Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen! :)
Ich kann das Problem mit dem überempfindlichen Bildschirm auch bestätigen.
Da ich für ein Jahr ins Apple Lager umgestiegen bin, dachte ich zunächst, dass ich den Umgang mit Android verlernt habe, weil ich ständig ausversehen irgendwelche Apps gestartet habe.
Mit der Hardware Testapp konnte ich dann das Hovern, 1mm über dem Bildschirm auch direkt sehen. Großer Käse :/
Die Frage ist nun ob sich das wirklich per Software Update lösen lässt.
Da bei meine Widerrufsfrist nächste Woche endet, überlege ich nun, es vorsichtshalber zurückgebe und warte, bis ein Update raus ist.
Wie macht Ihr das? Behaltet ihr (diejenigen, die von dem Problem betroffen sind) das Gerät und hofft auf eine Softwarelösung (und riskiert, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt und Ihr im Anschluss auf nervige Service-Aktionen angewiesen seid), oder gebt ihr das Gerät vorsichtshalber auch zurück?

Hi

Meine Rückgabefrist endet am 9 april und ich gebe meins wieder zurück.

Meins hat mir zu viele Kinderkrankheiten.

Das "huvern" über dem Display und dass sich dann apps und im Internet Seiten öffnen, das nerft schon gefaltig.

Meine linke Seite vom Display hat auch ein problem..es reagiert nur 1x von 3x..

Mein "nicht Stören" modus geht bei meinem S7 gar nicht..er schmeist mich jedesmal raus und ich lande wieder auf dem Homescream.

Mein wlan könnte auch besser sein.
Mein Moto x force ist noch verbunden da hat sich mein S7 schon verabschiedet.

Bin mir auch nicht mehr sicher ob diese Bugs mit einem update behoben werden können.
Es scheint mir als ob viele S7 von den ersten Sendungen mit problemen zu Kämpfen haben.
Es gibt immer mehr Kunden die sich in diversen Foren beschwehren.
In Englischen und Französischen Foren ist das Gleiche los wie hier

Weis jetzt nicht ob ich das S7 umtauschen soll oder auf das lg g5 warten soll..naja..mal sehen

Ich habe eher das Gegenteil. Beim markieren mehrerer Sachen (z.B. Fotos löschen aus der Galerie) und ich schnell hintereinander an verschiedenen Stellen Tippe, wird manchmal keine Eingabe erkannt.

Ebenso ist beim Scrollen manchmal komisch dass der Bildschirm für ne Millisekunde wieder hoch geht, obwohl ich runterscrolle

Also ich bekomme mein S7 erst die Tage.
Bei meinem S6 (ohne Edge! und dem MM Update) ist es übrigens auch so...
Wenn ich die Tastatur öffne kann ich die "Tasten" betätigen auch wenn der Finger nicht auf dem Display ist.
Der Finger ist dabei aber wirklich MINIMAL vor dem Display.
Finde ich jetzt irgendwie nicht so schilmm.. werde es bei meinem S7 Edge mal testen wenn es da ist.

Timeless schrieb:
Also ich habe nun das 3. Gerät und habe nicht bei einem dieser das hier beschriebene Problem. Es waren alle drei von Vodafone. Entweder ihr habt alle das gleiche Branding und könnt somit auf eine Lösung durch ein update hoffen, oder es ist die Hardware, worauf ich jetzt tippe. Falls einer von euch ein Gerät von Vodafone hat und dieses Problem besteht, so kann ich euch allen nur raten das Gerät umzutauschen, sonst werdet ihr nicht glücklich damit.

Hi also mein s7 edge in black ist auch von Vodafone und ich habe bis jetzt keine Probleme mit "hovern" oder links öffnen beim scrollen.

Dann könnte es vielleicht sein, dass wirklich nur Geräte mit bestimmten Brandings betroffen sind. Listet doch mal jeder seine Geräteversion auf, der Probleme hat. Wenn es immer die selben Provider sind, die das Problem haben, so könnte es doch an der Software liegen und mit einem Update behoben werden, danach sind wir alle schlauer.

Einfach mal Yolo die Niederländische PBF geflasht und es ist jetzt besser. In feedly wird beim durchscrollen nicht random gespeichert. Und man kann in Youtube auch ein video minimieren und die liste scrollen ohne das sich aus versehen ein video öffnet.

