Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

  • 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe ein s7e von der Telekom mit der neusten Firmware. Ich habe auch das Problem das dass display träge reagiert oder zb eine App öffnet beim Wechsel auf einen anderen Home Screen. Das zieht sich durchs ganze System und allem Apps und fällt immer mal wieder störend auf.

Kann man schon sagen ob es ein Software Problem ist oder Hardware? Die Erhöhung der Reaktionszeit hat keine Besserung gebracht.
 
Alle Geräte sind so.
Und wenn das keiner an Samsung meldet wird sich das auch nicht bessern.
 
Es sind eben nicht alle Geräte so. Ich habe mein drittes Gerät, keins davon war so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal S7 edge Black ohne Branding - keinerlei Probleme
Einmal S7 edge Gold Vodafone Branding - keinerlei Probleme
 
Hast du denn schon ein S7 in der Hand gehalten, das von dem Problem betroffen war?
Ich glaube das "Problem" mit dem überempfindlichen Bildschirm wird sehr unterschiedlich wahrgenommen, je nachdem welche Bedienung des Gerätes (Einhand vs. Zweihand) man gewohnt ist.
 
Hatte noch kein Gerät in der Hand was diese Probleme hatte, ich nutze mein S7 edge zu 80 % in der Zweihand Bedienung, den Rest halt einhändig.
Das S7 edge abreitet genauso wie mein S6 edge, da hatte ich auch keinerlei Probleme.
 
Hier hatte mal jemand geschrieben, dass es bei ihm/ihr empfindlich war, beim Freund/Freundin dann wiederum nicht. Vielleicht ist es wirklich Personenbezogen. Alle, die ein Problem haben, sollten ihr Gerät mal von mehreren anderen Leuten bedienen lassen, ob sich da was ändert. Schwer vorzustellen, aber wer weiß?! Wir sind alle anders geladen, vielleicht macht sich das bei der Sensitivität des Displays bemerkbar.
 
Gerade ist ein OTA-Update reingeschneit (MMB29K.935FXXU1APC8), jedoch ohne Changelog.
Das Ho(o)vering ist immernoch vorhanden, allerdings habe ich den ganz schwachen subjektiven Eindruck, dass die Empfindlichkeit am Rand einen Tick geringer geworden ist. Kann aber auch reine Einbildung sein...
 
Ich habe das Update auch erhalten und installiert. Der Touchscreen ist imho genau so sensibel wie vorher. Ich glaube, dass nur Sicherheitspatch Ebene März der Grund für das Update gewesen ist.
 
Ich weiß nicht... hab jetzt einige FullWipes hinter mir... entweder man gewöhnt sich wirklich daran... oder es ist massiv besser geworden... vl kann das ja jmd bestätigen?

heute kam übrigens auch das Update rein, allerdings merke ich da jetzt keinen Unterschied. Seit den Fullwipes kommt es mir einfach wesentlich besser vor. Vl hilft ja der Reset tatsächlich...

kann aber natürlich alles nur Einbildung auch sein :D
 
@Mikey

Wie hast du den Fullwipe gemacht? einfach in den Optionen oder über ein Recovery?

Ich habe gestern auch alles mal zurück gesetzt - keine Änderung.
DPI 640 oder DPI 540 - keine Änderung.
GalaxyLabs Launcher mit App Drawer oder ohne - keine Änderung.

Gibt es hier Leute die kein G7e von der Telekom haben und Trotzdem die Probleme?

Ich habe gestern auch mal mit Samsung telefoniert, man sagte mir es sei nichts bekannt und ich soll das Gerät einschicken.
Aber so richtig will ich noch nicht an ein HW defekt glauben....
 
Ja, wie bereits von mir erwähnt weisen alle Galaxy S7 Edge die hohe Empfindlichkeit des Touchscreens auf.

Habe etliche Geräte im Saturn, Telekom Shop, bei Vodafone und auch im Media Markt in der Hand gehalten.

100% die gleiche Reaktion auf Eingaben.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und sehe das nicht als Fehler.
 
Naja.. es ist definitiv ein Fehler.
Kein vorheriges Sam Phone hatte das bei mir.

Ich weiß auch noch nicht so recht ob meins zu Sensibel ist oder ehr unsensibel.
Wisch-gesten wie Scrollen oder Homescreen wechsel lösen öfter eine App oder ähnliches aus.

Das nervt schon.

Edit:

Kann es eigentlich auch mit einem Flip Cover (Original Samsung Flip Wallet) zusammen hängen?
Ich weiß ja nicht wie das Handy merkt ob das Cover geöffnet ist aber ich denke mal mit einem Magneten?

Werde das nachher mal zuhause probieren habe es seit der ersten Sekunde in dieser Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Hülle und es ist von Beginn an sensibel.
Mittlerweile sehr nervig da ich im Playstore ständig was auslösen.
 
Das selbe Ergebnis bei mir: Ohne Flip Wallet weiterhin die Probleme.

Einschicken scheint auch nichts zu bringen da es aktuell ja anscheinend alle Geräte betrifft.

Also heißt es wohl nur abwarten bis BigSam uns eine ordentliche Firmware bietet oder eine Option es selber nach zu justieren (fände ich am besten).
 
Kann es sein, dass es daher kommt, dass ihr versehentlich mit der zweiten Hand oder durch die Rundungen mit der ersten Hand das Display berührt, an den Rundungen? Z.B. mit den Handballen? Sodass es deshalb zu Schwierigkeiten kommt? Legt mal das Telefon auf den Tisch und probiert mal nur mit einem Finger ob die Probleme vorkommen. Ich denke das liegt daran, dass die Hand versehentlich das Display berührt.
 
@BeLuckyLady

Das wäre schön, wenn es so einfach wäre ;).

Leider ist das nicht das Problem - egal wo das S7e liegt oder wie ich es halte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also bei mir ist das nicht so. Vielleicht ist bei dir irgendetwas aktiviert. Bei meinem Telefon arbeitet alles 1A es sei denn ich komme mit dem Handball an das Display. Hast du schon das neue Samsung Update eingespielt?
 
War gerade beim Service Point und die haben gesagt dass sich sehr viele darüber beschweren derzeit. Es aber kein Hardware Fehler ist
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
188
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten