Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit der SIM-Karte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
mein Bruder hat seit gestern das Samsung S7 Edge.
Leider zeigt es trotz angezeigter Verbindung im Wlan Netz und Mobilfunknetz die Meldung an:
Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden, überpüfen Sie die Verbindungseinstellungen und versuchen Sie es erneut.
Hat das jemand von euch? Wlan funktioniert z. B. am Notebook, dass auch über den selben Router angeschlossen ist prima.
Er hat jetzt festgestellt, dass die Meldung nur kommt, wenn er die SIM PIN aktiviert hat. Wenn nicht, kommt die Meldung auch nicht...Ist das normal...??

Die neuesten Updates sind installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise erhältst Du vom Provider eine SMS für den Download der optimalen Netzwerk- und SMS-Einstellungen. Ansonsten mal unter Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzmodus und Netzbetreiber checken.

Nach dem er jetzt zum Test die Sim Pin ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat, ist die Fehlermeldung weg. Komisch oder?
Die Einstellungen vom Provider hat er nicht bekommen, ist aber Telekom eingestellt, er ist bei Congstar. Das ist doch richtig.

Bei der Netzbetreibersuche den richtigen auswählen.
Meine Frau ist ebenfalls bei Congstar, dort steht auch Congstar als Betreiber.

Bei Netzbetreiber steht bei ihm auch congstar, aber unter den Zugangspunkten Telekom Internet...Normal so?

Muss dann so sein. Congstar ist ja auch Telekom-Ableger.

Dein Problem hatte ich auch, dass mein S7 einfach kein mobiles Netzwerk finden konnte.
Probiers mal damit:

Du musst auf Einstellungen gehen und dann auf "Mobile Netzwerke". Dort gehst du auf den Punkt "Zugangspunkte" und dann auf "Hinzufügen". Du erstellst also einen manuellen Zugangspunkt.
Jetzt musst du mal googlen, was dein Anbieter für Interneteinstellungen für das Smartphone hat.
Bei O2 war das so:
Unter den Punkten "Name" und "APN" habe ich "Internet" eingegeben und bei den anderen Punkten alles auf "nicht festgelegt" gelassen.MNC und MCC habe ich auch so gelassen wie es dort bereits steht. Die beiden APN-Protokolle habe ich IPv4. Das Ganze Speichern und als Zugangspunkt auswählen. Dann sollte es eigentlich klappen.

Eventuell musst du unter "Name" und "APN" was anderes eingeben, damit dein S7 Edge die Verbindung zum Netzwerk findet.