Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+1 ebenfalls ein sehr empfindliches Display

Leutz, ihr müsst das an Samsung melden. Ich hatte dies gestern im Chat mit Samsung erörtert. Die konnten das nicht nachstellen und baten mich, dies beim Händler zu tauschen.
Gesagt getan. Aber bei mir ist das Problem immer noch da und auch leicht reproduzierbar: Bewegt einfach den Finger über dem Glas bei auf einer App. Die wird dann irgendwann gestartet ohne das der Bildschirm berührt wird

Also diesen Effekt habe ich nicht dafür reagiert mein Touchscreen oft nicht sofort wie auch die beiden sensitiv buttons. Morgen kommt meine Hülle, hoffe damit wird es besser. Soll bei xda bei sehr vielen was gebracht haben.

Klingt jetzt vielleicht komisch...

Ich scrolle normalerweise mit meinem um 90° gedrehten Zeigefinger. Wenn ich ihn zurückdrehe und das Display mit der vollen Fingerabdrucksfläche bediene, passiert es nicht. Also je grösser die Aufliegefläche desto besser.

Das Problem ist einfach das die Rundungen so weit seitlich runter gehen das es defakto unmöglich ist nicht an das Display zu kommen- Hätte man das Handy vielleicht um 2-3 mm dicker gemacht so das die Seite etwas höher ist wäre das Problem sicher nicht bzw man die Rundungen nicht so weit nach unten gezogen hätte. Da war wohl das Design wichtiger für Samsung als Benutzerfreundlichkeit. Das ein Hülle da helfen soll wie man bei XDA schreibt klingt daher auch logisch da man dann einfach etwas mehr Abstand bekommt. Am besten man nimmt eine Hülle die 2mm über das Display noch geht nur so was finde ich leider nicht.

Nur wenn man mit einer Hülle das Edge verschandelt dann kann man auch gleich das normale S7 kaufen.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Es kommt auf die Hülle drauf an. Mit einer Spigen kann man nichts verschandeln. Wie gesagt da hat Samsung leider Mist gebaut bei dem Design.

Konnte jemand das normale S7 testen ob es dort auch so Touch Probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
uhscale schrieb:
Leutz, ihr müsst das an Samsung melden. Ich hatte dies gestern im Chat mit Samsung erörtert. Die konnten das nicht nachstellen und baten mich, dies beim Händler zu tauschen.
Gesagt getan. Aber bei mir ist das Problem immer noch da und auch leicht reproduzierbar: Bewegt einfach den Finger über dem Glas bei auf einer App. Die wird dann irgendwann gestartet ohne das der Bildschirm berührt wird

Das ist bei mir wie geschrieben nicht so.
Hab es auch mal getestet wie du beschrieben hast, mit Finger über dem Glas auf einer app.
Da startet nix.

Kann es sein das eine bestimmte Charge der Geräte davon betroffen ist?
Quasi Montags Geräte?

Wie wo kann man sehen,wann das jeweilige Gerät Hergestellt wurde?

Vielleicht kann man so Ausgrenzen welche Builds betroffen sind?

Es schreiben ja einige das es bei Ihnen auch keine Probleme gibt?

Lg

Es kann eigentlich derzeit nur eine Charge geben da es quasi komplett neu und noch keine Wochen oder gar Monate vergangen sind.

Gestern beim Media Markt eine Stunde getestet an ein S7 Edge und könnte auch kein Touch Problem feststellen. Denke mal das die Geräte die es betrifft ein Defekt haben. Würde ich schnellstens tauschen wenn ich betroffen wäre.

Die Touch Probleme haben, besteht das Problem auch wenn die Displayhelligkeit bei 100% ist? Da im Media Markt immer 100% waren und es keine Touch Störungen gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das es so extrem viele defekte Geräte sein sollen kann nicht sein. So wie man es in allen Foren lesen kann sind defacto derzeit mehr User betroffen als jene welche es nicht haben. Wegen der Helligkeit, hmm werde ich mal testen aber kann es mir nur schwer vorstellen.

Wie gesagt im Laden war ja immer volle Helligkeit und da gab es nicht ein Problem. Nicht das es wirklich durch niedrigere Helligkeit verursacht wird?

Also ich habe das mal getestet und merke keinen Unterschied.

Ok, schon komisch das manche Geräte aber nicht betroffen sind.

Ja aber der Großteil schein wohl betroffen zu sein. Hast du deines auf 100% gestellt?

Ich habe noch keins. Wollte mir vermutlich morgen eins holen.

Hab das mit 2 verschiedenen Geräten gehabt.
Mach mal die Tastatur auf und geh mit dem Finger über einen Buchstaben. Kurz bevor Du den berührst, wird praktisch die taste gedrückt. Obwohl der Finger nicht das Glas berührt hat. Wie ein Hover Effekt.

Und das habe ich alles gestern getestet gehabt und nicht festgestellt. Da funktionierte alles so wie es sein sollte.

Hab es gerade mit 100 Prozent Helligkeit getestet. Immer noch das gleich Problem.
Hatte zuerst ein Gerät in Schwarz. Jetzt in Weiss um es aus einem Fertigungsprozess vielleicht zu kriegen. Aber wie gesagt. Keine Chance.