Samsung Galaxy S7 Edge - Upday Anwendung verschwunden

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raptor072

Raptor072

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi,
heute morgen wollte ich wie immer die aktuellen Nachrichten lesen mit Upday. Ich musste aber feststellen das die App verschwunden ist. Ich benutze den Nova Launcher und hatte das Icon auf dem Homscreen gelegt und es war verschwunden, auch im Appdrawer.
Im Playstore gesucht und gefunden aber er sagt "Dieses App ist inkompatibel mit deinem Geräte".
Im original Launcher lässt sich Upday zwar mit einem wisch nach links aufrufen aber auch da ist er aus dem Appdrawer verschwunden. Auch in der Edgeleiste lässt sich Upday nicht mehr hinzuzufügen.
Hat das noch wer?

Gruß
Raptor

Zustimmung! Is weg... Komisch!

Bei mir noch da.

Jap nur noch flipboard bei.mir

Die Eilmeldungsfunktion arbeitet noch einwandfrei. Startseite auch noch da.

Habe ein freies S7 Edge und betreibe es mit ner Telekom SIM.

Vielleicht hats mit dem Modell, oder dem Provider zu tun...?

Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
Die Eilmeldungsfunktion arbeitet noch einwandfrei. Startseite auch noch da.

Habe ein freies S7 Edge mit ner Telekom SIM.
ich auch... wobei ich nicht weiß was "SS" ist? Also schon aber das hat glaube nix mit Smartphone zu tun... :flapper:

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
schon korrigiert Nase! :lol:

• Danke
Reaktionen: Megolk
Seit gestern besitze ich ein S7 edge. Geiles Teil! Die App war gestern noch im Appdrawer. Heute nicht mehr. Muss aber dazu sagen das ich vorher nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. Und währenddessen wurde irgendwas runtergeladen. Nachdem ich es eingerichtet hab, war die App im Drawer verschwunden. Im Anwendungsmanager ist sie aber vorhanden.

Ja bitte bei mir auch verschwinden...aktuell leider noch da. Vodafone sim nd o2 brand.

bei mir ist sie zum glück noch da... bin aber auch auf der XEU firmware

Stimmt ist echt weg. Habe es zwar nie genutzt, aber wenn ich es auf der Startseite einstellen will, steht dort nicht mehr Upday sondern Flipboard Briefing.

Edit: Ist doch noch vorhanden. Die App war bei mir im Anwendungsmanager deaktiviert. Aktiert sie und ihr könnt sie wieder durch links wischen am Homescreen aktivieren. Aus dem Flipboard Briefing wird dann auch wieder Upday.

Zuletzt bearbeitet:
@fck-andy
Schau mal bitte im PlayStore ob du Upday findest. Heute morgen sagte er mir es ist für mein Gerät nicht kompatibel und nun finde ich es gar nicht mehr.
Edit:
Habe eine Lösung gefunden für die welche die den Nova Launcher benutzen und Upday auf dem Homescreen haben möchten.
Widget hinzufügen - > Nova Aktivitäten - > Upday
Eventuell Icon anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir mit o2 branding ist die App im drawer auch weg, aber auf dem homescreen links noch da....

Bei mir im Drawer auch weg. Freies Gerät, aber hab ich eh nie benutzt ^^

Upday ist ein Mysterium. Gestern konnte ich es noch aktivieren. Wollte dann am späten Abend es mal testen und einrichten. Die App war im Anwendungsmanager verschwunden. Und auch am Homescreen konnte ich es nicht aktivieren. Im Samsung App Store steht die App bei mir als Vorabinstalliert, aber lässt sich dort auch nicht öffnen. Zum Glück keine Anwendung die ich bis jetzt genutzt habe, aber trotzdem sehr merkwürdig.

Auch weg.. im Appmanager noch sichtbar. Hab Update deinstalliert, trotzdem nichts und im Playstore auch nicht mehr zu finden.
[doublepost=1458802045,1458801442][/doublepost]Und Google Einstellungen ist auch verschwunden...

PriesterLK schrieb:
Und Google Einstellungen ist auch verschwunden...
Das sollte in den Einstellungen unter Anwendungen zu finden sein :)

Sonst war die Google Einstellung im Appdrawer drin und war auch drin gewesen bei mir.

Seit Android Marshmallow befinden sich die Google Einstellungen in den Systemeinstellungen