Samsung Galaxy S7 Edge - Während dem Laden Rückseite geschmolzen

[emoji38]Kann ich verstehen :D
 
Mmmh bitte versteh mich nicht falsch aber das liest sich jetzt etwas komisch.

Der untere Bereich ist das Glas auch gerissen - gebrochen.

Was ist nun von dem Fallschaden und was soll bei der Ladung beschädigt worden sein?
 
Als Elektrotechniker rate ich dir auch: Ladegerät direkt in den Müll!

Für mich gibt es hier 2 Optionen:
Defekter Akku oder defekte Ladestation!

Der defekte Akku kann den Ladestrom hochtreiben, der zu hohe Ladestrom lässt die Bauteile schmoren und so kann es zum Brandschaden kommen.
Das Glas wird durch die Hitze gebrochen sein.

Sollte das jemanden ebenfalls passieren bitte:
Den gesamten Ladestecker abziehen! Nicht den Ladeanschluss am Handy!
Wird das Handy trotzdem immer heißer, bitte das Handy aus dem Fenster schmeißen (meistens der kürzeste Weg - Brand / Explosionsgefahr mit Glas-Schrapnellen!)
Bei einem Akku-Brand, den Akku nicht mit Wasser löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Das Glas an der hinter seite ist nicht defekt gewesen darunter allerdings verschmort
Ich werde mal Samsung nach fragen ob sie mir sagen was da passiert ist
 
Ich denke einmal es wird mit fast charging geladen worden sein wenn er nichts eingestellt hat.
Wie ich weiß ist das ja eigentlich automatisch so eingestellt! ;)
 
So Nummer 2 :blushing::bored::confused2: Akku innerhalb 8 Std Leer Aufgeblasen und den Rückdeckel abgesprengt .
 
Das ist aber schon sehr krass.

Ich lade mein Handy sehr oft im Fast Mode. Ich habe es zeitweise sogar auf dem Bett liegen und spiele damit. Das Gerät wird zwar sehr heiß dabei aber sowas habe ich noch nie gesehn.
[doublepost=1464879771,1464879285][/doublepost]
Tiguan1 schrieb:
So Nummer 2 :blushing::bored::confused2: Akku innerhalb 8 Std Leer Aufgeblasen und den Rückdeckel abgesprengt .

Und jetzt das zweite Gerät wider mit Ldeschaden? Sehr seltsam...
 
Mach doch mal bitte ein Bild.

Danke
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • Offen.jpg
    Offen.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 509
  • SAM_0951.JPG
    SAM_0951.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 511
  • SAM_0952.JPG
    SAM_0952.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und BeLuckyLady
Naja das s7 edge scheint nicht die beste Qualität zu haben.
 
Ich habe das s7 Edge jetzt seit März und bisher kein einziges Problem gehabt. Schon komisch das ganze. Mein sieht immer noch aus wie am ersten Tag nur eben mit Fingerabdrücken drauf.
[doublepost=1464881876,1464881718][/doublepost]Es gibt natürlich immer mal wieder Fehlerhafte Exemplare. Aber das einer 2 Stück davon erwicht ist schon ein großer Zufall.
 
Das ist nicht komisch. Ich hatte das S4 S5 S6 und nun das s7 Edge. Keines der Vorgänger war jemals defekt. Aber mein S7 Edge war nach knapp 2 Wochen praktisch Totalschaden und zwar hat es davor auch nie Probleme oder ein zicken gemacht. Von einer Sekunde auf die andere ging es aus. Danach waren folgende Defekte:
- Softkeys ohne Funktion, Touch ohne Funktion, Screen ohne Funktion, Mainboard hatte auch was. Und meines sah auch aus wie neu. Wurde das ganze getauscht und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr. Aber ich bin nicht die einzige die das hatte. Siehe der Thread ist voll. Ganz bestimmt ist es deshalb noch keine Fehlkonstruktion. Aber es hat viele Verarbeitungsfehler mehr. Defekter Bildschirm dazu haben sich hier schon X User gemeldet. Dann gibt es auch das Problem mit Streifen im Bildschirm und auch das Bildschirm Flackern Problem wirklich öfter. Also alles in einem ist das s7 egde ganz sicher nicht die beste Qualität die man sonst von Samsung kennt. Diese Reihe hat eben ein paar Macken und Probleme. Und es sind wirklich auch einige Geräte betroffen.
Es erinnert mich auch an den IPhone Thread als Apple nicht eingestehen konnte dass damals das IPhone sich verbogen hat. So ist es hier auch. Akku Probleme und Bildschrimprobleme verschiedener Art sind tatsächlich hier öfter berichtet worden. (und nicht nur in diesem Forum). Es natürlich längst nicht jedes Gerät betroffen. Es sind vielleicht auch nur Prozente aber längst mehr Geräte wie man es sonst von Samsung gewohnt ist.

P.s. auch mein s7 edge wurde beim Laden insbesonder im Bereich des Stecker heiß. Allerdings wars bei mir nicht so heiß dass es Schaden nehmen würde oder schmelzen würde. Aber dennoch ziemlich heiß oder halt deutlich heißer als gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese kann ich froh sein das ich offenbar ein gutes Stück erwicht habe. Ich nutze das S7 sehr viel. Ich muss es meist 2 mal am Tag aufladen. Auf Holz Klopf
 
  • Danke
Reaktionen: Lano
Prinzipiell sind die aller meisten Geräte okay. Trotz allem hat halt jeder Serie seine Macken. Ich bin sicher dass Samsung daraus lernt. Aber ich meine das wirklich ernst. Wenn du das s6 laden tust und dann siehst du dass es höchstens leicht warm wird. Das s7 edge wir aber relativ heiß beim laden. Das ist kein Witz. Ob das so okay ist weis ich auch nicht.
 
Ich denke mal das schnell Laden hat sicher mehr nach als Vorteile da es nicht gesund für den Akku ist. Standart ist es ja eingeschaltet. Wenn man es ausmacht wird es auch nicht so extrem heiß. Ich hatte kein S6 und kann daher nicht sagen wie warm das wurde. Ich war von Samsung weg wegen fehlendem SD Slot.
 
Oh man die ganze Hitze geht doch auf die Lebensdauer des Akkus :'(.. Dann lieber wenn man zeit hat fast charge ausschalten... :(
 
So sehe ich das auch. Ich habe es aus. Dann läd es zwar länger aber es wird nicht so heiß und der Akku wird sicher Dankbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das denke ich auch. Meine eigene Vermutung ist das beim schnelladen eben der Akku heiß werden kann. Und zwar dann wenn er relativ länger an der Dose ist. Das Problem beim s7 edge ist nun der neue riesige Akku! Der braucht natürlich auch länger zum laden und entwickelt deshalb mehr Hitze. Samsung hätte irgend wie die Temperatur des Akkus prüfen müssen und dann zur Not elektronisch den Ladevorgang abriegeln, ehe dieser zu heiß läuft. Wird aber der Akku erst einmal richtig heiß dann kann er sich tatsächlich aufblähen. Im schlimmsten Fall explodieren. Siehe das Bild dieses Users:
https://www.android-hilfe.de/attachments/sam_3357-jpg.483727/
 
Wie schon gesagt. Ich habe mein S7 Edge mehr als einmal Schnell geladen von 1 auf 100%. Dabei lag es sogar auf dem Bett und ich habe damit gespielt. Es wurde sehr heiß aber passiert ist nichts.
 
Ich bin halt der Meinung dass die Hitze nicht kontrolliert wird. Genau das wird das Problem sein. Wird es dann zu heiß dann ist es halt aus damit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
970
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
942
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.509
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten