Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

  • 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne 2 User deren Gerät durch leichten Wasserkontakt,entweder kaputt oder technisch gestört ist.da glaub ich lieber an Gott ,als an so ein Gewäsch von wegen ip65....
 
JasonMason schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, macht keinen Unfug mit dem S7 edge, Samsung redet sich aus allem raus wenn es um Garantiereparaturen geht.

Kann mich nur anschließen. Hatten eins bei der Reparatur wegen defektem Micro. Prompt kamen Fotos von einem angeblichen Wasserschaden! Fotos von der Platine, auf denen nichts zu sehen war, folgten. Garantie abgelehnt! Bäääm! Gerät ist niemals mit Wasser in Kontakt gekommen, wurde immer wie ein rohes Ei behandelt, kein Kontakt bei Regen oder ähnlichem.
 
Geht das jetzt schon wieder los? Hier geht's nicht darum, ob man damit in's Wasser gehen soll oder nicht und wie Samsung auf Reklamationen reagiert. Eröffnet doch dazu einen neuen Thread, wenn Ihr darüber diskutieren wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Troll.....
 
@deviceX
Nix Troll! Er hat es wenigstens verstanden warum ich den Thread eröffnet habe...
 
Na jetzt hab ichs auch [emoji23]
 
Also ich hatte heute das S7 den ganzen Tag im Pool (Wet Open) alles dicht und sau gute Bilder unter Wasser gemacht. Von daher alles gut und wer es nicht mit ins Waaser nehmen will hat hier im Thread auch nichts verloren...

92a14447a57e1d06ef4e032d64fa32d8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer, wo was in welchen Thread verloren hat, wirst du keinen hier vorschreiben ... meine Meinung, wer mit dem S7 Edge zum Tauchen geht, hat etwas grundlegendes nicht verstanden. Im übrigen, wie willst du beweisen, dass dieses Bild mit dem Edge gemacht wurde und wenn ja, in welchem Zustand das Phone jetzt ist ? Ich würde von solchen "Aktionen" tunlichst abraten - das S7 Edge ist - KEINE - Unterwasserkamera.

Versucht's besser damit >> Anhang :winki:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, L_Bundy, deviceX und 2 andere
Ja die IP - Zertifizierung scheint nicht jeder verstanden zu haben. Wer glaubt jetzt ein Unterwasser - Handy zu besitzen, der muuuuuuuuaaahhhh [emoji42]
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und L_Bundy
Tja jedem das Seine. Ihr fahrt sicher mit nem Porsche auch nur 130kmh obwohl man schneller fahren könnte. Aber naja so ist das halt...
@deviceX
Was heißt den IP67 Zertifizierung? Komisch 30 Minuten in 1,5m Wasser? Scheinst du was nicht verstanden zu haben ;-)

Achja und hier schreiben ja auf so viele Leute denen das Gerät kaputt gegangen ist :D gibt es hier überhaupt einen? Bei paar Mio Geräten die verkauft wurden? :D
 
1.5 Meter Meter Tiefe sind nur die Wertangabe für den maximalen möglichen Wasserdruck. Jede Bewegung des Gerätes erhöht den Druck, genau genommen, ist selbst schon das abtauchen in die vorgegebene Tiefe kritisch und wer nun noch nicht verstanden hat, das direkt unter der Oberfläche, schon durch die Bewegung des Gerätes ein höherer Druck auf die Dichtungen wirkt , sollte sich bei einem Defekt nicht wundern
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und L_Bundy
Nicht zu vergessen, es heißt Klares Wasser. bedeutet also Ganz normales Wasser ohne irgendeine andere Zuführung von Fremdstoffen. Also wenn in der Flüssigkeit etwas drin sein sollte was eine andere Chemische Zusammensetzung als H2O hat, trifft die Zertifizierung nicht mehr zu.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Und wie ist dann der Zertifizierungscode dafür, wenn ein Handy von einem Nutzer unter Wasser verwendet werden kann?
 
Es geht hier nicht um IP Zertifizierung oder deren Auswirkungen aufs Phone. Genausowenig darum, ob Ihr dies glaubt oder nicht.
Es geht um Eure Erfahrungen mit dem Phone in Verbindung mit Wasser und um nichts anderes.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz, paganini und ChrisN7
@che42 : So sehe ich es auch. Die Leute hören in der Werbung das Wort " Wasserdicht " und damit ist für sie klar das ding kann man uneingeschrenkt im Wasser nutzen. Aber man lernt ja nur wenn es weh tut und somit brauchen manche halt das ihr Phone den Geist aufgibt. Und gut so das Samsung und Co hier die Garantie verwehren wenn es einen Wasserschaden gibt. Denn wenn nicht fördert dies nur die die meinen sie müssten die Hersteller vergageiern.

Ich war am WE mit der Actioncam tauchen und im Schwimmbad, sorry ich wäre dämlich mein 700 Euro Smartphone mit ins Wasser zu nehmen und riskieren das es verrekt. So habe ich tolle Videos und Bilder und das mit einem Gerät von gerade mal für 70 Euro ( Ja nix GoPro sondern Billigheimer ).

Muss mir keine Gedanken machen ob es das aushällt und habe mehr Spass dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, deviceX, BlackStone und eine weitere Person
Hab einen neuen Thread eröffnet, hier könnt ihr jetzt gerne weiter diskutieren warum ihr das Gerät nicht mitnehmen wollt ;-)
 
Vielleicht solltest du mal den Ausgangspost konkretisieren. So profan wie der formuliert wurde, lässt er massiven Diskussionsspielraum, allein schon durch Nachfrage, ob das ganze nur der Sicherheit dienen soll.
 
Ja deswegen kann man hier diskutieren und dort ERFAHRUNGEN reinschreiben das ist denke ich die beste Lösung :)
 
Naja. Meine Kompakt-Kamera wurde damit beworben bis auf 3m Wasserdicht zu sein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sie das trotz Werbung nicht ist oder daß ich sie im Wasser nicht bewegen darf.

Aber das sind gute Konsumenten: wenn doch mal was kaputt geht, selber schuld. Kann nicht am Hersteller liegen.
Wenn man ein Gerät nicht unter Wasser tauchen darf, dann darf auch nicht damit geworben werden. Das ist meine Meinung. Die Meisten Anderen Handys haben diesen Zusatz ja auch nicht. Warum dann das Galaxy S7?
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19, Hotz und tiicher
Du darfst es ja ins Wasser halten, aber alleine die Bewegung ins Wasser erzeugt einen Überdruck und es geht explizit um stilles unbewegtes Wasser. Also würde ich es lassen, auch wenn selbsternannte Fachleute hier was anderes behaupten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.074
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten