Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update kommt erst noch. Wird seit gestern ausgerollt oder so

Also mit den edges habe ich glaube ich keine oder wenige Probleme. Probleme habe ich in erster Linie beim scrollen, dass dann ungewollt geklickt wird, zu hier in tapa Talk...

Guten Morgen Leute, ich weiß nicht ob das Problem hier schon geschildert wurde aber ich frage mal trotzdem...Ich hab jetzt seit 2 Wochen mein s7 Edge und bin eigentlich auch sehr zufrieden, was mich aber richtig nervt ist das direkt nach dem Entsperren grundsätzlich 2-3x erst die geteilte Bildschirmansicht aufgeht, bevor ich es benutzen kann...Ich komme dabei weder an die Multitasking Taste, noch drücke ich irgendetwas anderes....

Ich habe das nervige Problem, das ich bei Einhandbedienung mit der rechten Hand, das "a" auf der Tastatur, sehr oft nicht reagiert bzw. nur verzögert. Wenn ich mit beiden Händen schreibe, funktioniert es mit der linken Hand problemlos :(
Hat noch jemand dieses Problem?

Hatte ich auch extrem, sofort SwiftKey installiert, jetzt ist es fast perfekt.

P4p4y4 schrieb:
Ich habe das nervige Problem, das ich bei Einhandbedienung mit der rechten Hand, das "a" auf der Tastatur, sehr oft nicht reagiert bzw. nur verzögert. Wenn ich mit beiden Händen schreibe, funktioniert es mit der linken Hand problemlos :(

Habe ich leider auch des Öfteren. Generell mit Tasten auf der linken Seite die ich mit rechts erreichen möchte. Da reagieren sie manchmal nicht gut, andererseits wieder Hyper sensibel wo ständig eine Aktion ausgelöst wird. Hoffe Samsung fixt da etwas.

@mikasalo:

Was meinst du mit geteilte Bildschirm Ansicht? Die im Hintergrund geöffneten Apps?
Das habe ich allerdings noch nie gelesen oder gehört. Da scheint entweder etwas im Hintergrund dafür zu sorgen oder deine Firmware spinnt.
Alternativen launcher drauf? Eventuell mal Daten sichern und über die Einstellungen das G7e zurück setzen.
Sollte das auch nicht helfen kann es nur ein bedienungsfehler oder ein Defekt des homebutton sein. Obwohl ich das nicht glaube. Berichte mal bitte.

@P4p4y4:

Definitiv SwiftKey mal ausprobieren wie rambus schon schrieb. Sowohl die beta als auch die normale sind extrem zuverlässig und funktionieren perfekt.

Ich habe das Gefühl das es bei mit von alleine besser geworden ist. Es passiert nicht mehr so häufig wie anfangs. Eventuell liegt es an der anti Schmutz Schicht die anfangs auf den Displays ist oder ich gewöhne mich einfach an die andere Bedienung.
Hatte kein Update bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Posts vereint, bitte Editierfunktion vom Bord nutzen(über "Bearbeiten") - "hanspampel"
Komisch. Ich hab mit dem knick garkeine Probleme. Probleme eher in der Mitte beim scrollen

also doch soul

Wie meinst du?

das du doch proplem hast

Ja mit hypersensibilität. Überall wo gescrollt wird und man etwas anklicken kann passiert es leider des öfteren.

Hi.
Hatte auch das problem mit dem "a"
und dass das display mir zu sensibel war..das nervige "Hovern"
Habe meins zurück gesendet.
Das S7e hat mir zu viele Kinderkrankheiten.
Wir Kunden sind immer mehr die Versuchskaninchen.
Ist bei anderen Marken auch nicht anders.

P4p4y4 schrieb:

Ich hab eben wegen einem anderen Problem mein edge nochmal zurück versetzt. Was soll ich sagen? Bin noch am einrichten. Aber irgendwie kommt es mir vor als wäre das Problem weg. Ich installiere jetzt nur das nötigste und beobachte mal die nächsten 1-2 Tage.

Es läuft deutlich besser. Ist es denkbar dass es an der Skalierung liegt, welches ich dieses mal bislang NICHT durchgeführt habe?

Anders gefragt: hat jmd den "mod" mit der Skalierung angewendet und keinerlei Probleme mit dem Touchscreen?

was genau meinst DU mit Skalierung? DPI runter setzen?

Ja

Habe ich gemacht, Display dennoch bestens.

Ich hatte den mod drauf von Anfang an und das Display hat auch sehr rum gesponnen. Aber es ist bei mir wie bei dir das es nach einem zurück setzen deutlich besser ist. Obwohl ich immer noch von einer anti Schmutz Beschichtung ausgehe die sich allmählich "ab nutzt".