Samsung Galaxy S7 Edge - Unabsichtliches berühren/auslösen der Edge

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe eher ein ganz anderes Problem, und zwar das sich gelegentlich ohne einwirkung das multitasking auslöst,ohne den Softkey zu betätigen.

Haben noch andere von euch das Problem ?

smartis70 schrieb:
Man kann doch die Position des Bereiches (mit dem man die Edges sichtbar macht) verändern? Links/rechts und oben/unten. Da wählt man einfach einen Bereich mit dem man nicht immer dran kommt.

Ich vermute ja, dass die Kollegen was anderes meinen, als das Edge Menü an sich. Nämlich irgendwelche touch eingaben allgemein, die man am Rand ausführt. Sei es eine App starten oder ein ausgelöstes scrollen.

Falls sie doch das meinen, kann man die Edge Einstellungen öffnen, indem man das Edge Menü öffnet und unten links in der Ecke auf das Zahnrad geht. Danach erscheint das Einstellungsmenü der Edge, wo auch die Position und Größe der Fläche eingestellt werden kann.

ich werde mir jetzt ein Case von Case Mate holen,daß trägt an den Rändern etwas auf,aber dafür löse ich sicherlich nicht mehr versehentlich die Edge Leiste aus oder komme am Displayrand an die Apps.

Habe mir jetzt auch eine Hülle von Spigen bestellt. Mal schauen ob es dann besser wird.

Keiner der Probleme hat, hat bisher die Frage beantwortet wie er das Smartphone in der Hand hält. Klingt dumm, aber da kann man einiges falsch machen.
Falls es sich schwer beschreiben lässt, einfach ein Foto machen, wie das Gerät gehalten wird.

edit:
DSC_1877.jpg

So hält man das S6/S7 Edge übrigens nicht! So wird man oft die Edges aus Versehen berühren.

Zuletzt bearbeitet:
946ecfa9d733772cca8eda4e84e700fe.jpg

So halte ich es zB.

Ist schon besser als das Bild oben. Eigentlich sollte aber der "Pinky under the bottom" etwas weiter rechts vom Homebutton sein, sodass der Handballen mehr Entfernung zum Gerät bekommt und somit sollte lediglich Kontakt zum Rand mit dem Beginn des Zeigefingers herrschen.
Desweiteren sollte das Gelenk nahe des Nagels am kleinen Finger auf der Höhe des Homebuttons sein, sodass man auch zur Rückseite mehr Abstand gewinnt (hilft bei einhändiger Bedienung für den oberen Bereich).

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Demnächst werden Schulungen angeboten:
"So halte ich mein S7 Edge richtig."
:flapper:
Bei dem Preis sollte eine Anleitung anbei liegen ;)

• Danke
Reaktionen: vietnam und Scoty
Vielleicht sollte ich echt ein YouTube-Tutorial machen :lol:

• Danke
Reaktionen: vietnam
rasch2 schrieb:
Aha... und wie macht man das???
Wenn man den Seitenbildschierm aktiviert (von der Seite gegen die Mitte streichen), hat man unten links ein Zahnrad. Das ist das Einstellungsmenu.

• Danke
Reaktionen: rasch2
smartis70 schrieb:
Das ist das Einstellungsmenu.
War eigentlich klar... immer mehr Menüs und Leisten, man wird verwirrt :)

Danke für deine Antwort!

Das Problem tritt bei meiner Handgeometrie / Daumengröße nur bei den "Tasten" 1,q,a und Umschalt auf. Dafür dort aber richtig. Ich glaube aber, dass es Übungssache ist. Ich werde immer besser.

Das Geheimnis liegt mE (neben der individuellen Daumenlänge) an dem kleinen Finger, der unter dem Homebutton plaziert werden muss und auf den das Telefon gestellt wird.
[doublepost=1457877431,1457874452][/doublepost]hier mal ein Screenshot von den Toucheingaben im Testmenü *#0*# Touch...

man sieht, wie ich links was eingeben wollte und rechts (angezeigt durch die schwarzen Verbindungslinien) durch den Handballen eine Multitoucheingabe erzeugt wird.

Anhänge

• Screenshot_20160313-145127.png
    Screenshot_20160313-145127.png
    14,4 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Scoty
hab damit absolut 0 Probleme...

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Die meisten (so wie ich) haben zum ersten Mal ein Edge in der Hand.
Das erfordert eben ein bisschen Übung. [emoji6]

Ich kann die "Probleme" auch nicht nachvollziehen.

Ich habe die Ausdrucksweise von @orsyyy entfernt. Ich gehe mal davon aus das er sich nun an eine andere Ausdrucksweise hält.
Edit: Hier mal ein kleiner Auszug aus unseren Forenregeln:
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt....

• Danke
Reaktionen: Timeless, ChrisN7 und netbus
Bei 5,5" Größe und Display bis über die kanten sollte man sich vlt die EInhandbedienung einfah abgewöhnen.
Ist das sellbe Schema wie beim iPhone 6 damals mit dem Bendgate.

Weiß man schon ob das ein Hardware oder Software Fehler ist? Samsung sollte das unbedingt beheben.