AndroGirl
Dauer-User
- 991
Beim S7 Edge kann man einen Screenshot machen, indem man entweder den "Home-Button & die Einschalttaste" gleichzeitig drückt, oder mit der Handkante vom rechten zum linken Displayrand wischt.
Nun kann ich seit gestern kein Screenshot mehr machen, bekomme dann folgende Meldung angezeigt:
"Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert."
Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas verändert habe (und welche Sicherheitsrichtlinie kann das verhindern ?) !
Wenn ich ein Neustart mache, dann kann ich nur 1x einen Screenshot tätigen, bevor die Meldung wieder erscheint !!
Kennt jemand dieses Problem & wie kann ich das wieder beheben ??
Edit:
Hab die Ursache gefunden !
Es lag an Einstellung meines E-Mails Accounts.
=> Man muss eine Haken setzen bei: Allgemeine Einstellungen - Datenschutz, dann bei Screenshots erlauben den Haken setzen !!
Nun kann ich seit gestern kein Screenshot mehr machen, bekomme dann folgende Meldung angezeigt:
"Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Der Vorgang wurde durch eine Sicherheitsrichtlinie verhindert."
Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas verändert habe (und welche Sicherheitsrichtlinie kann das verhindern ?) !
Wenn ich ein Neustart mache, dann kann ich nur 1x einen Screenshot tätigen, bevor die Meldung wieder erscheint !!
Kennt jemand dieses Problem & wie kann ich das wieder beheben ??
Edit:
Hab die Ursache gefunden !
Es lag an Einstellung meines E-Mails Accounts.
=> Man muss eine Haken setzen bei: Allgemeine Einstellungen - Datenschutz, dann bei Screenshots erlauben den Haken setzen !!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: