Samsung Galaxy S7 Edge - Seitenbildschirm lässt sich oft nicht nicht öffnen

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P4p4y4

Erfahrenes Mitglied
232
Hallo zusammen,

ich habe heute ein kleines Problem bei meinem S7 Edge feststellen müssen: Der Seitenbildschirm bzw. die Seiten-Paneele lassen sich sehr oft nicht mit dem Finger oder Daumen nach links schieben und öffnen. Anscheinend stimmt da irgendetwas mit der Empfindlichkeit oder so nicht. Wenn ich das S7 aus- und wieder einschalte funktioniert es sofort wieder gut. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht?

MfG
 
Habe dieses Problem noch nicht feststellen können, gestern kam bei mir ein Update für die edge rein, was damit verbessert wird/wurde weiß ich leider nicht.
Hast Du dieses Update auch erhalten?
 
Ja, dieses kleine Update habe ich gestern auch erhalten, brachte jedoch bei mir keine Verbesserung. Ich meine auch, das wenn man das Seitenpaneel zum rüberziehen vergrößerrt bzw. verlängert, das es dann besser funktioniert. Ich werde aber trotzdem noch einen Werksreset durchführen.
 
Kann es sein, dass das Absicht ist, weil man sonst beim Festhalten des Gerätes in einer Hand ständig Dinge auf dem Touchscreen auslösen würde?
 
Hmm...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das dies beabsichtigt ist. Es funktioniert ja von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr den Seitenbildschirm zu öffnen...Gerät aus- und wieder anschalten und dann geht es.
 
Diesbezüglich hatte schon das EDGE Plus Probleme. Scheint leider ein Hardwarefehler zu sein - mein EDGE Plus musste ich zweimal umtauschen, bis ich eines hatte, welches dieses Problem nicht aufwies
 
Das hört sich natürlich nicht so gut an. Ich werde jetzt mal noch ein paar Tage abwarten, wie sich das Ganze entwickelt...auch ob vielleicht noch ein Update ab dem 11. oder so nachkommt. Ansonsten aber auch umtauschen...
 
bei meinem Edged funktioniert das Seitenpaneel perfekt,bin auch sonst Super zufrieden,Alle Apps die ich vorher suf meinem S5 hatte laufen auf dem S7 Edged auch Super und es ist richtig schnell.Bei t-online wurde es getestet (natürlich Super) und hat im Benchmark mit AnTuTu 127823 Punkte erreicht,ich habe AnTuTu durchlaufen lassen und bin sogar auf 128433 punkte gekommen.Fingerprint funktioniert perfekt und der Akku hält locker 2 Tage.Was will man mehr.
Gruß
balu222
 
So, ein Reset hat auch nichts gebracht, dieser mehr als nervige Fehler besteht weiterhin...ich bekomme jetzt ein Austauschgerät...dauert 7-10 Tage...toll :sneaky:
 
Ein Hardware-Defekt, wenn es durch ein-/ausschalten wieder funktioniert? Eher kann ich mir Software vorstellen, und damit die Möglichkeit, dass da auch noch was nachgebessert werden kann. Aber auf der anderen Seite haben alle (hoffentlich) die gleiche Software. Hmmm

Aber vielleicht doch besser das Du es zurück gibst;-)
 
JasonMason schrieb:
Habe dieses Problem noch nicht feststellen können, gestern kam bei mir ein Update für die edge rein, was damit verbessert wird/wurde weiß ich leider nicht.
Hast Du dieses Update auch erhalten?

Was für ein Update?
 
Das was vor 20 min bei dem edge meiner Freundin rein kam, ein Update für die edge..(edge screen)
 
Heute habe ich mein Austauschgerät von Samsung erhalten (ging jetzt doch ziemlich zügig) und siehe da, der Fehler mit dem Seitenbildschirm ist nicht mehr vorhanden. Es war also anscheinend doch ein Hardware-Defekt.
Noch kurz zur Info: Das erste (defekte) S7 Edge war Produktionsdatum irgendwann Mitte Februar und Made in Korea, das Neue wurde produziert am 08.03.2016 und ist Made in Vietnam.
 
Ja, eben - war bei meinem EDGE+ leider auch die Hardware. Aber gut, dass du jetzt ein fehlerfreies Gerät hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten