Samsung Galaxy S7 Edge - Wecker funktioniert morgens nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Isidor1980

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe das Problem das der Wecker von meinem S7 Edge nicht funktioniert. Zumindest morgens nicht. Das Handy ist die ganze Nacht an. Drücke ich dann morgens die Hometaste, nachdem eigentlich der Wecker hätte klingeln sollen, geht dieser sofort an. Auch bekomme ich sämtliche Emails und Whats App, die über Nacht an mich verschickt wurden, dann gleichzeitig zugesendet. Es scheint so als wäre das Handy über nacht in einer Art Ruhephase. Jemand ne Idee dies abzustellen?
PS: Div. Weckerapps probiert. Gerät bereits neugestartet. Witzig ist, wenn ich Nachts mal wach werde und das Handy nutze, klingelt der Wecker morgens. Es scheint so als ob es in eine Art Standby wechselt.

Hi, habe das selbe Problem.Es scheint an dem Fingerscanner zu liegen habe ihn deaktiviert seitdem
funktioniert der Wecker.

Bei mir funktioniert der natürlich auch mit Fingerscanner!

Das Problem habe ich auch bei der Wecker App die ich bis jetzt nutzte. Bei der originalen Samsung Uhr funktioniert alles wunderbar. Die ist auch nicht schlecht.

Danke für die antworten. Hat leider alles nix genutzt. Morgens wenn ich das erste mal das Handy nutze kommen alle Nachrichten der Nacht gleichzeitig an. Und der Wecker klingelt erst dann. Egal welche wecker app. Fingersensor ist aus. Noch jemand ne Idee?

Ist nachts „Nicht stören“ aktiviert und die Ausnahme für Alarme nicht zugelassen?

Nein ist komplett deaktiviert

reden wir hier über den standard wecker? diese app funktioniert nämlich. wecker apps aus dem playstore gehen momentan aber nicht, dank android 6 und dem doze modus. das handy erkennt wenn es nicht genutzt wird und fährt dann in den deep standby um den akku noch mehr zu schonen. dadurch werden einige apps die im hintergrund laufen "deaktiviert" unteranderem diverse Wecker. Sobald man z.b. morgens wieder auf den homebutton drückt wird der doze modus deaktiviert und die apps wieder freigegeben.

Alle wecker incl dem vorinstallierten. Kann man diesen Modus nicht deaktivieren? Gibt auch Menschen die ggf nachts auf WhatsApp oder SMS angewiesen sind wenn sie schlafen

Mein Wecker hat das auch ab und zu. Er klingelt einfach nicht. Das Bild zum snoozen oder ausschalten kommt aber. Nur der Ton dazu nicht. Ist aber erst zwei oder drei Mal geschehen, keine Ahnung weshalb -.-

Einige Apps müssen von Doze und dem Samsung Energiesparmodus ausgeschlossen werden damit sie auch weiter funktionieren.

Doze: Einstellungen | Akku | Akkuverbrauch | Mehr | Akkuverbrauch optimieren

Dort oben alle Apps anzeigen lassen und für die Wecker App deaktivieren

Samsung Energiesparen:
Einstellungen | Akku | Detail

Hier ebenso für die WeckerApp auf deaktiviert stellen

Daran dachte ich auch schon, aber "Uhr" kann ich dort nicht finden.

Es ging doch auch um drittanbieter Wecker Apps. Also der Stock Wecker sollte ohne modifizierzung funktionieren, wobei ich ihn in der Doze Liste bei mir schon auch drin hab in der Samsung Liste fehlt er auch bei mir.

Ich verwende jedoch nicht den Standard Wecker, sondern schon seit Jahren AlarmDroid und das funktioniert bei mir auch auf dem S7 ohne Probleme

Mit dem Google Timely Wecker hatte ich bisher noch keine Probleme. Weder auf dem Note 4, noch auf dem S7 Edge. Aus dem Energiesparmodus ist dieser nicht ausgeschlossen!

Hallo. Habe das Problem das der Wecker von meinem S7 Edge nicht funktioniert. Zumindest morgens nicht. Das Handy ist die ganze Nacht an. Drücke ich dann morgens die Hometaste, nachdem eigentlich der Wecker hätte klingeln sollen, geht dieser sofort an. Auch bekomme ich sämtliche Emails und Whats App, die über Nacht an mich verschickt wurden, dann gleichzeitig zugesendet. Es scheint so als wäre das Handy über nacht in einer Art Ruhephase. Jemand ne Idee dies abzustellen?

Hallo Leute,

mein Bruder hat ein nerviges Problem mit seinem Galaxy S7 Edge (aktuellstes Update installiert). Wenn ich das Handy auf "Lautlos" stelle, dann klingelt zwar der Wecker, aber ohne Ton!

In der Uhren App ist die Lautstärke auf Maximum eingestellt.

Komisch: Während der Wecker "klingelt", kann man währenddessen mit den Lautstärketasten die Lautstärke erhöhen. Dabei ist erkennbar, dass die Lautstärke auf Minimum eingestellt ist.

Stellt man nun den Wecker erneut ein, klingelt dieser auch. Wenn man jetzt aber den Tonmodus auf "Laut" und wieder auf "Lautlos" einstelle, dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Sprich der Wecker klingelt, aber kein Ton.

Bei meinem S6 Edge klappt das alles tadellos.

Eine Lösung für das S7 Edge wäre z.B. das Handy auf "Laut" zu stellen und dann "Nicht Stören" zu aktivieren und den Alarm zuzulassen. Dann hat man bei ankommenden Anrufen oder Benachrichtigung keinen Ton, der Alarm funktioniert aber. Trotzdem ist es dann noch so, dass Tastentöne noch zu hören sind. Somit ist diese Lösung nicht zufriedenstellend.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Das S7 Edge ist keine 24 Stunden alt und wurde auch mehrmals neugestartet. Problem besteht weiterhin.

LG