S
Swarly
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hi, ich hab mein s7 edge heute mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seit dem ist das Startverhalten anders. Zuerst kommt das Telekom branding logo, bis hierhin noch alles normal, danach kommt ein schwarzer bildschirm mit stock google tastatur (normalerweise nehm ich swiftkey) und ich soll zum Starten das Handys die pin eingeben. Hierbei will er aber nicht die Sim Pin, sondern die Pin, die ich als backup von meinem Fingerabdruck hinterlegt habe. Danach kommt ein aufgeschlossenes schloss symbol und anschließend kommt der normale Sperrbildschirm wo ich die simpin eingeben soll.
Ist das jetzt irgend eine neue Touchwiz Sache oder wo kommt das jetzt her? Gefällt mir leider gar nicht gut :/
Hat das noch jemand fetsgestellt?
€: Hat sich erledigt. Ist jetzt wohl standardmäßig in den Optionen der Punkt "Sicherer Start" mit Pin eingabe vorbelegt. Habe das wieder auf nicht erfordlerich gesetzt und jetzt isss wie immer
Ist das jetzt irgend eine neue Touchwiz Sache oder wo kommt das jetzt her? Gefällt mir leider gar nicht gut :/
Hat das noch jemand fetsgestellt?
€: Hat sich erledigt. Ist jetzt wohl standardmäßig in den Optionen der Punkt "Sicherer Start" mit Pin eingabe vorbelegt. Habe das wieder auf nicht erfordlerich gesetzt und jetzt isss wie immer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: