Samsung Galaxy S7 Edge - Standardvideoplayer aus Galerie ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VDR-Fan

VDR-Fan

Stamm-User
204
Hallöchen,
hat jemand eine Ahnung wie ich den vorinstallierten Videoplayer ändern kann, der aufgerufen wird, wenn man ein Video über die Galerie aufruft?
Ich habe hier MKV-Dateien, die zwar abgespielt werden, aber den Ton mag der Player teilweise nicht. Für solche Fälle nutze ich in der Regel den BS-Player oder VLC.
Bislang helfe ich mich aus indem ich über einen Dateimanager das Video aufrufe, aber das ist schon recht unkomfortabel.
Ich meine mich erinnern zu können, das ich beim S6 den Standardplayer auch in der Galerie auswählen konnte - nur wie geht es beim S7 mit Android 6? :confused:

Gruß,
VDR-Fan

Problem bestätigt, hab ich auch und auch avi-Dateien die zwar vom Ton abgespielt werden aber das Video nicht...

Dachte schon dran, den Player zu deinstallieren...

Unter "Einstellungen > Anwendundngen > Standartanwendungen" den Videoplayer abwählen. Beim nächsten Start eines Videos müsstet Ihr nun wieder Auswählen dürfen mit welchem Programm Ihr die Datei öffnen wollt. Mittlerweile ist es aber so, dass das einmal gewählte Programm dann automatisch als Standart gewählt wird. Um das zu umgehen könnt Ihr aus dem Playstore die App "Better open with" runter laden. Wenn Ihr dann eine Datei auswählt geht Ihr auf "Better open with" und bekommt dann alle Apps angezeigt und könnt dann aus denen wählen, welche Ihr dieses mal verwenden wollt.

Video-Player "Keine als Standard festgelegt" :(

Hallo Timeless,
das war der erste Weg den ich gegangen war. Leider aber ist der Onboard-Videoplayer gar kein Standardplayer mehr, dennoch nimmt die Galerie diesen. Und auch "better open with" hat das Problem nicht gelöst.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Dann weiß ich leider auch nicht mehr.