Samsung Galaxy S7 Edge - Sperrbildschirm "Zum entsperren streichen" obwohl Fingerabdruck eingestellt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baschdie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, normalerweise bin ich nur zum lesen hier, aber nun habe ich ein kleines Problem bei dem ich irgendwie nicht mehr weiterkomme.

Habe ein SM-G 935F mit der Buildnummer MMB29K.G935FXXU1APD1 und der Basisbandversion G935FXXU1APBB. gerootet.

Aber nun zu meinem Problem. Den Sperrbildschirm habe ich über Einstellungen - Gerätesicherheit per Fingerabdruck gesperrt. Es lässt sich auch per Fingerabdruck entsperren, jedoch auch durch einfaches streichen... Und das sollte ja nicht so sein. Habe versucht durch entsperren per Muster und so weiter aber immer reicht ein streichen aus.
Dies war bei den vorherigen DBT Versionen nicht der Fall.
Seit neuestem habe ich auch zwischen den Schnellstart-Buttons ein Schloss unten mittig abgebildet im Sperrbildschirm. Ich glaube das war vorher auch nicht da.

Weiß jemand ne Lösung ohne alles wieder zurückzusetzen?

Hast du ein Bluetooth Gerät gekoppelt das über Smart Lock autorisiert wurde?

• Danke
Reaktionen: Baschdie
Oh mein Gott. Ist die Lösung wirklich so billig?
Ja klar, hab die Gear gekoppelt.
Jetzt muss ich nur noch diese Smart Lock einstellungen finden...
Vorab schonmal vielen Dank!

"Gerätesicherheit", "Andere Sicherheitseinstellungen" und "Trust Agents"?

• Danke
Reaktionen: Baschdie
Ja dort irgendwo war es gewesen. Habs jetzt mal abgeschaltet und nun funktioniert alles auch so wie ich es wollte. Danke euch!

ich habe angst
Fingerabdruck zu verwenden ,weil habe kumpel der konnte sein handy nicht mer entsperen nach dem er es eingerichdet hatte. möchte es auch nicht ausprobieren,daher bleibe ich lieber beim muster

Man hat immer eine zweite entsper Wahl, nur Finger alleine geht nicht.

danke dir denoch bleibe ich beim muster schönen abend noch

Ich habe alle Sperrungen ausgemacht. Sollte es geklaut werden, dann wird die Person das Gerät sowieso reseten und da bringt die Sperrung auch nichts. Wenn ich es dagegen verliere oder irgendwo vergessen sollte, dann kann so ein Finder wenigstens einen meiner Kontakte erreichen, der wiederum weiß, wem das Gerät gehört. Sollte es kein ehrlicher Finder sein, dass siehe Punkt geklaut.
So spar ich mir das ewige entsperren einfach.