Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Kamera ist bei euch verbaut?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Kamera habt ihr verbaut?

• Sony

Stimmen: 74 49,3%
  • Samsung

Stimmen: 76 50,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
Habe bei einem Phone den Sony und beim anderen den Samsung Sensor. Wie ich schon woanders geschrieben habe, ist der Farbunterschied sehr deutlich zwischen den beiden. Auf den Phones ist die gleiche Software und geschossen wurde im Automodus mit Auto HDR.

Der Samsung Sensor hat mMn besonders bei grünen Flächen (jetzt im Frühling fällt das besonders auf) eine starke Tendenz zum Gelbstich - das ist jetzt kein Einzelfall, sondern zieht sich durch alle Vergleichsfotos, die ich gemacht habe:

Foto 1, Samsung Sensor:

Foto 2, Sony Sensor:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, soul, Pixel72 und eine weitere Person
Also da bin Ich froh den Sony sensor zu haben,den das Bild vom samsung sensor gefällt mir mal gar nicht.Und was ich auch gut finde, das nach dem letzten Update der Gelbstich bei LowLight aufnahmen beim sony sensor fast verschwunden ist.

Denke die beiden Sensoren haben beide verschiedene vor und Nachteile die in jedem Bild anders zur Geltung kommen.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also ich Samsung und mein Schwager Sony,

und ich kann nur sagen der Samsung macht bessere Ergebnisse am Abend er macht diese nicht so Gelb/Grün am Tag zieht der Sony die Farben zwar gut an wirken kräftig doch find ich fast das er zu Kräftig die Farben sehr überzieht, dafür ist der Weißabgleich hier einen Tick besser,

Samsung überzieht die Farben nicht wirkt natürlicher als der Sony.

es ist meine Persönliche Meinung!

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also wir haben hier Fotos gemacht mit beiden s7 Edge, wie in meinen anderen Beitrag geschrieben macht die Samsung echte Farben und die Sony mehr in Gelblich / Grünen Bereich die Samsung kommt dadurch an die Echtheit der Farben besser rüber.

Sony Kamera

20160423_165817.jpg 20160423_165830.jpg 20160423_165803.jpg

Samsung Kamera

20160423_165709.jpg 20160423_165902.jpg 20160423_170044.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Habe jetzt mein zweites s7 edge und habe jetzt die Samsung Kamera vorne und hinten.

Hab jetzt mein S7 Edge und den Samsung Sensor und bin froh :D

Ja bin auch froh den Samsung zu haben :)

Kann es auch unter den gleichen Sensoren Streuung geben? Habe den Sony Sensor und seit dem letzten Patch kein gelbstich mehr.
Wie es auf deinen Bildern der Fall ist. Ich werde heute abend auch mal mit Zimmer Beleuchtung ein bild einmal mit dem s7 Sony Sensor und einmal s6 Sony Sensor machen. Mal sehen was dabei raus kommt. Als ich Bilder auf der Straße gemacht habe ist kein gelbstich zu sehen gewesen bei lowlight

• Danke
Reaktionen: Pixel72
Hab auch bei beiden Samung drin

ebenfalls Samsung alles aus einem Guss :)

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
@Tekboyproject
Hast du das Bild mit dem Sony-Sensor mit dem neuesten Update geschossen? Soll ja angeblich den Gelbstich reduziert haben.

Ja neues Update ist drauf