Samsung Galaxy S7 Edge - Providerbranding oder ausländisches Gerät (EU), Nachteil oder egal?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ziemlich spät? Mittlerweile kommen die Updates sogar früher. Ich hatte das update für diese edge Leiste sofort nach den Auspacken am 8.3. Da haben die mit der original Firmware noch ca eine Woche darauf gewartet :winki:

Wie ist das bei den Brandings von 1&1?sind die auch dezent, oder schlimm?

Hallo,
kann mir jemand sagen ob Geräte aus Verträgen mit Mobilcom ein Branding haben?

MfG
Geicher

Macht Euch mal keine Sorgen wegen Brandings. Das war früher ein Thema.

Ich habe ein Telekom Edge und finde rein gar nichts vom Branding. Nicht mal eine Startanimation. Auch keine Apps. Im Gegensatz zu den freien Geräten, wo Pizza.de, HRS und sonst noch was für Müll vorinstalliert ist (war beim S6 zumindest noch so).

Ist jetzt nicht mehr so

Mein edge von der Telekom hatte ein Branding

Die Telefone die direkt von der Telekom kommen , haben auch ein Branding.
Eventuell fehlt es wenn man ein Telekom-Vertrag über einen "Drittanbieter" nimmt.

Nicht unbedingt.
Vor 3 Wochen haben wir direkt bei der Telekom unseren Vertrag verlängert, mein s7 edge hat Branding, das s6 edge von meiner Frau nicht

Hallo, wieweit ist das S7 Edge von Vodafone gebrandet? Kann man es auch mit sickerten von anderen Herstellern benutzen?
Gruß Uli

anfaengerulli2 schrieb:
Hallo, wieweit ist das S7 Edge von Vodafone gebrandet? Kann man es auch mit sickerten von anderen Herstellern benutzen?
Gruß Uli[/QUOTE

Habe es aus einer Vertragsverlängerung von Voadafone jemandem abgekauft. Da waren ein paar vorinstallierte Apps welche man so deinstallieren konnte bis auf den updater. Den habe ich mit Package Disabler ruhigstellt.
Funktioniert mit Sim von 1&1.

Ich möchte nicht basteln um aus einem portugiesischen Gerät ein deutsches machen zu müssen.
Kann man nicht einfach die Sprache auf deutsch stellen und gut ist?

Sprache kann man ja beim "Einrichten" vom Gerät wählen. Es sind ja mehrere Sprachen vorhanden, solange es ein Europäisches Modell ist "F"

Habe ein neues S7 edge mit Timo Branding - würdet ihr mir raten eine DBT aufzuspielen oder nicht ? Wenn die DBT schneller wäre. wäre es ein Grund ...gelesen habe ich, dass die Hersteller schneller updaten - das wäre sicherlich ein Kriterium aber erst das 2.te

Danke Euch !

Also ich hatte ein freies Edge in schwarz und habe nun ein silbernes mit T-Mobile Branding. Die kurze T-Mobile Animation beim starten stört mich nicht, da ich es nicht wirklich oft neustarte. Die zusätzlichen Apps habe ich auch komplett deinstallieren können. Ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied. Es ist ja auch nicht wirklich was drauf was bremsen könnte. Aber was Timeless weiter oben schon geschrieben hatte, habe ich auch schon gemerkt. Updates für Geräte mit Telekom-Branding sind auch bei mir oftmals früher gekommen als für freie Geräte.

• Danke
Reaktionen: myrinh
Wie hast du die Timo apps deinstalliert

konnte sie im menü einfach deinstallieren ohne probleme

Mir wurde ein neues ( versiegelt ) S7 Edge aus einem Mobilfunkvertrag von O2 angeboten. Wie sieht es allgemein mit Updates u. Branding für das S7 Edge bei diesem Provider aus, gibt es Probleme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
hollibs schrieb:
Wie ist das bei den Brandings von 1&1?sind die auch dezent, oder schlimm?
1&1 ist sehr angenehm. Man hat beim einschalten des Gerätes ca. 2 Sekunden das Logo und auf dem Gerät sind 6 Apps vorinstalliert. Diese lassen sich jedoch alle deinstallieren!

Ich habe mein S7 Edge von o2. Hatte aber kein Branding etc. auf dem Gerät. Updates gab es auch rechtzeitig, aber inzwischen habe ich root und eine custom Rom. Dann gibt es die regulären Updates natürlich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: che42