Samsung Galaxy S7 Edge - Wasserfestigkeit des Gerätes

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Rausziehen des USB Steckers habe ich ein leichtes knacken gehört. Habe ihn wohl etwas schräg raus gezogen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das Handy noch wasserdicht ist.
Kann da in der Hinsicht etwas passiert sein?

Ja.

nicht unbedingt... Hier wäre ein Materialtest nötig, um zu testen ob das Gerät noch wasserfest ist...

Ich bin einfach nur froh, das die Kiste als "Wasserresistent" oder eben "Wasserdicht" beworben wird.
So muss ich mir beim Regen oder bei einem Unfall keine allzugroßen Gedanken machen.

Bin kein Mensch der seine Kiste mit ins Wasser nimmt. Aber manchmal bin auch ich trottelig :D.

Was ich gerne mache : Handy mit in die Badewanne.
Wie sich das natürlich mit dem Wasserdampf verhält, ob der nicht durch irgendwelche Spaltmaße eindringen kann und dann eben den Aggregatzustand ändert....

Könnte schon was anderes sein. Also einige nehmen das Handy sicherlich mit in die Badewanne, andere unter die Dusche.

Naja, jedenfalls wird es bei mir keinen freiwilligen Tauchgang geben. Unfreiwillig evtl.

Aber ein bisschen sicherer fühlt man sich schon dabei, ein Handy zu nutzen, was eben auch mal kurz tauchen gehen "KÖNNTE".... Vertrauen habe ich da keinerlei in die Herstellerangaben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^.

Mfg

Für mich ist das auch eher eine Sicherheitsfunktion, nicht mehr und nicht weniger. Was ich maximal mache, ist das Phone feucht abwischen. Wasserhahn auf, Hand drunter gehalten und das Gerät dann einmal kurz abwischen. Anschließend mit einem Microfaser Tuch abtrocknen. Das ich dies tun kann, ohne Angst haben zu müssen, oder die Gewissheit, dass es auch mal nass werden kann, bei Regen, oder wenn etwas umkippt, reicht mir völlig aus.
Muss aber dazu sagen, dass es sich mir noch nie erschlossen hat, wozu mein ein Smartphone braucht, um schwimmen, duschen, oder baden zu kennen.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass sich mir diese Selfie Geschichte, oder deren Beliebtheit, auch noch nie erschlossen hat. Bin wohl zu alt dafür.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, so ist das bei Generation-Selfie :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg