Samsung Galaxy S7 Edge - Verbindungsprobleme mit iMac

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Myxin

Myxin

Stamm-User
90
Hallo liebe Community,

ich habe seit heute das Problem, dass ich auf meinem Apple Mac mit dem Android File Transfer Tool nicht mehr auf meine Speicherkarte zugreifen kann. Das hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Seltsamerweise kann ich auf den internen Speicher ohne Probleme zugreifen, auf die Speicherkarte aber nicht mehr. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Can't access device storage". Ich kann aber das Inhaltsverzeichnis der SD-Karte sehen. Klicke ich die Fehlermeldung weg, schließt sich auch die File Transfer App auf dem Mac. Nix geändert, ich hatte allerdings heute Mittag einen unerwünschten Reboot. Vielleicht hat das damit was zu tun.

Mac neu gestartet, S7e neu gestartet, SD Karte deaktiviert und wieder aktiviert, alles keinen Erfolg gebracht. Ich scheine irgendein Problem mit der Speicherkarte zu haben. Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem?

Ich beantworte mir die Frage mal selber. Ich hatte irgend ein Problem mit der Speicherkarte. Daten gesichert, Karte im S7e formatiert und Daten wieder zurückgespielt. Nun funktioniert es wieder. Scheint doch was mit dem Absturz gestern Mittag zu tun zu haben.