Hab die TMobile Version drüber gebügelt, über die freie Version. Hatte es vom Saturn geordert.
Also an der FW kann es nicht liegen.
Aber:
War heute im Saturn und habe mir alle Geräte angeschaut und im SMS Bereich das mal getestet.
Alle Geräte haben "gehovert".
Was nun witzig war. Mein Kollege war mit dabei und er hatte das nicht so extrem. Er musste seinen Finger auf
das Display bringen.

Sehr komisch.
@PNDA
Aber dann kannst kein VoLTE machen. Bin D1 Kunde und hätte gerne die Funktion :-(

Um wieviel ist es besser?

Ich hab original TMA branding, dann auf dbt, dann auf TTR (auch Österreich) und überall war es stark da. Vor 2 Tagen hab ich die ATO geflasht, und es ist merklich besser... Entweder man gewöhnt sich daran, oder es wurde vl was nicht sauber installiert...

Ich war soeben im Saturn, Telekom Shop und bei Vodafone. Alle S7 Edge welche ich in der Hand hatte haben sehr empfindliche Displays gehabt welche bei 1 mm Abstand bereits reagiert haben. Das waren in Summe c.a. 8 Vorführgeräte.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
uhscale schrieb:
Hab die TMobile Version drüber gebügelt, über die freie Version. Hatte es vom Saturn geordert.
Also an der FW kann es nicht liegen.
Aber:
War heute im Saturn und habe mir alle Geräte angeschaut und im SMS Bereich das mal getestet.
Alle Geräte haben "gehovert".
Was nun witzig war. Mein Kollege war mit dabei und er hatte das nicht so extrem. Er musste seinen Finger auf
das Display bringen.

Sehr komisch.
@PNDA
Aber dann kannst kein VoLTE machen. Bin D1 Kunde und hätte gerne die Funktion :-(

Um wieviel ist es besser?

Ich müsste noch mehr testen.

Ich hatte das auch an allen Geräten gesehen. Ich glaube fast, es hängt etwas stärker auch von der jeweiligen Person ab.
Wie gesagt, mein Kollege hatte ein Gerät genommen und er hatte das nicht so arg. Aber bei mir waren alle Geräte so empfindlich, und hatte im Saturn Stuttgart unten alle getestet und oben. Das waren auch so 8 Stück oder mehr. Selbst die Nicht-Edge hatten das.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Meldet das Thema mal der technischen Hotline von Samsung. Der Mitarbeiter dort meinte, dass die Anliegen in einer Datenbank gespeichert und ausgewertet werden. Je mehr User sich melden, desto besser stehen die Chancen auf einen Patch. Einen Hardwaredefekt schließe ich eigentlich aus.

Hatte ich schon gemacht. Die haben mich zu einem Service Point geschickt. Und dort hat man mich lapidar abgespeist: Das wäre normal

Der Tipp im xda Forum mit "Verzögerung beim Halten" auf 1,5 Sekunden zu setzen löst nicht das Problem im Ursprung aber ich habe seitdem kaum versehentliche Eingaben getätigt.

• Danke
Reaktionen: kloster65
Wo ist die Option zu finden?

Einstellungen - Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion

Wie man hier auch lesen kann gibts Probleme vorallem im Edge bereich.

Konnte es bei mir auch feststellen. Kamera App öffnen und auf die Edges drücken für manuellen Fokus. Ging auf der Edge gar nicht. Erst ab dem Knick.
Update soll es aber wohl beheben.
uploadfromtaptalk1458341005325.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert ;) - SunSide
Hoffen wir es ! Ist echt ätzend momentan

benniHC schrieb:
Also ich bekomme mein S7 erst die Tage.
Bei meinem S6 (ohne Edge! und dem MM Update) ist es übrigens auch so...
Wenn ich die Tastatur öffne kann ich die "Tasten" betätigen auch wenn der Finger nicht auf dem Display ist.
Der Finger ist dabei aber wirklich MINIMAL vor dem Display.
Finde ich jetzt irgendwie nicht so schilmm.. werde es bei meinem S7 Edge mal testen wenn es da ist.

Ich zitiere mich mal selbst. ;)
Das S7 Edge ist seit gestern da und das Display ist tatsächlich noch empfindlicher als das vom S6. Kann, wie beschrieben, ebenfalls hovern. Etwas weniger Sensitivität wäre zwar schön, aber naja.