Samsung Galaxy S7 Edge - Schlechte 3D Performance

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Bei mir ruckelt in Asphalt 8 nix.
 
Also kann sagen auf dem S7 Edge ruckelt nichts..
 
Wenn etwas am S7 ruckelt, ruckelt es bei jedem anderen gerät mindestens genau so. ^^

Bedenke, das S7 Edge hat nen 1440p Display (3,6 millionen Pixel).
Das iPhone 6s hat 750p (1 million Pixel).

Das schon ein deutlicher unterschied.
 
Need for speed no limits ruckelt richtig stark bzw läuft extrem langsam. Ab und zu läuft ein Rennen flüssig. Schon mit dem Support telefoniert. Angeblich solle ein eventuell vorhandenes ruckeln an einer anderen app liegen. Hard Reset wurde mir empfohlen, hat aber nichts gebracht.
Schon sehr merkwürdig.
 
Finde das nicht merkwürdig. Das Spiel muss an die Hardware angepasst werden. That's it.
 
Ebenfalls ruckeln in NfS No Limits festzustellen. Der Support hat doch eh keine Ahnung.:flapper:
 
Hallo zusammen

Kommt das nur mir so vor oder sind das S7 Edge bzw. Das normale S7 einfach nicht zum zocken geeignet ?

Das Problem ist einfach das Gerät wird recht schnell beim Zocken warm und dann regelt das Gerät gnadenlos die Leistung runter !

Bestes Beispiel "Need for Speed No Limits" ich kann keinen 10 Rennen am Stück zocken, meistens geht's nach dem 5 oder 6 schon los, das Gerät wird warm, noch erträglich aber schon merklich warm, heiß würde ich jetzt nicht sagen.

Sobald das Gerät runterregelt wird's unerträglich, fast Standbild, auch Benchmarks brechen dann gnadenlos ein, zocken unmöglich.

Ich spreche hier von Graphik aufwendige 3D Spielen, das es bei Solitär nicht warm wird ist mir auch klar aber gerade wenn ich das S7 Edge mit meinen Huawei Mate 8 Vergleiche ist das S7 echt ne Katastrophe, klar sieht Need for Speed auf dem S7 besser aus aber was bringt mir das wenn es nach 5 min nix mehr geht.

An der GPU kanns nicht liegen, beide Geräte nutzen die selbe, kann also nur an der CPU liegen.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Moin Leute ich weis nicht ob das hier bekannt ist. Aber bei mir ruckelt sogar Transport Gigant. Ich weis nicht ob das üblich ist. Aber sobald was komplexes gebaut ist und sich was bewegt ist es richtig komplex Diashow. Erst bei starkem zoom läuft es relativ flüssig. Natürlich kann ich nicht sagen ob es am Spiel selber liegt.
 
Ich habe heute etwas sehr komisch mitbekommen. Ja, NfS No Limits ruckelt genau so wie mit der ersten Firmware, aber: Sobalt man in Whatsapp eine Nachricht bekommt und sich von oben herab die Leiste einblendet, mit: 2 Nachrichten in 1 Chat, läuft das Spiel, bzw. alle Spiele ruckelfrei, so wie sie sollen! Es ist also doch ein Firmware Problem! Würde dies gerne auch Samsung irgendwo melden, aber wo?
 
Heute gabs ein update für die Game Tools und den Game Launcher. Evtl ist es ja jetzt besser, hab keines der Spiele drauf
 
Hab in Summoners War das Problem, dass es anfangs ultra smooth läuft aber nach ner bestimmten Zeit einbricht (allerdings immer noch spielbar).

Dabei wird das Phone max handwarm...

Denke das dies ein Firmware Problem ist.


ps. Ich nutze weder Game Launcher noch die Game Tools.
 
Game launcher und Game tools wird auch verwendet wenn du das spiel nicht darüber startest, es sei denn du hast beides in den Einstellungen deaktiviert.
 
Habe das auch bei Transport Empire
Komisch,
Seit paar tagen kann ich im game menü nicht mehr den Energie spar Modus einschalten weil das Spiel dann richtig ruckelt.

Antutu sagt das mein Gerät Platz 7 ist
Aber das Galaxy s7 edge steht dort auf Platz 3
Warum ist da eigentlich ein so großer Unterschied?
Habe die Plätze verglichen und gesehen das bei dem Platz 3 s7 edge 3d Grafik usw viel besser ist als bei meinen s7 edge auf Platz 7
Hoffe das dass ok ist das ich die Frage gleich hier mit rein stelle...
 
Leider ist das Normal nicht jeder RAM und nicht jede CPU sind gleich gefertigt somit kann es zu unterschiedlichen Produktionen kommen leider :(

Akku genau das selbe der eine hält 30min länger der andere 30min kürzer, kommt auch immer auf deine Temperatur an wie gut dein Gerät kühlt das eine ist 2c wärmer somit weniger Leistung das andere wieder Kühler usw...

Aber geb nicht zuviel auf Benchmarks ;) die stimmen so u so nicht zu 100% und so was kann man gut Manipulieren.
 
Moin,

Ich habe das Problem das No Limits vor allem anfangs und zwischenzeitlich in Zeitlupe läuft und völlig ruckelt!

Auf meinen G3 läuft das alles sauber! Also an der Leistung liegt es wohl kaum...

Habt ihr damit Erfahrungen oder Lösungen?
 
Hallo Leute,

als PC-Gamer kann ich mir schon vorstellen, wo das Problem liegt.
Die gute Nachricht zuerst: Es liegt nicht an der vermeintlich schlechten Grafikleistung des Smartphones.
Die schlechte Nachricht: Es wird sich nichts ändern, wenn die Entwickler die Spiele nicht anpassen oder der Grafikchip des S7 Edge aktualisiert wird.

Die Problematik liegt eher an der Programmierung des Spiels. Um eine flüssige Performance zu gewährleisten muss das Zusammenspiel zwischen CPU und GPU harmonieren. Die Entwickler müssen also ein Spiel so programmieren, dass sowohl die CPU- als auch die GPULeistung komplett gleichmäßig ausgelastet werden.
Denn ist das Spiel nicht perfekt für den Gebrauch des S7 bzw Edge programmiert, wird nicht die volle CPU und Grafikleistung abgerufen, weil nicht alle Prozessoren gleichmäßig ausgelastet werden.
Die Folge: Es läuft nicht optimal und Ruckler treten auf.
Es gilt also: Auch der schnellste Grafikchip kann keine Wunder vollbringen, wenn das Spiel schlecht programmiert wurde und nicht sämtliche Grafikleistung ausnutzt.
Abhilfe schaffen könnten sogenannte "Patches", diese Verbesserungsupdates sorgen dafür, dass ein Spiel auf bestimmten CPUs oder GPUs besser ausgelastet werden und das Ganze nicht mehr ruckelt. Auch Grafiktreiber Updates helfen aus einem Spiel noch mehr Leistung rauszuholen, wenn die Grafikkarte besser an das Spiel angepasst wird.
Daher könnt ihr beruhigt sein, denn nicht die Grafikleistung des S7 bzw. Edge ist schlecht, sondern die Portierung/Umsetzung des Spiels für den S7 ist Schuld an der Misere.


PS: Die Diskussion über schlechte Performance erlebe ich als PC Spieler immer wieder, wenn ein Spiel zuerst für die Konsolen erschienen ist und dann fürs PC erscheint. Bei einer schlechten Portierung sind häßliche Texturen, 30 fps Limit, fehlende Mausunterstützung, mangelnde Grafikeinstellungen und starke Ruckler usw. das Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich hier mal kurz rein.

2 Dinge sind mir an meinem S7 edge aufgefallen.
- Candy Crush Saga läuft wie auf Valium, sehr träge > auf meinem G4 lief das Games schnell und flüssig
- der TW Launcher läuft bei mir normal bis verhalten, NOVA Launcher rennt ohne Probleme
In einigen Videos habe ich gesehen das der wechsel der einzelnen Seiten im TW Launcher absolut flüssig ist und selbst der Info/News Reiter links, fluppte sofort. Bei mir dauert es 2 sekunden bis er die News öffnet...?!?

Das S7 ist 4 Tage jung, aktuelle Updates drauf und Werksresett durchgeführt. Komisch oder? Alles andere läuft tadellos?!?!?
 
Hallo zusammen! Ich habe es seid längerem das mein Handy z.B. beim Spiel CSR2 seehr langsam ist. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert...Der Game Launcher ist auf höchste Geschwindigkeit gestellt, habe unnötige Anwendungen entfernt sowie wipe Cache Partition ausgeführt, die animations Geschwindigkeit verringert..Ich weiß nicht weiter..Auf einem IPhone 7 z.b läuft es sehr flüssig ohne ruckler oder langem laden aber dabei hat das S7 Edge speziell für das Gaming den Vulcan API und eine wirklich gute GPU/CPU.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal!

(Ps: Auf dem homescreen und anderen Apps ist es jetzt durch die Änderung rasend schnell, nur bei spielen halt arsch langsam [emoji52])
 
Habe das mit CSR2 auch festgestellt - andere Spiele (auch die, die zuvor hier im Thread genannt wurden) laufen bei mir jedoch flüssig.
Ich würde davon ausgehen, dass es sich bei CSR2 tatsächlich einfach um eine schlecht angepasste App handelt.
Habe das Spiel temporär deinstalliert, aber vielleicht ändert sich dies ja mal.
 

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