Samsung Galaxy S7 Edge - SD-Karte nicht vorhanden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Hey,

Ich habe gestern Nacht mein S7 auf die Induktiv Ladestation gelegt.
Heute morgen hatte ich eine Meldung dass die SD Card unerwartet entnommen wurde.
Die ist jetzt weg. Weder Neustarts, noch das mehrmalige Entnehmen der Karte ändert das. Was ist da passiert?

Ist eine 128gb Samsung Card.

SD Karte schon entnommen und mal am PC oder in einem anderen Gerät geschaut ob sie noch funktioniert?
Wenn sie dann auch nicht erkannt wird ist sie hin.

Wird sie denn im pc noch erkannt? Wenn ja ist wohl das Dateisystem beschädigt, mach schnellst möglich ein Backup und Formatier sie (am besten mit sd formatter einfach mal googlen).
Wenn Sie nicht erkannt wird ist sie wohl komplett hinüber.
Kannst dann über die Garantie tauschen lassen, soweit ich weis bietet samsung 10Jahre limitierte garantie auf sd karten.

Ich hatte das gleiche Spiel. Ständig induktives Laden, und die Karte hat den Geist aufgegeben. Lies sich auch am PC nicht wieder herstellen. Also Schrott. Seit dem lade ich nur noch über Kabel. Btw. bei mir war die Karte kein Garantiefall, leider.

Also die SD Card ist echt defekt. So ein Mist.

Daten alle weg. Toll....

Konnten das noch mehr hier feststellen, dass es am induktiven Laden liegen könnte?

Ich habe eine 128GB Samsung Pro+ drin, lade induktiv mit der Ladestation die zusammen mit den S7ern vorgestellt wurde, habe keine Probleme mit der Micro SD Karte.

Lade über Nacht immer mit nem billigen 5€ Qi Charger und hab keine Probleme..

Habe meine Note Edge und jetzt auch das S7 Edge immer induktiv geladen und bis jetzt (3mal aufs Holz klopfen) noch keine Probleme mit der SD Karte gehabt.

Vor einigen Jahren hatte ich vermehrt Probleme mit SD Karten, die nicht von Samsung waren. Nach einiger Zeit wurden diese nicht mehr vom Handy oder auch PC erkannt. Bei den Handys meiner Frau war dies auch zu beobachten.

Seitdem nurtzen wir nur noch Samsung Karten. Aktuell ist es die 128Gb Evo Plus UHS-I.

Lg
siikay

Mit ist ebenfalls mal eine SDKarte von SanDisk kaputt gegangen.. Wurde nirgends mehr erkannt, schade, sehr schade..
Hatte heute und gestern das Problem, dass Medienserver unter der Statistik vom Akku auf Nummer eins war, das Ding hat Akku gezogen ohne ende.. Hoffe nicht, dass jetzt die samsung SDKarte auch noch kaputt ist..
Hat sich aber wieder beruhigt

Hatte sowas auch mal mit meinem alten htc one m8. SanDisk lies nicht nicht mehr beschreiben aber Gott sei Dank lesen. Habe aber SanDisk nochmal eine Chance gegeben in meinem aktuellen s7.