Samsung Galaxy S7 Edge - Sperrbildschirm bei USB Verbindung deaktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeze21

Gast
Hallo
ich hab das Problem, dass wenn ich z.b. meine Musik synchronisiere, ich das S7 an den PC per USB schließe und über MusicBee die Synchronisierung laufen lasse.
Ich glaube aber (kann das nicht zu 100% bestätigen), dass sobald das Handy den Sperrbildschirm aktiviert, die Übertragung entweder stehenbleibt oder immens nach unten geht.
Kann ich irgendwie das so aktivieren, dass wen wenn das Handy entsperrt via USB angeschlossen ist, der Sperrbildschirm nicht aktiviert wird bzw die Datenverbindung nicht gedrosselt oder beendet wird.
Desweiteren empfunde ich die Verbindung als relativ langsam - hab ich irgendwo was verpasst wie ich die Verbindung irgendwie schneller hinbekomme?

Danke schonmal

Du kannst in den "Entwickleroptionen" die Option "Wach bleiben" aktivieren. Dann wird der Bildschirm, wenn das Gerät lädt, nicht automatisch deaktiviert.

Synchronisierst Du deine Musik auf den internen Speicher, oder auf die MicroSD?

alternativ MacroDroid

AndiVienna91 schrieb:
Du kannst in den "Entwickleroptionen" die Option "Wach bleiben" aktivieren. Dann wird der Bildschirm, wenn das Gerät lädt, nicht automatisch deaktiviert.

Synchronisierst Du deine Musik auf den internen Speicher, oder auf die MicroSD?
Danke dir!
Auf MicroSD (SanDisk xd - sollte schnell genug sein)

Bitte, gerne! ;)

Weißt Du welche Schreibgeschwindigkeit die Karte hat? Falls dir die Geschwindigkeit doch etwas zu langsam vorkommt, kannst Du es testweise ja mal mit dem internen Speicher versuchen. Der hat auf jeden Fall eine gute, stabile Übertragungsrate.

AndiVienna91 schrieb:

Dazu sollte man noch anmerken das man die Funktion anschließend wieder deaktivierend sollte, sonst bleibt bei dem Handy auch bei jedem Ladevorgang das Display.

Danke für die Anmerkung. Besser einmal zu oft angemerkt, als einmal zu wenig. :thumbup:
Ich hatte vorrausgesetzt, dass jemand eine Einstellung, die er nur vorrübergehend benötigt, selbstverständlich wieder deaktiviert, wenn sie im Alltag als störend empfunden wird.

Das Display leuchtet jedoch nicht den kompletten Ladevorgang über, sondern es deaktiviert/sperrt sich lediglich nicht mehr von selbst. Jemandem, der die Displaysperre ohnehin jedes mal manuell via Knopfdruck aktiviert, würde diese Einstellung eventuell nicht mal auffalen.