Smartphone kommt der Größe des S7 am nächsten. Die Maße des Phones kenne ich natürlich.

Hier kannste einen Blick werfen.

Mobile Phone Size Comparison

• Danke
Reaktionen: rekibor, Kr3t3k und chrissi77