Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir die letzten 3 Seiten nicht komplett durchgelesen, aber es scheint ja bei diesem Thema heiß her zu gehen....

Zum Thema Werbung, die Leute werden leider heutzutage von jeder Seite verarscht.
Sei es Huawei mit der Leica Kamera und einem Werbe Foto was mit einer Cannon geschossen wurde, ein Automobilhersteller mit den Abgaswerten (nein, nicht nur VW ALLE betrügen) oder Samsung mit einem wasserdichten Handy, bei dem jedoch keine Garantie auf Dichtigkeit gegeben wird.

Ich hatte mein S7 beim Strandurlaub dabei und hatte es zusätzlich in einer wasserdichten Hülle, obwohl ich mit dem Gerät nicht mal in der Nähe vom Wasser war.

Jedem bleibt das überlassen, was er von der Werbung glaubt. Traurigerweise....

• Danke
Reaktionen: L_Bundy
Und da das Thema wieder ein wenig abkühlen soll und die persönlichen Anfeindungen bitte zu unterlassen sind, habe ich einige Beiträge ausgeblendet.
Bleibt hier bitte sachlich und vor allem freundlich!
Danke!

Warum soll jeder auch das machen was man selber macht? Ich nehme meine Gerät mit ins Wasser und es ist dicht. Wer das nicht machen will muss es doch auch nicht. Für mich wsr es ein Hauptgrund das ich das machen kann und wurde nicht enttäuscht!

• Danke
Reaktionen: Hotz
F-O-X schrieb:
Jedem bleibt das überlassen, was er von der Werbung glaubt.

Du verwechselst da was. Werbung ist Tinnef. Wer würde das denn bestreiten wollen? Zugesicherte Produktmerkmale sind aber nun mal mehr als nur Werbung. Frag mal VW, die lernen das gerade. Und zwar auf die schmerzhafte Weise.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Albero
Samsung sagt aber nicht "nimm das Handy und Spiel damit im Chlorwasser".
Die Verifizierung sagt was anderes. Durch die Bewegung hat man mehr Druck. Und wann hat man nur mal klares Wasser? Schon sieht es düster aus.
Aber ich bin auch der Meinung, dass Samsung für tatsächliche Schäden aufkommen muss. Allerdings ist auf beiden Seiten die Beweislage schwierig.

Hotz schrieb:
Du verwechselst da was. Werbung ist Tinnef. Wer würde das denn bestreiten wollen? Zugesicherte Produktmerkmale sind aber nun mal mehr als nur Werbung. Frag mal VW, die lernen das gerade. Und zwar auf die schmerzhafte Weise.
Wen tut es denn bei VW weh? Den Aktionären und den kleinen Arbeitern. Der Rest erhält weiter seine Bezüge, Abfindungen und Pensionen.

Das ist genau so als wenn bei Samsung der Umsatz runter geht, dann gehen die Arbeiter, Foxconn zahlt weniger und der Vorstand wird in der Vorruhestand geschickt, natürlich mit allen Bezügen.

L_Bundy schrieb:
Allerdings ist auf beiden Seiten die Beweislage schwierig.

Richtig und Samsung wird schon 20 (vorgedruckte) Ausreden haben, warum du schuld bist, ohne dein Gerät überhaupt zu prüfen.

Das hat aber mit dem eigentlichen Thema jetzt eher nix zu tun, oder? Daher bin ich an der Stelle jetzt hier raus. Äpfel, Birnen.

Ich habe das Thema hier eigentlich erstellt das man seine ERFAHRUNGEN im Wasser austauscht und nicht darüber redet warum man das Gerät NICHT mit ins Wasser nimmt.
Also bitte schreibt hier die Erfahrungen rein und nicht irgendwelche Theorien "was wäre wenn" weil ei Wasserschaden hatte hier so qeit ich weiß eh noch keiner...
Danke!

• Danke
Reaktionen: nizam19, 287377, Cyricks und 3 andere
hatte letzte Woche im Urlaub mein S7 Edge mal mit zum rutschen im Schwimmbad und zu einem kleinen Tauchgang am Ende der Rutsche :D
Handy läuft noch wie am ersten Tag, Lautsprecher war auch direkt danach noch mit seinem gleichen (leider bescheidenen) Klang zu nutzen :)

Ob man sein Handy mit nimmt ins Wasser ist doch jedem selbst überlassen, mich hat es einfach zu sehr in den Fingern gejuckt mal 1-2 coole Fotos und Videos zu machen. Gehts danach kaputt wäre ich definitiv sauer gewesen und hätte dann das ganze aber als "Lehrgeld" abgehakt :p

Ich hatte mein S7 noch nicht mit im Wasser, daher meine Frage: Bei meinem Xperia Z3 musste ich zum Fotografieren einen speziellen Modus einschalten, mit dem die "normalen" Displayfunktionen quasi lahmgelegt wurden, weil sonst durch das Wasser alle möglichen Aktionen ausgelöst worden wären. Ist das beim S7 anders?

Und nein: den Modus gibts hier nicht ;).

Und die Bitte an alle Mitleser: Jetzt nicht(!) alle ausprobieren, was passiert wenn man das Phone unter Wasser bedient :D :lol: :D.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, macht keinen Unfug mit dem S7 edge, Samsung redet sich aus allem raus wenn es um Garantiereparaturen geht.
Beim S6 edge war das noch sehr kulanter.
Samsung lügt sogar wenn die meinen etwas verheimlichen zu müssen, zb eine Garantie Rep die angeblich keine war.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
@JasonMason
Bitte jetzt nicht wieder damit anfangen...

@Hotz
Leider gibt es die Sperre da nicht. Ich drücke auf den Leiserknopf und mache damit dann Bilder. Aber konnte immer die Bilder machen der reagiert da nich. Wenn man ausm Wasser kommt kann das dann aber wegen den Tropfen passieren

JasonMason schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, macht keinen Unfug mit dem S7 edge, Samsung redet sich aus allem raus wenn es um Garantiereparaturen geht.
Beim S6 edge war das noch sehr kulanter.
Samsung lügt sogar wenn die meinen etwas verheimlichen zu müssen, zb eine Garantie Rep die angeblich keine war.

Hierzu muss ich aber mal etwas sagen...... tu jetzt bitte nicht so als würde nur Samsung sowie veranstalten, ja? Nahezu jeder Hersteller macht sowie nur macht nicht jeder damit Erfahrung.... andere machen es noch schlimmer und lassen es sich viel teurer bezahlen...*hust*apfel*hust*.... und noch direkt zu generalisieren ist noch schlimmer und zu sagen, dass Samsung sich aus ALLEM herausredet...aus einzelnen Erfahrungen bitte keine ganzgesellschaftliche Einstellung bilden mit massig an Verallgemeinerungen...

Ich würde das Gerät nie bewusst mit ins Wasser nehmen, aber ich finde es sehr beruhigend, dass es die IP68 Zertifizierung gibt .. auch ohne Garantie des Herstellers. Das sagt doch schon alles aus. Schäden können nicht ausgeschlossen werden, aber im Allgemeinen kann das Gerät eine unabsichtliche Tauchfahrt oder auch stärkeren Regen verkraften. Was will man denn mehr als Kunde?

Mein voriges HTC One M9 überlebte einen stärkeren Regen nicht! Es lief über das Display Wasser hinein und das Gerät starb kurze Zeit später den Kurzschluss-Tod. Und mein iPhone 6 fiel mir unabsichtlich ins Klo (nicht lachen). Das überlebte die Sache zwar, aber war etwa 3 Tage lang nicht benutzbar.
Ich gehe davon aus, dass das Galaxy S7 solche Probleme nicht bekommt. Das war für mich auch ein Pluspunkt bei der Kaufentscheidung.

NextPhysician schrieb:
Hierzu muss ich aber mal etwas sagen...... tu jetzt bitte nicht so als würde nur Samsung sowie veranstalten, ja? Nahezu jeder Hersteller macht sowie nur macht nicht jeder damit Erfahrung.... andere machen es noch schlimmer und lassen es sich viel teurer bezahlen...*hust*apfel*hust*.... und noch direkt zu generalisieren ist noch schlimmer und zu sagen, dass Samsung sich aus ALLEM herausredet...aus einzelnen Erfahrungen bitte keine ganzgesellschaftliche Einstellung bilden mit massig an Verallgemeinerungen...

Watt?

• Danke
Reaktionen: BlackStone
Ich muss @andregee leider zustimmen.
Habe Deine Posting auch erst halbwegs nach dem 4. Mal lesen verstanden ;)

Denke fast, dass es eine Suchmaschinen Übersetzung ist.

L_Bundy schrieb:
Samsung sagt aber nicht "nimm das Handy und Spiel damit im Chlorwasser".
Die Verifizierung sagt was anderes. Durch die Bewegung hat man mehr Druck. Und wann hat man nur mal klares Wasser? Schon sieht es düster aus.
Aber ich bin auch der Meinung, dass Samsung für tatsächliche Schäden aufkommen muss. Allerdings ist auf beiden Seiten die Beweislage schwierig.

Zumal es geschickt gemacht ist mit ihrem "Wasserdicht zertifiziert nach IP65" denn das umfasst nur "stehendes Gewässer bis 1,5m Tiefe".
Fällt dir dein S7 also ins Waschbecken schon wird es beim eintauchen "umströmt" und die zertifizierung ist hinfällig und Samsung wenn sie
wollen eigentlich immer raus. Das wofür man es braucht nämlich sicher zu sein wenn das S7 mal irgendwo reinfällt ist also immer ein Grund
die Garantie abzulehnen.

• Danke
Reaktionen: L_Bundy