Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

  • 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem langen Festival Wochenende war ich dann gestern mal so mutig und habe mein s7 edge zum ersten Mal unters fließende Wasser gehalten.
Alles funktioniert noch. Der Lautsprecher klang für 2-3 Std danach sehr übel - davon las man ja schon eine Menge im Forum - seitdem er getrocknet ist, ist jedoch alles wieder wie vorher.
 
Man sollte das einfach mal so betrachten : Wenn damit geworben wird das es Wasserfest ist dann darf es auch nicht im Wasser den Geist aufgeben. ABER : Es wird explizit von klarem Wasser geredet. Und hier ist alles andere wie Schwimmbad. Meer etc ausgeschlossen ohne Wenn und Aber und es gibt auch keine Disskussion darüber. Das ist nunmal Fakt.

Der Hersteller macht es sich recht einfach mit dem Ausschluss der Garantie weil eine Analyse durch welche Flüssigkeit der Schaden nun auftrat zu teuer und aufwendig wäre. Zudem hat es die Zeit gezeigt das wenn ein Hersteller großzügig mit Umtausch und dergleichen ist, wird es maßlos ausgenutzt wodurch wie immer die ehrlichen Kunden mitleiden müssen.

Weiterhin wie soll der Hersteller nachvollziehen wie der Schaden entstanden ist ? War der SIM Schacht wirklich richtig verschlossen ? ( Habe hier schon gelesen das er wenig rausragt, was man mit hilfe der Fingerkuppe ändern hätte können. War bei mir auch, habe dann nochmal mit der Fingerkuppe nachgedrückt und nun ist es eher minnimal tiefer)

Man kann diskutieren wie man will, es ist nunmal so das Wasserschaden ausgeschlossen ist ohne wenn und aber. Entweder schaltet man im Schadensfall einen Anwalt ein oder kauft einfach nicht diese Geräte !

Wasserschaden wird auserdem überall ausgeschlossen ( Bei meiner ActionCam, Tauvchcomputer etc ist überall Wasserschaden ausgeschlossen ) Also ist eine Diskussion darüber ob es sein kann oder nicht sinnlos


Schöne Woche noch
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, BlackStone, deviceX und eine weitere Person
deviceX schrieb:
Also würde ich es lassen, auch wenn selbsternannte Fachleute hier was anderes behaupten.

Dann lass es einfach und wer es will kann es doch machen(auch wenn hier selbsternannte Fachleute sagen es geht nicht ohne es selbst ausprobiert zu haben)...jeder kennt die Gefahr wenn es kaputt geht das man selbst Schuld ist, aber mich juckt das wenig ich würde auch nicht rumjammern, bisher hat es auch super unter Wasser gehalten, also ist doch gut jetzt..

Edit: Weißt du was ich mache dir einen Vorschlag. Wir treffen uns mal im Freibad und ich nehme das S7 mit ins Wasser und dann schauen wir wer Recht behält, wie wärs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91, Hotz und Jokerface
jetzt sind ja schon einige Monate vergangen. Sind eure Geräte noch immer dicht/ In Ordnung?
 
War kürzlich in Dänemark, auf der Insel Rømø ist mir mein S7 Edge ins Meer gefallen ... Wasser war in etwa kniehoch, bis ich es wieder hatte vergingen ca. 1,5-2 Minuten. Zurück im Ferienhaus habe ich es mit Süßwasser abgewaschen und 5 Minuten eingeweicht, damit keine Rückstände vom Salzwasser bleiben.
Das Phone hat nicht den geringsten Schaden davongetragen, läuft einwandfrei. Ich denke grad für solche Fälle ist die ip68-Zertifizierung gedacht und nicht um damit tauchen zu gehen.
 
Also meins hat wohl nur mit viel Glück überlebt.

Ich hatte mein S7 Edge in der Tasche der Badeshort und hab mir gedankenlos einen Drink an der Poolbar (vlt. 2-3 Minuten im Wasser) geholt. Als ich später auf das Display schaute war da eine Meldung wie "Feuchtigkeit erkannt". Glaub sogar mit Hinweis auf den SIM-Karten-Slot. Später lief auch die Kamerlinse vorn und hinten von innen an.

Ich kann definitiv sagen das der Slot richtig zu war. Habe den auch nur mit Mühe im Urlaub dann aufbekommen und was soll ich sagen. Die SIM war nass. Auch Aufladen ging nicht mehr. Da kam auch eine Meldung.

Also offen gelassen und über Nacht trocknen lassen. Das ganze war vor einem Jahr. Allerdings wird die SIM-Karte gelegentlich nicht erkannt (so alle 3-4 Monate) und ich muss sie raus und wieder rein machen. Ich denke das hat evtl. mit dem unfreiwilligen Bad zu tun.

Demnach kann ich dem S7 Edge keine Wasserdichtigkeit bescheinigen und für den nächsten Urlaub kommts in so einen Beutel. Sicher ist sicher.

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19 und RichtigerLurch
Ich hatte zuvor ein Sony Xperia z 1 Mini. Das war glaub auch wasserdicht dort zumindest Spritzwasser geschützt. Wie dem auch sei, las ich im Sony forum hier, dass sich Sony da teilweise auch quer gestellt hat bei nem Wasserschaden...

Ich seh das als Gimmick an und falls man tatsächlich mal in pool geschubst wird oder es regnet.. Aber drauf anlegen würde ich es nicht... Is mir zu heiß bei dem teuren Gerät :(
 
Servus,

mein S7 Edge zeigt mir seit 2 Tagen beim laden an "Feuchtigkeit erkannt" und weigert sich da zu laden.
Auch wie andere schreiben, in den sicheren Modus starten und wieder zurück, hilft nicht.

Wasser hat mein Gerät noch nie gesehen.
Hat noch wer Tipps oder ist es ein Fall für den Reperaturservice?

Ich hoffe, Samsung enttäuscht mich hier nicht und verweigert die Garantie.
Das Gerät ist gerade mal nen viertel Jahr alt.
 
Hast du eine Möglichkeit, Induktions-Laden zu probieren? Oder mal ein anderes Kabel?
 
Anderes Kabel genau das gleiche, funktioniert nicht, Induktion-Laden funktioniert
 
Das heißt, es liegt nur am USB-Anschluss. Funktioniert der prinzipiell (Datenübetragung)?
 
Das habe ich nicht getestet, da ich keine Daten über USB übertrage und gerade keine Möglichkeit dazu habe
 
Kannst auch mit nem Adapter einen USB-Stick anstecken und schauen ob dieser erkannt wird. Wenn nicht, dann ist die USB-Buchse tatsächlich defekt
 
Also an PC anstecken ging genauso nicht... Handy liegt aktuell bei w-support, nach schauen wie lange das jetzt noch dauert, sind ja schon 2 Wochen [emoji34]
 
2 Wochen ist schon lange... bei mir hats 12 Tage gedauert (von der Abgabe bei DHL bis ichs wieder hatte). Bei mir wurde der Akku getauscht.
 
-Matze- schrieb:
Also an PC anstecken ging genauso nicht... Handy liegt aktuell bei w-support, nach schauen wie lange das jetzt noch dauert, sind ja schon 2 Wochen [emoji34]

Schon mal nachgefragt?
 
Kann es ja alles nachschauen bei dem, am 4. habe ich das zu medimax geschafft, am 13. kam es angeblich erst wegen Lieferschwierigkeiten bei gls bei w-support an
 
Okey wenn es erst seit 13.10. bei w-support ist, brauchst noch nicht nachfragen. Erst wenn es DORT eine Woche liegt.
 
Also übermorgen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten