Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Kamera ist bei euch verbaut?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Kamera habt ihr verbaut?

• Sony

Stimmen: 74 49,3%
  • Samsung

Stimmen: 76 50,7%

• Umfrageteilnehmer
    150
Hab die Sony drin !

Antworten hier nur Edge Besitzer? Nicht das normale S7 User hier auch posten und beim Edge normal nur der Sony verbaut ist?
T-Mobile Ö Galaxy S7 Edge von Kollegen, Sony verbaut

Bei mir sind beide von Samsung.
Edge 7 in Gold

Lg

Hier Hauptkamera Sony und Front Samsung
S7 Edge Gold

Bei mir ist in beiden ein Samsung Sensor drin.

S7 Edge in schwarz Direkt bei Samsung gekauft.

Der automatische Weißabgleich bei Kunstlicht scheint beim Sonysensor ein klein wenig besser zu sein. Das war schon beim S6 so:
ISOCELL vs Sony IMX240: сравнение сенсоров Samsung Galaxy S6
Der Samsung-Sensor ist dafür evtl. bei Tageslicht einen Tacken besser in der Farbe.
Ich vermute, die wurden nach der gleichen Spezifikation gebaut, nur bei unterschiedlichen Herstellern.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Sony

Bei mir auf beiden Seiten SLSI also Samsung.

Bei mir ist die Samsung Kamera verbaut.
Das Gerät ist von der Telekom

Hintere und vordere Kamera von Samsung...S7 Edge in schwarz...direkt von Samsung...Made in Vietnam...Produziert am 08.03.2016

Back: Sony
Front: Samsung

@Dukati: Man geht davon aus, dass Sony besser sein soll. Handfeste Infos habe ich dazu aber nicht gefunden.

Back: Samsung
Model: Galaxy S7 Edge weiß
Vendor: (AUT) Electronic4you

7edge schrieb:
Back: Sony

@Dukati: Man geht davon aus, dass Sony besser sein soll. Handfeste Infos habe ich dazu aber nicht gefunden.

Dann weiß ich nicht warum du so eine Aussage machst? :p Also bisher auf den Bildern war der Sony Sensor ein wenig bei Tageslicht besser der Samsung bei Nacht

hab hinten den SLSI_S5K2L1 und vorne den SLSI_S5K4E6

Gut zu wissen, dass beide gleich sein sollten und keine besser oder schlechter ist! :biggrin:
Man vermutet halt nur immer irgendetwas, wenn es bei dem gleichen Gerät zwei unterschiedliche Kamera gibt...gg

In meinem SM-G935FD (Dual-Sim) sind Samsung-Module verbaut (und als Prozi der Exynos)

66710056b93d06e708eb685d924028b1.jpg

Den Vergleich finde ich schon recht heftig... Habe selbst den Sony Sensor drin

Was kann ich den machen, wenn die App keine Kamera findet? :-O

Der Sony is dafür heller und rauscharmer.Und in der vergangenheit war der Samsung bei Low light Blau.

Farblich erkennt man den Unterschied im Low Light schon deutlich. Aber es ist auch nichts was nicht mit einem künftigen Update verbessert werden könnte.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi