Samsung Galaxy S7 Edge - Screenshot machen funktioniert nicht mehr !?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroGirl

AndroGirl

Dauer-User
991
Beim S7 Edge kann man einen Screenshot machen, indem man entweder den "Home-Button & die Einschalttaste" gleichzeitig drückt, oder mit der Handkante vom rechten zum linken Displayrand wischt.

Nun kann ich seit gestern kein Screenshot mehr machen, bekomme dann folgende Meldung angezeigt:
"Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert."

Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas verändert habe (und welche Sicherheitsrichtlinie kann das verhindern ?) !
Wenn ich ein Neustart mache, dann kann ich nur 1x einen Screenshot tätigen, bevor die Meldung wieder erscheint !!

Kennt jemand dieses Problem & wie kann ich das wieder beheben ??

Edit:

Hab die Ursache gefunden !
Es lag an Einstellung meines E-Mails Accounts.
=> Man muss eine Haken setzen bei: Allgemeine Einstellungen - Datenschutz, dann bei Screenshots erlauben den Haken setzen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint jetzt neu zu zu werden ....bie mir ist es bei der neuen Paypal Version und auch schon bei der Kundencenter app aufgefallen allerdings gibt es dort keine Möglichkeit das zu ändern ( im moment )

Bei welcher E Mail App ost das gemeint mit der Einstellung? Hab das Problem mit meinem Note 7 auch...

gmx oder web Mail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das kann man bei der gmx app unter (allgemeine Einstellungen) unter Screenshot erlauben aktivieren bzw deaktivieren.