Samsung Galaxy S7 Edge - SIM PIN funktioniert nach Update nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FCBKai

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend das neue Update heruntergeladen und installiert (Samsung Galaxy S7 (Edge) bekommt Update mit Juni-Patches).

Dafür wurde das Handy neu gestartet und nach der PIN gefragt. Allerdings erkennt es die PIN leider nicht mehr (habe extra nochmal in den Unterlagen gecheckt, ob das die richtige PIN ist). Dann hatte ich gehofft, dass ich das Handy wenigstens ohne SIM-Karte starten kann und daher die SIM-Karte herausgenommen. Seltsamerweise hat mich das Handy aber weiterhin nach der PIN gefragt, sodass ich mich nun auch frage welche PIN überhaupt gemeint sein soll. Das kann ja nur ein Bug aufgrund des Updates sein, oder?

Weiß jemand was ich nun tun kann? Handy ist praktisch nutzlos aktuell.

Danke und viele Grüße,
Kai

@FCBKai,

dann bleibt dir im Moment nichts anderes übrig als dein Galaxy S7 Edge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hier findest du die Möglichkeit dein S7 Edge auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. In deinem Fall machst du es am besten über die Samsung eigene Recovery.

Galaxy S7: Hard Reset auf Werkseinstellungen - TechMixx

Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar birgt das neue Update ein paar Probleme, ich kann z. B. keine Videos mehr abspielen...

Kann nicht am Update liegen, hab das Update auch und Viedeos spielt das S7 edge ohne murren.

• Danke
Reaktionen: acer2526
Tatsächlich, jetzt plötzlich geht es wieder, ohne, dass ich etwas getan habe.