Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Kamera ist bei euch verbaut?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Kamera habt ihr verbaut?

• Sony

Stimmen: 74 49,3%
  • Samsung

Stimmen: 76 50,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
Ja nur wenn niemand Samsung informiert wird da auch kein Update kommen :)-)

So hab das mit der Camera Permisson jetzt geregelt und ich haben ebenfalls den Sony hinten und die Samsung vorne.

SGS7 Edge Black Onyx

Phonearena schreibt das das auch immer falsch im S7 ist kein brittcell sensor drin ...

Back: Sony
Front: Samsung
Model: Galaxy S7 Edge schwarz
----
Was ich davon halten soll? Keine Ahnung... der Gelbstich bei Nachtaufnahmen stört mich bis jetzt aber schon teilweise.... Hätte gerne ein Software-Update für den Kameratreiber :bored:

Mach doch einfach Manuell da kannst K Farb Temperatur einstellen.0.5 iso 500.zb.Es geht ja darum das es schnell auslöst und die Bilder trozdem noch bei extemer Dunkelheit was abbilden.

Mfg

Sowohl Front als auch Rear Camera haben den Samsung Sensor. Bisher läuft die Camera ohne Probleme und die Bilder sind super

S7 Edge weiß, vorn und hinten Samsung

Also, hab auch hinten den Sony, finde die Bilder bei Dämmerung und im Büro schon sehr "gelb-stichig"
Wenn ich da im Pro-Modus auf "4000K" stelle ist das bedeutend realistischer im Büro zumindest (gerade getestet)!

Zuletzt bearbeitet:
S 7 edge in Gold / Telekom Gerät beide Kameras von Samsung.

Habe beide Samsung Sensoren verbaut. Letztes Jahr im S6 Edge Plus waren es beide Sony Sensoren.

Megolk schrieb:
Also, hab auch hinten den Sony, finde die Bilder bei Dämmerung und im Büro schon sehr "gelb-stichig"
Wenn ich da im Pro-Modus auf "4000K" stelle ist das bedeutend realistischer im Büro zumindest (gerade getestet)!

Zumindest laut Changelog vom letzten Update wurde das ja verbessert. Konntest du denn eine Verbesserung feststellen?

S7 Edge Gold Vodafone
Beides Samsung Sensoren

Reeen schrieb:
Zumindest laut Changelog vom letzten Update wurde das ja verbessert. Konntest du denn eine Verbesserung feststellen?
Ja, auch nochmal getestet... Gleiche Einstellung bei 4000k und es ist schlechter als vorher... Geht schon ins bläulich!
Dafür ist jetzt im automatischen Modus die Farben etwas besser aber auch nicht voll realistisch! Der gelbstich im Büro ist immer noch vorhanden!

Welcher Sensor ist denn so gesehen "besser"?

Bei den paar Tests, die ich gesehen hab (wurden immer paar Bilder / Szenen miteinander verglichen, querbeet über alle möglichen Szenarien. Low Light, Tagsüber, makro, etc).
Der Samsung sensor kommt in mehr vergleichen besser weg, als der Sony sensor. Sprich, 60:40, oder 65:35 rum. Aber die Unterschiede sind so minimal, dass man die wohl nur im direkten Vergleich erkennen kann.

Hab auch 2x Samsung in meinem s7 edge G935FD

Anhänge

• 1461022672131.jpg
    1461022672131.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 340
HInten: Sony
Vorne: Samsung

S7 edge 32gb schwarz
von vodafone

• Danke
Reaktionen: Megolk
Bei mir auch!

Ich hatte in meinem zweiten S6 Edge den Sony drinnen, vorher Samsung und ich war vom Sony mehr angetan bei den Tiefenschärfen bei kleinen Details. Auch die "Verfärbung" sagte mir mehr zu als die beim Samsung.

Jetzt, bei meinem S7 Edge kommt es wohl auch nur auf minimale Detailunrerschiede der beiden Sensoren an. Am Ehesten wohl beim ersten Eindruck auf die Verfärbung in dunkleren Aufnahmen. Da ist mir mein Samsung Sensor lieber - mMn.

Oft ist es so, dass man das begehrt was man nicht hat. Ich bin allerdings sehr zufrieden mit der Kamera seit dem letzen Update. Vor allem die "Aura" die vorher meist bei Kontrastwechseln in den Fotos vorhanden war, wie zB. bei Ästen vor einem blauen Himmel, scheint kaum oder gar nicht mehr da zu sein. Oder täuscht das?

• Danke
Reaktionen: Pixel72