Samsung Galaxy S7 Edge - SD Karte wird nach jedem Neustart erneut erkannt

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timeless

Timeless

Dauer-User
401
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich das Gerät neu starte bekomme ich eine Benachrichtigung, dass eine SD Karte eingelegt ist. War auf anderen Geräten bisher nicht so, nur beim ersten einlegen der Karte kam diese Benachrichtigung, aber nicht bei jedem Starten des Gerätes mit eingelegter Karte.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das abstellen kann?

Anhänge

• Screenshot_20160317-112636.png
    Screenshot_20160317-112636.png
    358,9 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_20160317-112653.png
    Screenshot_20160317-112653.png
    147,4 KB · Aufrufe: 590
Hab ich auch... Nicht tragisch.. Aber unnötig.. Krieg das auch nicht weg, egal wie sehr ich die SD benutze. Jemand auf xda meine das die Benachrichtigung nach einer Zeit verschwindet... Bei mir nicht

...einfach das obere Menü runterziehen und die Info zur Seite wegwischen, wie bei anderen Nachrichten auch.

Is schon klar. Nur kommt das ja nach jedem Neustart, und das soll ja nicht sein denke ich

Ich denke mit einen der nächsten Updates wird es gefixt. Bis dahin ist es ja schnell weg gewischt.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Denk ich auch

ihr hab mit sicherheit eine formatierte sd karte eingelegt. soweit so gut.
hatte auch das problem und diese meldung, aber als dann der zugriff mit dem pc usb kabel nicht klappte, habe ich die sd karte im s7 edge formatiert und siehe da,
keine meldung mehr und der zugriff vom ps klappte auch wie er soll.

Hab sie auch über das EDGE formatiert... Trotzdem ändert das nix bei mir

Wollte sie jetzt mal formatieren um zu testen ob die Meldung bei mir dann weg ist. Aber formatieren klappt erst gar nicht. Krieg nur so nen Info Bildschirm und kann da nix anklicken.

Habe ich auch, Karte im Telefon formatiert. Meldung trotzdem da!

das mit die formatierung hat auch nichts bei mir gebracht und halte ich für Unfug..

Bei mir nach Formatierung auch Meldung nach wie vor da.

Irgendwie lassen sich doch POP up Nachrichten einstellen, man müsste nur wissen was dafür verantwortlich ist

Hey Leute,

Hole das Thema mal wieder hoch.
Hat schon jemand zu dem "SD-Karten-Problem" eine Lösung gefunden?

Handy wurde vor der Erstbenutzung formatiert und auch die Karte außerhalb des Handys und im S7 Edge nochmal mit der internen Lösung formatiert, jedoch ist für das Handy die Karte immer neu eingelegt. :-/

Die Meldung über eine eingelegte SD kommt nach jedem Neustart des Handy's. Das ist nunmal so. Das wirst du auch nicht wegbekommen weil Samsung das anscheinend so vorgesehen hat. Da kannst du Formatieren wie du willst.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ah. Ok.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass bei einigen hier die Meldung nicht mehr kam, durch die Verwendung der SD-Karte im Betrieb. :-/

Na dann muss ich mich wohl damit abfinden, aber danke für deine Antwort.

Hallo

Das hatte ich auch immer, habe aber vor einiger ZEIT mein Gerät zurück gesetzt, seit dem kommt es nicht mehr.

Wieso keine Ahnung

Bei mir kommt es auch nicht, ohne Hardreset oder ähnliches.

sascha19374 schrieb:
Hallo

Das hatte ich auch immer, habe aber vor einiger ZEIT mein Gerät zurück gesetzt, seit dem kommt es nicht mehr.

Wieso keine Ahnung

Hast du nur das Handy zurückgesetzt oder auch die SD-Karte formatiert?

Wie oft fahrt ihr euer Gerät runter? Meine Uptime liegt jetzt bei 740 Stunden (~30 Tage). Ich habe mein S7 nur für ein Systemupdate ausschalten müssen, sonst wäre die Uptime noch höher.

Beim S5 kam im normalen Gebrauch die Popup Meldung dass man den Batteriedeckel schließen soll / die Klappen kontrollieren muss wegen Wasserfestigkeit. Da wusste auch keiner ob es ein Bug ist oder nicht.

Hier kommt nur beim Neustart die Meldung dass die SD Karte eingeführt ist. Sehe da kein Problem.