Samsung Galaxy S7 Edge - Vollbackup ohne Root

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Hallo,

ich bin vom S2 (was gerootet war) auf das S7 Edge umgestiegen und vermisse den Root am Meisten in Sachen Backup.

Beim S2 habe ich das über CWM gemacht, Nun möchte ich ich mein S7 Edge auch nicht gleich rooten.

Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, aber irgendwie ist das alles halbgar, was es da an Apps gibt.

Kann hier jemand ein App empfehlen was an ein Nandroid-Backup rankommt und unter 6.0.1 auch zuverlässig läuft?

Danke Euch.

Backup von der gesamten Rom kannst ohne root vergessen..Einstellungen ect kannst mit smart switch sichern..das Schöne ist das die app schon drauf ist

• Danke
Reaktionen: stronzo
Hmmm hab ich mir fast gedacht! So ein Mist aber auch, dass einem Samsung bei Rooten solche Steine in den Weg legt.

Zum Thema Smart Switch....Muss ich das auf dem PC auch noch installieren, oder lässt sich das auch wo anders sichern?

Nicht viel, hab gerade entdeckt, was ich wie auf der SD sichern kann, danke aber für den Link!

Smartswitch ist ne App. Hab gestern mein s7 bekommen. Da ist ja nen otg Adapter dabei. Das einzige was ich tun musste war die smat switch App auf dem HTC installieren. Danach hat es alles beim Setup von selbst synchronisiert. Außer bezahlte Vollversion apps. Die musste ich über playstore neu installieren

Hallo!

Ich hatte bis jetzt immer gerootete Handys, mein S7 Edge ist jedoch nicht gerootet.

Normalerweise habe ich immer mit titanium Backup gearbeitet oder einfach ein Image gemacht.

Da ich mein Handy einschicken muss, möchte ich euch fragen wie ich mein Handy sichern kann, mit App Daten, Einstellungen etc.

Ich habe vorhin meine Daten auf die Samsung Cloud hochgeladen - funktioniert das ganze auch über diesen weg? Oder sollte icb doch was anderes machen?

Danke!

Ich nutze auch die Samsung-Cloud. Habe schon 2x wiederhergestellt nach Werksreset. Hat wunderbar funktioniert.

Danke!
Ist dies also eine 1:1 Wiederherstellung?

Bei mir hat es eher bescheiden funktioniert! Ich würde sagen, so zu 70-75% ...

Apps wurden alle wieder installiert, deren Einstellungen aber nur teilweise, ebenso die Smartphone-Einstellungen nur teilweise, Homescreen musste ich auch einiges nacharbeiten.

Wenn ich alles händisch gemacht hätte, dann hätte ich auch nicht wirklich viel länger gebraucht!

Bilder, Videos, Musik, ... hatte ich nicht gesichert da ohnehin in der Cloud.