Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

  • 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde das morgen nochmal testen im Geschäft bevor ich eins kaufe. Denke aber das ein Update noch kommt und die Probleme beseitigt.
 
Das hoffe ich stark... Hab jetzt nach 2 Jahren Samsung Abstinenz wieder einen Versuch gewagt, weil mich das s7 edge total anspricht, aber solche Fehler sind für ein flagship, noch dazu von Samsung als Weltmarktführer peinlich und inakzeptabel. Mein SHIELD tablet mit dem ich hier gerade schreib kostet 1/4 und funktioniert einwandfrei...
 
Habe sogar gestern das mit einer anderen Firmware versucht.
Zuerst hatte ich die freie Version drauf, sprich so wie es vom Saturn gekommen ist.
Hab dann auf dieses Gerät die TMobile Version drüber gebügelt. Aber gleiches verhalten.
Danach habe ich mit dem Samsung Support gechattet. Dieser empfahl mir, das Gerät zu tauschen.
Gesagt getan.
Habe dann ein Weisses Gerät genommen.
Somit unterscheiden sich die Geräte aus der Vorbestellung schon von dem, was im Shop vorrätig ist.

Hier habe ich gleich die TMobile Version installiert und kann keinen unterscheid ausmachen.
Mir kommt es echt so vor, als wäre der Glover Modus aktiv. Bisher hatte ich noch nie ein Gerät, was ohne das Glas zu berühren eine Aktion ausführt.

Muss man doch irgendwo abschalten können.
 
Das mit dem Touchscreen schreckt mich auch noch ab ein S7 Edge zu kaufen. Werde morgen nochmal ausgiebig testen.

Was ich nur nicht verstehe das einige auch keine Touch Probleme haben.
 
Also bei mir hat es definitiv nichts mit dem abgerundeten Display zu tun; ich komme dort nicht an und es passiert nur wenn ich den Bildschirm normal mit dem Finger berühre.
Und tauschen halte ich für Blödsinn. Softwaresache.
 
Hier vermischen auch welche ein anderes Problem:
Bei der Edge Version, egal ob mit der rechten oder linken Hand gehalten wird:
Der Handballen wird leicht ins Display gedrückt bzw. berührt den Screen. Wenn das der Fall ist, dann ist das Display für einen Daumen wie tot.
Hebt das Gerät anders und Ihr werdet kein problem mehr haben.
Das war auch schon beim S6 so. Und ein Grund es zurück zubringen. Das regelt Apple besser am Displayrand.

Was hier mehr besprochen wird ist das zu sensitive!
Wird auch hier diskutiert:
Galaxy S7 Edge - Touchscreen overly sensitive ~ reacts without touching screen!
 
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Das Display reagiert wie es soll, weder zu schnell noch zu langsam. Ohne Berührung startet keine App.
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
Und das konnte ich gestern nach ausgiebigen testen im Laden auch nicht feststellen. Da lief alles so wie man es sich vorstellt.
 
Und ich kenn nur das Gegenteil, seit dem ersten einschalten...
 
Boah Leute ist das nervig. In Tapatalk öffnet sich ständig ein Thread beim scrollen. Kann doch echt nicht wahr sein, dass Samsung hier nichts weiß von.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Das ist in fast jeder app so. Wissen wird Samsung das schon denke ich, wann es behoben wird (wenn moglich) eine andere Frage.
 
Ich hatte heute erneut Kontakt zu Samsung.
Die haben mich in Stuttgart zu einem Service Partner geschickt. Die Firma Isomedia.

Dort angekommen habe ich mir alle Demo Geräte angeschaut. Die Edge haben das alle, dass der Finger 1mm über der Oberfläche "hovert" und somit eine Aktion ausführen tut.
Das normale S7 ist hier weniger empfindlich.

Dann hat sich ein Techniker angeschaut und gesagt, dass wäre normal bei den Samsung und hat mich wieder heimgeschickt.

Finde ich echt interessant: Mein iPhone hat das nicht, mein Blackberry Priv nicht. Mein Sony nicht und andere Geräte die ich kenne ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
uhscale schrieb:
Dann hat sich ein Techniker angeschaut und gesagt, dass wäre normal bei den Samsung und hat mich wieder heimgeschickt.
Normal ist das ganz sicher nicht. Bei mir hovert gar nichts, obwohl ich mir das manchmal wünschen würde (z.B. im Internet, auf bestimmten Homepages, damit man die Reiter für weitere Auswahl anzeigen lassen kann).
 
  • Danke
Reaktionen: P0kit0
Kann vielleicht eine Art "Beschichtung" beim frischen Auspacken schuld sein? Weil der Finger jetzt auch weniger übers Display "gleitet". Ich mein es ist noch immer empfindlich, aber nicht mehr wie am Anfang.
Sprich, bei mir hat es sich verbessert.
 
Vielleicht sollten die jenigen die Probleme haben,mal dazu schreiben welche Kamera sie verbaut haben.

Denn es ist ja nun mehrfach belegt das mich eingeschlossen dieses Problem nicht haben.

Dann kann man eingrenzen welche Charge Geräte betroffen sind.

Wie im Cam Thread ich hab das Edge 7 in Gold mit beiden Samsung Sensoren und nix hovert.

Lg
 
Ich habe nun das 2. Gerät, das erste hatte die Kamera von Samsung, das 2. die von Sony. Keines der beiden hat die hier beschriebenen Probleme. Also kann das auch schon mal ausgeschlossen werden.
 
uhscale schrieb:
Sehr merkwürdig. Ich kann es förmlich sehen, wie der Finger knapp über der Oberfläche "hovert" und dann eine Aktion ausführt.
Und es gibt hier schon einige mehr die das gleiche Problem haben.


Bei mir das Gleiche..das ist schon extrem nervig..

Mir scheint auch als ob das Display extrem Glat ist. So als ob ein Fettfilm drüber wär..und der Finger gleitet über das Display.

Habe es mit meinem Lg4 und MotoX force verglichen.
Ich finde die angenehmer weil das Display nicht so extrem sensibel ist.

Hoffe dass Samsung bald ein Fix raus bring, denn so macht das keinen Sin und kein Spass
 
Die die das Problem haben, sollten sich bei Samsung dringend melden. Die ignorieren das sonst!
Hotline anrufen: 018067267864

Erklärt denen das Problem.
Nur wenn sich mehr melden wird was unternommen.
 
Also ich habe nun das 3. Gerät und habe nicht bei einem dieser das hier beschriebene Problem. Es waren alle drei von Vodafone. Entweder ihr habt alle das gleiche Branding und könnt somit auf eine Lösung durch ein update hoffen, oder es ist die Hardware, worauf ich jetzt tippe. Falls einer von euch ein Gerät von Vodafone hat und dieses Problem besteht, so kann ich euch allen nur raten das Gerät umzutauschen, sonst werdet ihr nicht glücklich damit.
 
Laut ISOMEDIA in Stuttgart ist aber das Verhalten normal ... Kein Umtausch möglich. Und da ich schon das 2. Gerät nun hatte, gebe ich es auf.
Tolles Gerät, aber nicht nutzbar.
Zum nächsten Problem, ist mir das Gerät auch noch runtergefallen und ist oben am Rahmen nur mit Schrammen versehen.
[doublepost=1458154855,1458152478][/doublepost]Was auch geil ist. Hab 4 Visitenkarten genommen, übereinander auf den Bildschirm gelegt und dann versucht zu schreiben.
Führt jedesmal etwas aus. Bei der 5. dann nicht mehr.
Mein iPhone macht bei der 2 schon Schluss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
186
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten