Samsung Galaxy S7 Edge - Wecker vorab ausschalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan79

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo bei meinen damaligen S4 konnte ich einfach immer den Wecker vorab ausschalten, auch schon eine halbe Std vorher, wenn ich auf war. Bei meinen S7 Edge kann ich ca. 1 Min vorher nur auf schließen gehen. Kann man diese Zeit erhöhen?

Keiner das gleiche Problem? Alles Langschläfer? :D

Ich nutze AlarmDroid, dort kann ich den (arbeits-)täglichen Wecker vorab "weiterschalten", um z.B. am kommenden Montag nicht zur üblichen Zeit aus dem Bett geworfen zu werden.

Das Überspringen klappt natürlich auch kurz vor der Weckzeit.

Gibt es eine Möglichkeit die Wecker-Zusatzfunktion

- INTELLIGENTER - ALARM = 3 Minuten Vorweckzeit

diese hatte ich auf meinem S3 sehr geschätzt !!

auszuwählen ?

Leider finde ich in der Stock-Weckerapp diese Möglichkeit nicht mehr!

VG, Michael

Was sollte diese Funktion denn bewirken? Ich kann mich beim S3 gar nicht daran erinnern.

Danke Dir, was heisst den kurz davor? Beim S7 Stock Wecker kann ich auch 1 Min vorher deaktiveren. Mir gehts eher um 30min vorher ca. Das ging mit dem alten S4.

Du kannst die nächste(n) Wecker jederzeit überspringen:
c2f6948a548018a52c9a5aa1d2616d54.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
werde ich mal testen, danke

@Eisy
dadurch wurde eine Vorweckzeit von Ca.3 M aktiviert .

ZB, Meeresrauschen ,was gaaaaaanz langsam immer lauter wurde.

Stellte man den Wecker in dieser Phase ( 3 M Vorwecken ) aus ,war auch der eigentliche Weckeralarm beendet.

Ich fand das eine feine Sache so behutsam geweckt zu werden.

VG, Michael

Hallo
wie kann ich den Wecker dazu bewegen das er nach dem klingeln zb für 10 Minuten schlummert ?

Hallo,
nachdem du die Weckzeit eingestellt hast, "Optionen" anklicken --> Erinnern - dort auswählen : "Intervall" und "wiederholen" :)

? Und wie reagiere ich dann wenn der Wecker klingelt... Hatte das heute morgen so eingestellt und dann das Symbol nach rechts geschoben dann war der Wecker AUS. Sonst nichts

Über diesem Symbol steht (bei mir zumindest) "Erinnern" in Orange. Wenn ich da drauf tippe schlummert es und klingelt erst wieder in 5 Minuten.

Hm vielleicht im Halbschlaf übersehen ... Test ich mal

Du kannst ja jetzt den Wecker auf eine Minute nach der jetzigen Zeit einstellen (z.B. wenn jetzt 22:02 ist dann auf 22:03) und siehst ja dann ob es klappt. Brauchst nicht auf den nächsten Morgen zu warten ;)

Nö . Morgen schlaf ich aus und gerade hab ich ein anderes Problem stell gleich meine Frage dazu :)