Samsung Galaxy S7 Edge - Und immer wieder Probleme mit dem Homebutton

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle!
Hab mich mal hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Problemen mit dem Homebutton war und hier fündig wurde.
HabE zwar das normale s7 aber sollte ja kein Problem sein.

Konnte jemand folgendes feststellen? Und zwar hab ich keine Funktionsprobleme, aber mein Button macht unschöne knistergeräusche wenn man anfängt Druck auf in auszuüben.
Es hört sich in etwa so an als würde man einen kleinen Klettverschluss öffnen wollen, oder wie solch Folie einer Zigarettenschachtel, welche immer verschweißt ist.

Hallo

Wie reagiert euer Home Button beim S7 Edge??

Meiner reagiert nur mittig, wenn ich rechts oder links drücke passiert nichts.
Es ist beim S6 Edge meiner Frau nicht so.

Denke das der komplett reagieren sollte oder??

Mfg

Ja leider ein bekanntes Problem normal sollte er auch links und rechts funktionieren also meiner tut es :)

OK danke also geht es morgen wieder retoure, hab es erst 5 tage und Online bestellt

• Danke
Reaktionen: smartis70
Ja würde ich auch machen überhaupt bei den Preis sollte es anders sein Samsung hat leider viele Verarbeitungs Probleme!

Hab seit gestern mein S7 Edge, Homebutton funktioniert bestens. Bin sehr erleichtert, hatte mit dem S6 echt Probleme. Bin aber froh Samsung doch noch eine Chance gegeben zu haben :D

• Danke
Reaktionen: peacepoker
Also....ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und finde, es ist schlimmer hier als der Weiberklatsch auf dem Markt :blink::lol:

Wenn Euch doch was Auffällt was ihr als nicht normal oder Nervig empfindet, warum reklamiert Ihr nicht sofort? Als bestes Beispiel der User mit seinen durchschimmernden Licht.Da wird bestimmt auch 10 x geschaut ob der Herd auch wirklich aus ist, oder? :flapper: Ist nicht böse gemeint aber wenn man da so ließt, das ist echt übertrieben.
Ach ja...bei meinem Edge macht der Homebutton auch "klick" aber ist mir doch schnurz, er funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Deesign und hofkl
Klickt bei mir auch stark, aber Funktionen o.k.

Jup bei mir auch, ist mir aber auch egal :)

Was mir inzwischen aufgefallen ist: Trotz Case und einigermaßen vorsichtiger Behandlung sind schon feine Kratzer auf dem Homebutton...ist zwar ärgerlich, aber wohl normal, da dieser aus Plastik ist.

Also gegen bisschen härteres Glas hätte ich auch nichts so mal für die Zukunft als Verbesserungsvorschlag. Aber mein Homebutton arbeitet 1a. War aber beim s6 und s5 nicht anders. Bin auch beim s7 total zufrieden damit.

Bei mir auch, er klickt wie ein Druckschalter. Ansonsten sitzt der sauber ohne Spiel, und fest. Also alles wie es soll, ist ja auch kein sensortaster der nur platt wie nen Blatt Papier aufgepappt ist. Sondern mit sauberem Druckpunkt. Selbst beim angekauten Obst klicken die Tasten.

Guten Morgen

Habe gestern mein neues Edge bekommen.
Der Homebutton macht auch ein Klick geräusch aber vermute eher das es normal ist, das selbe Geräusch macht das S6 Edge von meiner Frau auch

n0ke schrieb:
Hey, würdet ihr bitte mal was überprüfen ? Wenn ich den homebutton ganz links drücke und gedrückt lasse und mit dem Finger an das rechte Ende des homebuttons gehe verklemmt er sich auf der linken Seite ein wenig und geht dann erst hoch mit einem leichten knacken. Von rechts nach links passiert nicht bei mir, die linke Seite meines homebuttons scheint mir auch etwas locker zu sein im Gegensatz zur rechten Seite, danke :D
gleiche bei mir. aber erst nach der Reparatur des Kameramoduls aufgetreten, vorher war alles In Ordnung. Jetzt hab ich es zur Reparatur wieder gesendet, bin gespannt ob die was gemacht haben, da die haptik unter aller kanone ist

@n0ke

Habe heute mein neues Gerät bekommen und deshalb gerade 2 S7 hier, bei beiden genau dasselbe, von links nach rechts verkantet er, von rechts nach links nicht.

Die rechte Seite von meinem Homebutton ist auch etwas loser
Ob er verkantet keine Ahnung, im Alltag jedenfalls nicht und das reicht mir

So hab heute ein Nagelneues S7 Edge erhalten weil in den letzten Tagen der Display gesponnen hat und ich noch in der Rückgabe Frist gewesen bin, und mir ist Aufgefallen das ich ein MP 0.802 Produktion 18.04.2016 bekommen hab, der Homebutton knackt nicht mehr so laut eher angenehm und sitzt echt Perfekt auch links u rechts beim drücken keine Probleme mehr und der Display ist Schnee Weiß nicht mehr Grün/Gelb/Rot oder wie auch immer die Verarbeitung hat keine Spaltmaße mehr bin Glücklich!

Hattest du davor ein 801?

Finde auch das meiner echt nicht so perfekt reagiert. Muss schon etwas stärker drücken. Davor hatte ich das S6 Edge Plus nie Probleme gehabt.