Samsung Galaxy S7 Edge - Telefonie Lautstärke lässt sich bei Whatsapp und Skype nicht verändern!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shorty1981

Shorty1981

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo, da ich weder hier noch über google etwas finden konnte, versuche ich es auf diesem Weg!
Sobald ich über Whatsapp oder Skype telefoniere, kann ich die Lautstärke weder über freisprechen (eingebauter Lautsprecher) noch über die normale Hörmuschel regulieren!
Es ist absolut egal ob ich die Lautstärke ganz hoch oder ganz runter stelle, es verändert sich nichts.
Gerade über die Hörmuschel ist es am schlimmsten, ich kann die Hörmuschel fast schon als Freisprechanlage benutzten und trotzdem verstehe ich noch alles problemlos. Unterwegs z.B. kann man auf diese weise nicht telefonieren, da sonst jeder im Umkreis alles mithören kann. Das nervt echt tierisch!
Beim normalen telefonieren habe ich keine Probleme, dort kann ich die Lautstärke ganz normal regulieren wie gewohnt!
Hat sonst noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Grad für dich getestet mit Skype und Kopfhörer. Bei einem Testanruf wurde die Stimme lauter und leiser beim Verändern der Lautstärke. Oder was meintest du jetzt genau?

@amorphistrade
Meinte zwar schon die Lautstärke, aber nicht über Kopfhörer sonder über den Ohrhörer (Hörmuschel) und über den Lautsprecher (Freisprechen)!
War wohl etwas unglücklich formuliert, werde es gleich mal ändern um Missvertändnisse zu vermeiden.
Könntest du das auch mal ausprobieren?
Ob ich die Lautstärke über Kopfhörer regulieren könnte weiß ich nicht.

Ich kann keine Schwierigkeiten beim telefonieren mit Skype feststellen...auch nicht ohne headset.

• Danke
Reaktionen: Shorty1981
Hab gerade nochmal einen Versuch gestartet.
Alos wenn ich jemanden anrufe funktioniert die Lautstärke Regulierung ganz normal, nur wenn mich jemand anruft habe ich das Problem das die Lautstärke nicht mehr regelbar ist (zumindest bei Whatsapp, Skype muss ich noch testen).
Kapier ich nicht!

So hab jetzt mal nochmal Whatsapp telefonie und Skype ausprobiert, wenn ich jemanden anrufe kann ich die Lautstärke wie gewohnt verändern, aber wenn jemand mich anruft, dann kann ich auf ganz laut oder ganz leise stellen, das macht überhaupt keinen unterschied!
Bin ich der einzigste der dieses Problem hat oder warum findet man zu diesem Thema nichts?
Hat keiner einen Tipp?
Das nervt total!

Kann mir echt keiner helfen?
Bin ich der einzigste "Glückspiltz" mit diesem Problem?
HHHIIILLLFFFEEE :) ! ! !

Mal deinstallieren und neuinstallieren. Nach der Deinstallation das Gerät komplett herunterfahren und dann wieder starten

@dersonyxperiastein
Hab ich auch schon probiert, habe das Handy auch schon komplett neu aufgesetzt (Notfallwiederherstellung über Smart Switch ohne jegliches Backup alles manuell aufgesetzt) leider keine Änderung!
Weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll/kann!
Hast du dieses Problem nicht?

Ich besitze ein Sony Xperia Z1[emoji23][emoji7][emoji106] und habe das Problem nicht

:-( scheine wohl echt der einzigste Pechvogel zu sein der dieses Problem hat :-( !

Das Wort "einzigste" gibt es nicht! Mich regt es ausgesprochen ja schon auf... aber geschrieben...

So, Schaum vom Mund wischen und zum Thema...

Kann es sein, dass dein Handy gesperrt ist, wenn du angerufen wirst? Sprich der Lockscreen drin ist?
Könnte mir vorstellen, dass der dir Probleme macht.
Vielleicht einfach mal während des Gesprächs den Homebutton drücken und entsperren und gucken, ob es dann geht.

Apps neu installiert wirst du ja sicher schon haben?

Beim Skype for Business ist mir jedenfalls während meiner calls nichts aufgefallen. WhatsApp nutze ich keine Telefonie.

PS: einzigste, ich könnte heulen [emoji24]
PPS: mein Freundeskreis lernt es auch nicht. Wie oft ich schon mit einem Baseballschläger mich durch die Reihen habe pflügen wollen!
"Einzigste"... seit/seid... das/dass... "Strasse"... wie, als, wo, der/die vertauscht. Die Deutschen können ihre eigene Sprache nicht mehr - und doch gibt es immer mehr Studenten. [emoji15]

Genug off-topic, gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem bei der Regulierung der Lautstärke bei Skype und Whatsapp.
Habe noch nichts gefunden, was hier Abhilfe schaffen kann .

• Danke
Danke jetzt weiß ich wenigstens das es nicht expliziet an meinem S7 edge liegt!
Falls du doch noch eine Lösung finden solltest, kannst hier ja bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das mit dem Lockscreen habt ihr ausschließen können, ja?

So, hab es mit Skype for Business extra mal ausprobiert. Also ich habe das gleiche Problem. Konnte es aber lösen durch entsperren, auf Lautsprecher schalten und wieder zurück, dann geht's.
Glaube nach wie vor, dass es mit dem Lockscreen zusammenhängt.

• Danke
Hab es mal mit entsperrten Lockscreen probiert, leider kein unterschied!
Auf Lautsprecher schallten und wieder zurück muss ich noch ausprobieren.
Hoffe allerdings das dieses Problem bald gefixt wird!

Ich habe das gleiche Problem am s7 edge. Nur neustarten hilft. Aber das Problem tritt dann im laufe des Tages wieder auf.

Wäre interessant zu wissen welche Firmware ihr installiert habt. Mit der FXXU1APE9 sollen ja einige Bugs gefixt worden sein.

Auf die warte ich auch schon gespannt!
Ich hab noch diese drauf!
e0f67ba2415c3cd911b27c404e58b576.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex