Samsung Galaxy S7 Edge - Whatsapp Benachrichtungssymbol wird nicht angezeigt

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ob da Samsung und du vom selben Problem schreibt? Ich habe jetzt mittlerweile mein 3 Edge und vorher ein s6 Edge Plus mit Android 6, es ist immer das Symbol für Whatsapp in der Statusleiste vorhanden.

@Dave1234

Du nutzt die Französische Version - ich die Deutsche. Könnte daran liegen.
[doublepost=1465811320,1465810955][/doublepost]@bandit1976

Kannst du mir deine Build einmal sagen? Das wäre super.

G935FXXU1APD1

• Danke
Reaktionen: SteveJ2309
@bandit1976
Die hatte ich auf dem anderem Gerät auch zwischenzeitlich installiert und da war die Anzeige auch geblockt.

Das ist dann aber wirklich sehr seltsam, dass die Anzeige bei deinem Gerät nicht funktioniert.

@bandit1976

Es sind mittlerweile sogar 2 Geräte auf denen es nicht funktioniert.

Ne französisch is die nicht. Mein CSC ist DBT. DIe französische firmware die ausgerollt wurde ist eine Multi CSC, entsprechend einer Open Europe. Da is auch nocht BTU und so gedöns dabei. ABer die APF2 scheint wohl gerade generell wieder ausgerollt zu werden.
Aber mal ehrlich, ich glaube nicht an eine Kosmetische Sache seitens Samsung. Als ich noch den csc von O2 hatte, also VIA bei auslieferung des S7 edge, hatte ich auch das WA Symbol in der Startleiste.

So habe nochmal mit Samsung gesprochen. Die vermuten, dass sich irgendwo beim Wiederherstellen der Mails von Google ein Einstellung mitgeschleift wurde, die dieses Problem hervorruft.

Lösung die ich die Tage versuchen werden:

- Backup mit Smart Switch
- Gerät mit Smart Switch komplett blank machen
- Gerät ohne Google Konto starten und prüfen ob das Problem immer noch besteht
- dann jede App einzeln ziehen und gucken ob das Problem wieder auftaucht.

Alternativ soll ich mich an den Support von WhatsApp wenden, dass habe ich auch versucht, aber wirklich hilfreich sind die auch nicht, da nur mit Standardbausteinen geantwortet wird und die Mail nicht mal richtig gelesen wurde.

Ich halte euch auf dem laufenden.

So Problem gelöst. Der Reset über Smart Switch hat geholfen. Ich habe kein Google Backup genutzt und jetzt funktioniert alles super. Danke an alle für eure Hilfe.

Problem ebenfalls gelöst. Neue Firmware über Odin installiert mit factory reset und mit SmartSwitch Daten gesichert und wiederhergestellt. Top!

Hallo,
Heute Abend will ich es wagen. Nur noch eine Frage. Erst die Datensicherung und dann??
Manuell zurücksetzen oder Notfallwiederhesrstellung oder?
Für jeden Tip dankbar.
CBRHeizer

So nach gefühlten fünf Stunden neu einrichten läuft wieder alles. Aber so automatisch wie gedacht geht da mal gar nichts. Nur so einfach ist es nicht gewesen falls es noch einer machen will.
CBRHeizer

Hi,

ich hatte ja auch das Problem,also das in der Statuszeile nicht das kleine Symbol angezeigt wurde,wenn ein WA Nachrichten kam. Bei Android 6 nicht und jetzt bei 7 auch nicht.mehrfach Werksreset usw. Nichts half...
Jetzt habe ich es aber herausgefunden,ich habe immer als erstes gleich Facebook,sowie den Facebook Appmanager deaktiviert. Jetzt habe ich eben den Appmanager wieder aktiviert...nun geht es wieder. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit Quizduell....:)
[doublepost=1488810479,1488810392][/doublepost]Jetzt muss ich nur noch das beschi..... Wörterbuch ausschalten... :cursing:

Hallo,

habe das S7 mit Android 7.0.

Bekomme die Benachrichtigungen von WhatsApp (Beta), nach dem erhalt einer Nachricht, auch nicht in die Statusleiste.
NEIN ich möchte auch keine PopUps bekommen, sondern WhatsApp in die Statusleiste sowie auf den Sperrbildschirm.
Ich habe die Einstellungen schon oft geprüft, aber das Symbol erscheint einfach nicht wenn Nachrichten da sind.
Können Sie mir bitte Helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Handy auf Werkseinstellungen setzen hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet: