K
komaandy
Gast
Ja Glück gehabt. Aber es ist eine Sauerei wir Samsung hier verfährt. Mein defektes S7 liegt mittlerweile beim Gutachter und je nach Ergebnis werde ich klagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganter84 schrieb:Also nach meinem gestrigen Erlebnis kann ich nur raten, die "Wasserfestigkeit" nicht allzu zu ernst zu nehmen.
Ich war mit dem Edge an einem "offenen" Armband (https://www.amazon.de/Samsung-Release-Armband-SUPCASE-Zubehör/dp/B01BLHX1X8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1467373490&sr=8-6&keywords=armband+s7+edge) joggen, als mich ein Regenschauer überrascht hat. Schon ein starker Schauer, aber kein Wolkenbruch. Und maximal 10 Minuten lang. Die Musikwiedergabe, Display, etc. hat weiterhin super funktioniert, doch dann zurück daheim auf der Couch habe ich bemerkt, wie sich das Display auf einmal von selbst angeschaltet hat und die Kamera aktiviert wurde (=Doppelklick Homebutton). Beim Entsperren ging das Gerät dann sofort zu Google Now (=Langer Klick Homebutton). Der Ein-/Aus-Knopf hat überhaupt nicht mehr funktioniert.
Das Regenwasser muss also irgendwie bei den Buttons eingedrungen sein, sodass der eine dauerbetätigt war und der andere tot. Dann habe ich das ganze Gerät in eine Schale mit Reis gelegt und zwei, drei Stunden gewartet. Danach waren beide Buttons tot. Ich konnte das Handy also nur noch durch an- und abstecken des Ladegeräts aufwecken. Ansonsten ging aber alles tadellos, bis auf die zwei Buttons.
Ich hab mir dann beim Einschlafen schon ausgemalt, wie ich das Handy einschicke und von Samsung abgewiegelt werde, doch Gott sei Dank gingen die Buttons heute früh nach einer Nacht im Reisbad wieder, als wäre nichts gewesen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist zwar nochmal gut gegangen, aber ich werde bestimmt nicht mehr mit meinem "wassergeschützten" Edge im Regen joggen gehen. Also lieber vorsichtig sein, auch wenn man "nur" mal im Regen telefonieren möchte...
saroman schrieb:Und nur mal so am Rande : Sony macht das gleiche, mit Wasser werben aber bei Wasserschaden keine Garantie.
IP68 ist IP68. Da gibt es keine Verhandlungsbasis. Und Dein Eindruck täuscht. Hier schreiben nur die, die ein Problem haben - oder Angst.Mutsu schrieb:Aktuell klingt das ja so als ob die meisten Geräte es nicht sind, und es eben nur eine Ausnahme ist das ein Gerät dich ist.