Samsung Galaxy S7 Edge - Und immer wieder Probleme mit dem Homebutton

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein MP 0.800 und da ist alles ast rein.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Ja hab ein 801 gehabt

Mp 0.800?
Wo sieht man das

Im App phone info *samsung* auf dem Reiter Hardware.
Ich nutze phone info plus gleiche App mehr Möglichkeiten und keine Werbung.

Danke habe ein 801 was sagt das nun genau Herstellung?

Ist die Hardware revision, bei mir z. B. Die erste Produktions generation. Bei 801 die zweite, also wurden schon Änderungen an der Hardware gemacht. Meist ist die erste noch am saubersten , denn die soll ja ein gutes bild bringen also Kontrolle über Kontrolle bei der produktion. Später kommen dann Änderungen, entweder aus kostengründen, oder weil doch Fehler auftauchen können.

Dazu muss man sagen das oft die erste Revision die Kinderkrankheiten hat

Stimmt, die sind meist aber in der Software.

Das ist wohl war, aber teilweise auch in der Hardware siehe Galaxy Note 5
Aber im großen und ganzen unterscheiden sich die Revisionen in den meisten Fällen unmerkbar.
Man kann nen schlechtes 800er bekommen und nen schlechtes 801er und 802er
Oder halt gute, was wohl der Großteil sein wird

Genau, bei mir waren es nur Software bedingte maken. Selbst bei den Vorgängern, s3, note 3, s5. Bisher nie Hardware Probleme gehabt, die mit den ersten Software Updates waren die maken beseitigt.
Und es war bisher immer die erste Generation der gerate.

@larsi1981 Dummerweise ist es mir erst nach dem Rooten aufgefallen ~-~ zudem will ich auch nicht wieder eine Woche auf das Handy warten müssen wenn ichs über den Händler mache ..

hab es jetzt wieder, jetz is alles tippitoppi, das neu einrichten nervt.. die haben die Komplette front inklusive display gewechselt..

Mein Homebutton funktioniert am linken sowie rechten Rand genauso wie bei mittigem drücken. Allerdings klickt die Taste so laut das der ganze Raum mitbekommt das ich was drücke. Ich glaube das sollte so nicht sein.... Ich werde es mal mit Geräten beim MM vergleiche und im Zweifel geht es wieder zurück.

Na ja ein klicken hab ich auch aber das gehört auch so aber bei mir ist es nicht laut.

Ich war gestern im örtlichen MM, dort hörte man durch die Nebengeräusche beim Ausstellungsgerät nichts, mein Gerät direkt daneben gehalten konnte man ziemlich gut hören. Im Randbereich hört man ein leiseres Klicken, was ich von Geräten bei Freunden (S5,S6) gewohnt bin, drücke ich aber mittig ist es echt ziemlich laut. Das hat schon fast was wie diese Tier Klicker zum trainieren. :D

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Der Homebutton meines S7 Edge in schwarz sitzt mittig, steht nicht zu weit raus etc. AAABER hat für mein Empfinden einen zu starken Druckpunkt und ist beim Drücken deutlich zu laut. Bevor ich reklamiere: wird er mit der Zeit eher weicher und leiser oder umgekehrt? Danke im Voraus für eure Erfahrungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Druckpunkt hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe es seit dem Erscheinungstag. Lautstärke lässt sich ändern, bei Lautstärke System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom1919
Der Homebutton an meinem S7 Edge ist schief eingelassen. Man kann es erfühlen, wenn man mit dem Finger drüberfährt, nur visuell nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Zählt sowas schon als Mängel und ist Grund für einen Umtausch?

Anhänge

• DSC01686.JPG
    DSC01686.JPG
    896,1 KB · Aufrufe: 379
  • DSC01687.JPG
    DSC01687.JPG
    788,2 KB · Aufrufe: 373
schief eingelassen = Mangel. ;)